Telefonieprobleme mit sem S20 Ultra

Auch wenn die Anzeige nicht genau ist, könntest Du es mit der Anzeige des S8+ Deiner Frau vergleichen....
Klar, ist nicht genau, aber wenn es an der Antenne liegt, müßte es ja vom Pegel stark abweichen...
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Ich hatte es bereits erklärt, dass ich das Gerät als den Übeltäter überführt habe.
Zudem liegt es nicht an den von dir gemachten Ausführungen.
Die gleiche Problematik gab es seinerzeit beim S7.
Verbindungsabbrüche
Einwahlprobleme
Gespräche wurden bei Annahme beendet
Datenverbindung hakt, nach Neustart kommen dann plötzlich mehrere Emails und WhatsApp Nachrichten rein.
Usw.
Alles bekannt. Alles Softwareprobleme.
Nicht Hardware.
Im Übrigen habe ich zum Beispiel zu Hause LTE mit 4 Balken und 108 DB. Also hervorragende Leistung.
Beim S8+ das Gleiche.
Meine Karte im Gigasetsmartphone ebenfalls.
Und wenn dann, trotz guter Leistung ich an meinem Anschluss nicht erreichbar bin oder die vorgenannten Probleme entstehen, liegt mit Sicherheit an keiner Hardware.
 
Hallo, ich bin neu hier und teile das Problem beim s20 Ultra. Zeitweise, bei eingehenden oder ausgehenden Anrufen wird die Verbindung im Moment des Abnehmens gekappt. Deaktiviere ich dann VoLTE funktioniert alles wieder bestens. Schalte ich VoLTE wieder ein, gibt es erstmal keine Probleme, bis das ganze 2, 3 Tage später wieder spontan auftritt.
 
Heute nach dem neuen Update (ATD3) bemerke ich, dass alte Fehler, welche ich durch komplette Neuinstallion nach dem letzten Update weg hatte, wieder da sind!
Wieder das Problem mit dem automatischen Auflegen wenn ich raus telefoniere. Und neu ist jetzt, dass ich beim angerufen werden und der Annahme des Gesprächs niemanden hören kann.
Flugmodus an - Flugmodus aus, dann geht's erstmal wieder. Wipe-Cache hab ich bereits 2x gemacht. Kein Erfolg. Ich hab das auch nicht alleine. Ein anderer User hat genau das gleiche. Auch im O2 Netz. Ein Anderer hat es wiederrum nicht.
Ich kann doch nicht bei jedem Update das Ultra zurücksetzen.
 
Hallo L: @every175,
wenn du keinen Werksreset vornehmen möchtest, kannst du auch einfach mal nur die Einstellungen bei deinem Galaxy S20 Ultra zurücksetzen. Das geht über diesen Pfad:
"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"
Viele Grüße
 
@FabianD schrieb: Hallo @every175, wenn du keinen Werksreset vornehmen möchtest, kannst du auch einfach mal nur die Einstellungen bei deinem Galaxy S20 Ultra zurücksetzen. Das geht über diesen Pfad: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen" Viele Grüße
Danke für den Hinweis.
Jedoch nützt mir das wenig.
Denn der Tip setzt vorraus, dass das Problem an einer falschen Einstellung liegt.
Das ist nun aber nicht so.
Insofern hilft das ja leider nicht.
Trotzdem Danke
 
Hallo zusammen,
ich habe seit über eine Woche das S20 und dasselbe Problem, dass ich immer mal wieder nicht telefonieren oder ins mobile Netz kann. Es wird 4G angezeigt, auch voller Empfang, aber es geht nichts - kurz Flugmodus rein/raus, dann ist alles wieder in Ordnung.
Bei mir haben bisher alle Lösungsansätze nicht geholfen. Maximal 2 Tage Ruhe und dann kommts wieder.
Was mir aber aufgefallen ist, dass es meines Erachtens nur auftrifft, wenn ich lange im Wlan war und dann auf mobil wechsle.
Schon jemand eine allgemeine Lösung gefunden?
 
Hallo,
auch ich habe das S20 Plus seit 2-3 Tagen (direkt bei Samsung bestellt) und habe die gleichen Probleme wie ihr.
Ich rufe meine Freundin an, normalerweise nach 4x Klingeln, geht ihre Mailbox an, in diesem Fall klingelts weiter und irgendwann gehts aus. Wenn sie mich anruft, kann ich rangehen aber sie hört mich nicht/ich hör sie auch nicht.
Gleiche gilt auch andersrum, wenn ich jemanden anrufe und es bei mir noch klingelt, ist der andere Gesprächspartner schon längst rangegangen, kann micch aber nicht hören und ich ihn natürlich auch nicht.
Wisst ihr woran das liegen kann? Telefon neustarten hilft, danach funktionieren die Anrufe. Aber bei einem 2-3 Tage altem S20 Plus treten jetzt schon solche Probleme auf? Hilft das mit dem "VolLTE-Anrufe SIM 1"? Sollte man das kurz deaktivieren udn dann wieder aktivieren?
Danke für eure Hilfe.
 
Hast du auch O2 oder was anderes?
Geht bei dir auch Internet nicht trotz Empfang?
Oder gibt es die Probleme nur beim telefonieren?
 

Similar threads

M
Hallo, hab das Problem seit Anfang an. Beim anrufen klingelt es und beim abheben ist niemand zu hören. Beim rausrufen genauso oder der Anruf bricht gleich ab. Nach Neustart ist für ca. 6 Stunden alles wieder in Ordnung, dann geht's wieder nicht. Werkseinstellung habe ich auch schon...
Antworten
7
Aufrufe
158
M
M
Ich habe sporadisch das Problem, dass ich bei Anrufen keinen Ton höre. Heißt: Ich wähle eine Nummer.....er klingelt(tutet).....der angerufene nimmt ab......es tutet nicht mehr......die anrufzeit zählt hoch.......Ich kann aber nichts hören.......der angerufene kann mich auch nicht...
Antworten
27
Aufrufe
341
G
T
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem S20+ 5G (Modell SM-G986B/DS) Wenn mich Personen anrufen, melde ich mich mit Namen - ungünstigerweisen hören Anrufer aber nicht den Zeitraum, wo ich mich mit Namen melde, sondern erst einige Sekunden später, wenn ich dann mit "Hallo" nachfrage. Eingeschaltet...
Antworten
12
Aufrufe
153
T
S
Hallo Zusammen, bei meinem Galaxy S7, Android.8.0.0 neuste Updates installiert, erscheint bei einem eingehenden Anruf das Dialogfenster nicht mehr. ( grüner Hörer--anruf annehmen--usw.) Das Handy Klingelt wie gewohnt aber man kann nicht auf den Anruf reagieren. Wechselt man in die...
Antworten
1
Aufrufe
114
E
E
Hallo zusammen, Ich bin am Wochenende vom S20 aufs S20 ultra gewechselt. Ich habe die Daten vom S20 per Smart Switch auf das S20 ultra kopiert. Leider erscheint ausser bei WhatsApp bzw. verpassten Anrufen nirgendwo dieser kleine Kreis mit der Anzahl der erhaltenen Nachrichten. Ich habe alle...
Antworten
7
Aufrufe
297
J
Zurück
Oben