SD-Karte

M
M.
User
Hallo, ich habe eine neue SD-Karte in mein Handy reingemacht, da die alte voll war. Jetzt hab ich nur ein Problem, und zwar wie kann ich einstellen, dass alle Fotos,Videos, etc., die ich bekomme, verschicke oder selber mache, direkt auf der SD-Karte gespeichert werden? Meine Dateien werden zurzeit nur auf den internen Speicher gespeichert. Also ich weiß nicht wie man den sozusagenden Speicherort wechselt. Könnte da mir vielleicht jemand helfen?LG

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
In der Kamera Einstellung kannst es schon mal einstellen das deine Fotos auf der SD gespeichert werden die du mit deiner Kamera machst.
 
Dankeschön, jetzt hab ich das auf der Kamera eingestellt. Aber ich meinte generell
 
Soweit ich weiß! Muss du wenn du Bilder downloaden möchtest im Browser einstellen wo du es speichern möchtest
 
moin L: @MS2006
Im Samsung-Browser (Internet) wäre es: die 3 Striche unten rechts > Einstellungen > Webseiten und Downloads > Download-Dateien speichern unter > auswählen -> zw. Gerät (=Interner Speicher) und SD-Karte
Allerdings werden Anhänge aus E-Mail beim Runterladen im Internen Speicher (nicht SD-Karte) gespeichert - da keine Einstellmöglichkeit. Ob für WhatsApp und Co. sowas möglich ist? - ich nutze WhatsApp usw. nicht.
 
Bei anderen Apps wie WhatsApp hatte ich mal nachgesehen aber keine Einstellmöglichkeit für den Speicherort gefunden. Das scheinen viele Apps nicht zu berücksichtigen das einige User den Speicherplatz des Smartphones entlasten möchten. Ich hatte die Frage aber so verstanden ob es eine generelle Einstellung im Smartphone gibt um den Speicherort für alle Downloads festzulegen. Da ist mir aber leider nichts bekannt.
 
Ja, ich habe WhatsApp Einstellungrn auch alles durchgesucht aber nichts gefunden. Das finde ich schade
 
Soweit ich weiß, lässt sich der Speicherort nur in der jeweiligen App auswählen.
 
Habe ich auch so vermutet, leider bietet nicht jede App die Möglichkeit den Speicherort auszuwählen.
 

Similar threads

R
Telegram App packt mir alle Downloads immer auf den internen Speicher. Ich muss dann alles manuell zur SD Karte kopieren und auf dem internen Speicher löschen.Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass alles gleich auf die SD Karte gespeichert wird? 2585045
Antworten
8
Aufrufe
122
T
A
Kann mir jemand verraten wie ich meine Daten, Bilder etc. von der SD Karte auf den Internen Speicher verschieben kann. Finde irgendwie keine Möglichkeit. Schon mal Dankeschön für eure Hilfe oder Ideen. 4033173
Antworten
9
Aufrufe
186
B
A
Hallo ich habe folgendes Problem meine Sd Karte wird immer wieder gelöscht. Ich habe das Galaxie A20 und keine billige SD Karte. Trotz Neustart sind die Dateien alle weg und ich habe auch mal eine andere SD karte reingemacht aber nach ein paar tagen ist auch die gelöscht. Bitte wer kann helfen...
Antworten
6
Aufrufe
199
G
S
Ich habe eine sd Karte also mit so 50GB oder so und Ich habe zurzeit wenig Speicherplatz auf dem Gerät.Habe gehört man kann apps und Fotos alles auf die SD Karte übertragen.Frage mich jetzt ob das gut und empfehlenswert ist?Soll ich das machen? Dann ist alles auf dieser Karte,bedeutet also dass...
Antworten
2
Aufrufe
202
Sami
L
Hallo, Ich habe diese Frage schonmal in einem Google Fotos Forum gestellt, da wurde ich aber zu einem Samsung Forum geschickt. Hier meine Frage: Google Fotos hatte bei mir letztens ein paar Probleme mit der Suche, also habe ich es einmal deinstalliert und wieder neu aus dem Play Store...
Antworten
26
Aufrufe
226
E
Zurück
Oben