Kein Ton bei Anruf

M
M.
User
Ich habe sporadisch das Problem, dass ich bei Anrufen keinen Ton höre.
Heißt:
Ich wähle eine Nummer.....er klingelt(tutet).....der angerufene nimmt ab......es tutet nicht mehr......die anrufzeit zählt hoch.......Ich kann aber nichts hören.......der angerufene kann mich auch nicht verstehen......das geht so lange bis eine auflegt.
Das selbe auch wenn ich angerufen werden. Mein Handy klingelt....Ich nehme ab....die anrufzeit zählt hoch.......Ich kann aber nichts hören.......der angerufene kann mich auch nicht verstehen......das geht so lange bis eine auflegt.
Kennt jemand die Problematik? Kann mir jemand ?
Vielen Danke und Grüße
S21ultra im Einsatz Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

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Versuch mal einen Wipe Cache,
Dazu das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. Danach auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist und die Optimierung abgeschlossen hat. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast du die App zurückgesetzt oder Mal den Cache geleert?
 
Ja, alles schon versucht. Bringt nichts.
Erst wenn ich das Telefon neu starte, geht es wieder.
 
Hast du dich Mal anrufen lassen und dann , nachdem du das Gespräch angenommen hast , die Lautstärketaste auf höchste Stufe gedrückt ?
AHOI
 
Ja, das wurde gecheckt.
Wir gesagt, auch wenn ich jemanden anrufe kann derjenige mich auch nicht verstehen.
 
Einstellung WLAN Anrufe ist deaktiviert ? Das wäre jetzt das Einzige , was mir noch einfällt.
 
Es kann natürlich auch am Netz liegen.
Setze dich mal mit deinem Provider in Verbindung.
 
Versuch mal einen Wipe Cache,
Dazu das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. Danach auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist und die Optimierung abgeschlossen hat.
 
Das kann netzübergreifend passieren.
Normalerweise hilft es wenn einer (Anrufer/Angerufener) auflegt und erneut anruft.
Das kann am Netz liegen oder auch am Handy. Da scheiden sich die Geister (Techniker, Hersteller, Netzbetreiber, Hausfrau, Hausmann usw.)
Hilft auflegen und erneut anrufen nicht kann Flugmodus ein/ausschalten oder das Gerät neu starten auch noch helfen. Dadurch wird nicht nur das Handy/Betriebssystem neu gestartet sondern das Handy/die SIM wird auch neu im Netz registriert
 
Ok, habe ich durchgeführt.
Bin gespannt ob es was hilft.
Vielen Dank für die Hilfe
 
Ich hatte diesen Effekt ein einziges mal. Neustart des Gerätes hat geholfen. Sowas sollte zwar nicht passieren, es ist aber auch nur einmalig aufgetreten.
 
Kurze Rückmeldung hierzu.
Seit dem ich den Wipe Cache durchgeführt habe funktioniert alles tadellos. (Seit zwei Wochen)
Hoffe es bleibt so.
Danke nochmal für die Hilfe.
 
Wenn es dir geholfen hat, kannst du es ja bei mir über die drei Punkte als Lösung markieren.
 
Servus passiert bei mir auch genauso kann niemanden hören und niemand kann mich hören. Nach Neustart ist alles wieder ok.
 
Bei mir auch genau das gleiche seit dem Update auf Android 12.
Eingehende und Abgehende anrufe ohne Ton und kann vom Gegenüber auch nicht gehört werden.
Neustart auf Dauer ist nervig. Habe nun hier mal die Lösung mit dem WipeChace ausprobiert und werde weiterhin testen.
Hoffe, dass Samsung hier bald nachbessert...
Edit: Jetzt nach einiger Zeit kann ich ebenfalls bestätigen, dass die vorgeschlagene Lösung auch auf Dauer funktioniert hat und bisher dieses Problem bisher nicht wieder aufgetreten ist.
Danke daher noch mal für den Tipp... *:winking-face:
 
Können dabei Daten verloren gehen oder wird nur das Problem behoben und alles bleibt wie es ist?
Danke im voraus
 
Es gehen keine Daten verloren, keine Angst. Ich mache das nach jedem Update
 

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