Tastatur schließt sich von alleine.

H
H.
User
Hallo allerseits,
ich benutze ein Galaxy Note 20 Ultra und mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen, dass sich beim Tippen, meine Tastatur immer wieder von alleine schließt. Ich habe zuerst die Samsung Tastatur benutzt und als ich das bemerkt habe, zum Gboard gewechselt, jedoch tritt das Problem immer noch auf. Irgendwie beachränkt sich dieses Problem nur auf die Tastatur und habe sonst keine Problem, dass irgendwas abgetippt wird bzw sich schließt. Das Handy ist mir auch nicht runtergefallen und habe noch die Schutzfolie auf dem Display, das schon zu Beginn aufgetragen war, sprich direkt so aus der Box kam. Vielleicht hat Jemand solche Probleme und konnte das lösen.
Vielen Dank im Vorraus.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo, hast du die Navigationstasten eventuell ausgeschaltet? Oder waren sie noch nie an? Ich kann jetzt nur für das S10 sprechen, dort kann man die besagten Tasten ( home- zurück- und aktuelle Anwendungen Tasten) Ausblenden lassen und diese Funktionen dann über Gesten (streichen) steuern. Mir passiert es auch an und zu mal das ich beim Schreiben die Tastatur beende. einstellen lässt es sich unter Einstellungen > Anzeige > Navigationsleiste
 
Hallo, die Navigationatasten habe ich ausgeschalten und nutze die Gesten, jedoch schließt sich die Tastatur, selbst wenn ich noch nicht mal in der Nähe des unteren Randes bin.
 
Gehe mal ins Menü dann Allgemeine Verwaltung, Sprache und Eingabe ,Bildschirmtastatur und unter Tastatur verwalten die gewollte Auswählen das müsste funktionieren
 
L: @Helel
Muss mal etwas Fragen.
Du schreibst jetzt irgendwo etwas und schwupps ist die Tastatur verschwunden?
Passiert soetwas nur bei ganz bestimmten Apps?
Habe so Probleme bei Google, oder wenn ich irgendwo auf einer Seite bin und dort etwas schreibe .
Nur dann passiert es.
Man könnte die Tastatur zurücksetzen.
Denke mal, das wäre wohl das Beste jetzt.
Schau mal, was nach dem Zurücksetzen der Tastatur passiert.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Okay, im Nachhinein habe ich es vielleicht falsch formuliert. Die Tastatur verschwindet nicht, sondern schließt sich eher öfters, zum Beispiel habe ich dieses Problem bei Facebook, WhatsApp, Discord oder Kik Messenger :confused: Wie kann ich denn eine Tastatur zurücksetzen, wenn ich fragen darf? *:smiling-face:
 
L: @Helel
Dankeschön für Deine Erklärung. Glaube jetzt eher, die Tastatur zurücksetzen macht nicht wirklich Sinn.
In Moment zwickt es überall, manche Apps müssen nachziehen.
Letztendlich musst Du schauen, ob Updates verfügbar wären.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Also ist es eher ein Problem der Apps bzw. des Betriebssystems des Notes?
 
L: @Helel
Guten Morgen,
Wäre es jetzt ständig, dann würde ich unter
Einstellungen.
Allgemeine Verwaltung .
Sprache und Eingabe.
Samsung Tastatur.
Bildschirmtastatur.
Zurücksetzen der Tastatur.
auf jeden Fall meine Tastatur zurücksetzen.
Bei Dir glaube ich, liegt es an der jeweiligen App und Android 10 UI2.1.
Im Grunde genommen haben beide Schuld.
Die App kann mit dem Handy noch nicht geschmeidig zusammenarbeiten und das Handy mit der App.
Vieles kommt so nach und nach.
Es werden ja ständig neue Updates verteilt und das Zusammenspiel muss noch abgestimmt werden.
Du benutzt doch die Samsung Tastatur?
Oder welche Tastatur?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Ich benutze momentan die Samsung Tastatur, aber wie gesagt, es kommt auch beim Gboard vor.
 
L: @Helel
Ja genau, von daher denke ich mal, es ist momentan die jeweiligen Apps, die noch nicht nachgezogen haben.
Man könnte Direkt mal bei den Entwicklern der Apps anfragen. Alternativ kann man auch einen Fehlerbericht erstellen.
Members App Handy.
Hilfe holen klicken.
Fehlerberichte.
Hier könntest Du kurz Dein Anliegen schildern, ob jetzt Samsung dort mal nachhakt, keine Ahnung.
Schau was sie dort empfehlen.
Wie bereits erwähnt, einiges klappt einfach noch nicht wirklich perfekt.
Bei Dir wären es ja beide Tastaturen Anbieter.
Mach einfach mal einen Fehlerbericht und schau, was man dort empfiehlt.
 
Hallo L: @Helel,
halte uns hier gerne auf dem Laufenden, ob dir die Tipps hier aus der Community geholfen haben.
Viele Grüße
 

Similar threads

D
Ich habe seit langem ein Problem, das betrifft mich schon länger. Versuchs Mal zu beschreiben Immer wenn ich mit der GBoard Tastatur bei Whatsapp oder anderen Programmen Email usw. einen Text schreibe, passiert es immer wieder das sich zwischendurch das entsprechende Fenster bzw. alles schließt...
Antworten
1
Aufrufe
164
D
R
Guten Tag, beim Tippen schreibt mir die Tastatur sehr oft ein Sonderzeichen mitten in einem Wort. Es ist immer ein Sonderzeichen, dass bei einem Buchstaben durch ein längeres Drücken gewählt werden soll. Ich drücke aber beim Schreiben nicht lange auf einer Stelle. z.B. sieht es dann so aus...
Antworten
6
Aufrufe
129
R
D
Liebe Community, ich nutze das S22 Ultra und bezüglich der Tastatur, die hauseigene von Samsung. Diese brauche ich, um mit dem Stift in Textfeldern schreiben zu können.Doch bei Samsungs Tastatur tritt eine Eigenart auf, die meine Alltags Performance aus meiner Sicht schmälert.Konkret geht es...
Antworten
7
Aufrufe
132
L
J
Guten Tag, ich verwende ein Book3 und das TabS8 in der Mehrfachsteuerung. Ich habe ein Problem, dass sich erstmal so anhört als sei es sehr einfach zu lösen und den Einruck macht als hätte ich heute zum ersten mal ein Computer benutzt. Zuvor möchte ich noch erwähnen, dass ich mich schon ein...
Antworten
2
Aufrufe
86
J
T
Hallo Community, Ich benutze das Note20 Ultra jetzt schon seit einiger Zeit und hatte eigentlich nichts zum Meckern. Doch eine Sache ist mir schon aufgefallen. Es ist zwar nicht so wichtig aber trotzdem nervt es und ich verstehe einfach nicht warum dieser Fehler überhaupt auftritt. Es ist...
Antworten
4
Aufrufe
241
T
Zurück
Oben