Samsung Tastatur

D
D.
User
Liebe Community, ich nutze das S22 Ultra und bezüglich der Tastatur, die hauseigene von Samsung. Diese brauche ich, um mit dem Stift in Textfeldern schreiben zu können.Doch bei Samsungs Tastatur tritt eine Eigenart auf, die meine Alltags Performance aus meiner Sicht schmälert.Konkret geht es darum, dass wenn ich tippe und Textvorschläge in dem entsprechenden Feld, siehe Einkreisung bei meinem Screenshot, antippe, die Tastatur nur schwerfällig reagiert. Damit meine ich, dass in dieser Zeile die Berührungsempfindlichkeit schlecht reagiert. Entweder reagiert es gar nicht, wenn ich ein vorgeschlagenes Wort antippe oder ich muss mit Nachdruck tippen. Diese Problematik tritt aber nicht nur im Zusammenhang mit meinem Smartphone auf, sondern auch bei anderen Menschen die ich kenne die ein Samsung Smartphone nutzen.Beispielsweise A53. Ich habe schon einen Fehlerbericht an Samsung gesendet und Fragen gestellt. Mir wurde empfohlen Daten und Cache zu leeren. Habe ich gemacht. Keine Verbesserung.Des Weiteren habe ich im Menü die Berührungsempfindlichkeit vom voreingestellten Mittel auf individuell gestellt, wodurch die Reaktion Erkennung nun sehr niedrig sein sollte. Die Problematik ist jedoch nicht verschwunden.Um Missverständnisse auszuräumen, die Tastatur an sich reagiert ohne Probleme. Das Problem betrifft einzig und allein die Wortvorschläge im vorgegebenen Feld. Um Möglichkeiten auszuschließen, hatte ich auch kurzfristig die Tastatur von Google Gboard angewendet. Dort tritt die Problematik nicht auf.Auch habe ich in der Members App ein Diagnoseprogramm bezüglich des Touchscreen durchgeführt, und das Ergebnis ist mein Touchscreen würde normal funktionieren.
Liebe Grüße,David
1120665iD076F0882C717817?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung Galaxy Watch: Zifferblatt wechseln - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: Zifferblatt wechseln - so geht'sSie können das Gesicht Ihrer Samsung Galaxy Watch personalisieren, sowohl mit der Uhr selbst als auch mit der App auf Ihrem Mobilgerät. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das machen.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
Ich nutze die Wortvorschläge regelmäßig auf meinem S21 und Tab S8. Da funktioniert alles ohne Probleme oder Verzögerungen.
Probier es doch mal mit einem wipe cache und repair apps:
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!
 
Lieber Nakatan,
vielen Dank für deine Antwort. Vielen Dank für dein Interesse die Problematik beheben zu wollen. Den Wipe Cache habe ich erst vorgestern gelöscht. Hat keine Veränderung gebracht.
Manchmal funktioniert es auch und dann wieder wie heute tritt dieses nervende Probleme auf.
 
Verstehe. Und wie du schon beschrieben hast, hast du auch den Cache der Tastatur gelöscht...Viel mehr fällt mir dann auch nicht ein. Vlt ist das eines der Probleme, die in Verbindung mit den Problemen der S22 Reihe stehen?
 
Ich denke es liegt nicht am S22 Ultra. Beim A53 meiner Mutter ist das Problem auch vorhanden.
Das Problem tritt auch nicht mit anderen Tastaturen auf. Beispielsweise Gboard.
Nur mit der Samsung Tastatur.
Auf diese bin ich aber angewiesen, sonst funktioniert der S-Pen nur eingeschränkt.
 
Ich habe ebenfalls das S22U und bei mir gibt es keine Probleme *1f914.png*
 
Da du das Problem bereits gemeldet hast, bleibt nur das Warten auf Samsungs fix. Ich jedenfalls habe das Problem nicht, aber wenn du schon die Daten gelöscht hast, ist da auch nicht mehr viel was du probieren könntest.
 

Similar threads

A
Hi,die Bugs welche mit One UI 3.1 auf meinem Galaxy S20 FE 5G Einzug hielten mehren sich. 1. Die Akkulaufzeit ist deutlich schlechter geworden. (Laut Support ist dies bekannt und es wird daran gearbeitet)2. Sehr oft bleibt das Always on Display extrem Dunkel,obwohl ich es sehr hell eingestellt...
Antworten
8
Aufrufe
172
M
2
Ich habe seit etwa einer Woche ein Galaxy A7 2018 in Gebrauch und bin insgesamt sehr angetan davon. (Gewechselt von Galaxy S9 / S9 Plus wegen schlechter Akkulaufzeit und nervigem Edge Display). Einige Dinge sind mir beim A7 2018 negativ aufgefallen: 1)Das Scrollen im Chrome Browser ist etwas...
Antworten
29
Aufrufe
276
J
K
Hallo liebe Samsung Community, ich habe ein komisches Problem mit meinem S20+. Das Telefon habe ich seit dem Release im Februar. Am 27.10.2020 habe ich es allerdings einsenden müssen aufgrund eines Display Fehlers, hierbei wurde mein Display kostenfrei getauscht (das finde ich übrigens toll) und...
Antworten
3
Aufrufe
158
P
Zurück
Oben