SD Karte und Interer Speicher

A
a.
User
Kann mir jemand verraten wie ich meine Daten, Bilder etc. von der SD Karte auf den Internen Speicher verschieben kann. Finde irgendwie keine Möglichkeit. Schon mal Dankeschön für eure Hilfe oder Ideen.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Moin, ich verrate Dir mal etwas. Ich nutze dazu den ES Dateiexplorer. Verraten beendet :D
 
Stimmt, aber den Explorer hab ich schon in der Steinzeit genutzt, da komme ich mit klar. Man muss das immer ausprobieren was einem so liegt.
 
Du kannst es auch einfach am PC oder mit der bereits vorinstallierten App "Eigene Dateien" verschieben
 
Eigene Dateien bietet bei mir nur verschieben in den sicheren Ordner an, habe ich da evtl etwas übersehen?
 
L: @alje78
Mache es Grundsätzlich am Handy.
Habe es noch nie über Laptop/ PC gemacht.
Die Karte befindet sich dann im neuen Gerät oder habe mir ein Kartenlesegerät besorgt , Typ C.
Karte dort einstecken und unten wo der Typ C Anschluss ist, einstöpseln.
Gehe Eigene Dateien App.
S D Karte Speicher.
Tippe auf das was Du gerne behalten möchtest.
Unten öffnet sich dort eine Zeile.
Tippe auf Kopieren oder Verschieben.
Jetzt kurz zurück gehen und Dein Internen Speicher auswählen.
Wähle ein Ordner aus und tippe auf Hierher Verschieben.
Fertig.
 
Der ES Dateiexplorer ist mir etwas zu viel mit Werbung verbuggt. Kann den Dateimanager F + empfehlen. Leider fangen die da auch an mit Werbung aber auch mit den Eigenen Dateien von Samsung lässt sich das gut lösen. Einfach auf die SD Karte gehen und die entsprechenden Dateien in in den internen Speicher verschieben.
 

Similar threads

R
Telegram App packt mir alle Downloads immer auf den internen Speicher. Ich muss dann alles manuell zur SD Karte kopieren und auf dem internen Speicher löschen.Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass alles gleich auf die SD Karte gespeichert wird? 2585045
Antworten
8
Aufrufe
122
T
M
Hallo, ich habe eine neue SD-Karte in mein Handy reingemacht, da die alte voll war. Jetzt hab ich nur ein Problem, und zwar wie kann ich einstellen, dass alle Fotos,Videos, etc., die ich bekomme, verschicke oder selber mache, direkt auf der SD-Karte gespeichert werden? Meine Dateien werden...
Antworten
12
Aufrufe
185
J
D
Ich hab alles versucht, alle Einstellungen durchstöbert, gegoogelt - ich kann ums verrecken keine Daten vom internen Speicher auf die SD Karte verschieben bzw neue Dateien wie z.B. WhatsApp Fotos standardmäßig auf die SD Karte speichern. Das einzige, das funktioniert, ist die Kamera...also Fotos...
Antworten
0
Aufrufe
176
D
K
Wie kann ich daten von interner Speicher auf sd Karte verschieben, 8568293
Antworten
11
Aufrufe
106
K
A
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen nähmlich habe ich relativ wenig Speicherplatz aber ich habe mir eine sd karte gekauft aber natürlich kann man nicht alles auf die sd karte verschieben und deswegen frage ich mich ob man die sd karte als internen Speicher Belegen könnten und.Ich habe ein...
Antworten
0
Aufrufe
257
A
Zurück
Oben