Mehrfachsteuerung

J
j.
User
Guten Tag,

ich verwende ein Book3 und das TabS8 in der Mehrfachsteuerung. Ich habe ein Problem, dass sich erstmal so anhört als sei es sehr einfach zu lösen und den Einruck macht als hätte ich heute zum ersten mal ein Computer benutzt. Zuvor möchte ich noch erwähnen, dass ich mich schon ein halbes Jahr damit rumschlage. Es geht um das Benutzen der Tastatur während zwei Geräte in der Mehrfachsteuerung verbunden sind. Mehrfachsteuerung verspricht, dass man mit einer Maus und Tastatur welche am Book angeschlossen sind auch andere Galaxy Geräte steuern kann. Dies Funktioniert auch erstmal gut. Mir fiel dann aber auf, dass das Y und Z vertauscht waren und ich ging natürlich sämtliche Einstellungen durch und war zuversichtlich, dass ich dieses Problem innerhalb weniger Minuten lösen werde. Leider ist es wie gesagt ein halbes Jahr her und ich habe bisher nur eine Teillösung gefunden. Schlussendlich war es mir nämlich nicht möglich dieses Problem zu lösen und ich habe mir eine Samsung Trio Tastatur gekauft mit der man per Knopfdruck das Gerät wechseln kann. Eigentlich sollte man aber nur mit der Maus vom Bookl-Bildschirm auf den des Tablets gehen können und einfach die selbe Tastatur weiter benutzen können. Ich habe nur zwei Beiträge im Internet gefunden die annähernd ähnlich meinem Problem sind. Ich hatte deshalb gehofft, dass ein Wechsel des Books ein Erfolg bringt aber damit lag ich daneben. Auch ein neues Book konnte das Problem nicht lösen. Ich gehe also davon aus, dass es an der Software Mehrfachsteuerung liegt doch keinem scheint dieses Problem aufgefallen zu sein. Ich habe natürlich auch verschiendene Tablets ausprobiert doch bei allen liegt das selbe Problem vor. Ich habe mich ein halbes Jahr mit dem Samung support herumgeschlagen doch dabei kam nichts raus. Ich hätte nicht gedacht, dass mich das Problem so sehr aufhalten würde aber jetzt muss ich nur noch einmal auf den Tastaturknopf drücken wenn ich mit der Maus vom Tablet zum Book gehe und umgekehrt. Vielleicht denkt der eine von euch immer noch, dass man einfach in sämtliche Tastatureinstellungen am Tablet oder Book gehen sollte und dort schnell eine Lösung findet. Mitlerweile bin ich ein Experte darin geworden und kenne alle möglichen Einstellungen am Book sowie am Tablet. Wie gesagt besteht das Problem immer noch. Aus meiner Sicht wird bei der Übertragung durch Mehrfachsteuereung tatsächlich einfach nur das Y mit dem Z getauscht weil auch ÄÜÖ gleich bleiben. ÄÖÜ verändern sich nämlich nicht was sehr merkwürdig ist. Ich hätte ja auch einfach das falsche Layout einsttellen können was auch sehr danach klingt wenn man y und z vertauscht aber das ist es tatsächlich nicht. Ich möchte diesen Beitrag nur hier veröffentlichen, falls auch jemand das selbe Problem hat und daran verzweifelt. Es gibt anscheinend keine Lösung außer du holst dir auch eine Tastatur mit der du zwischen den Geräten wechseln kannst. 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Okay, ich habe verstanden, das es scheinbar nicht nur ein us/EU Layoutproblem lst, welches meist mit ner Tastenkombi gewechselt werden kann. Da so wie ich gelesen habe die restlichen Tasten nicht vom anderen Layout betroffen sind.

    Leider habe ich keine Lösungsidee und kann es auch nicht nachstellen. Kenne nur das Problem mit dem Layoutproblem.
     
    also wenn mir jemand zeigen kann, dass wenn er an seinem book ist und in der Mehrfachsteuerung sein Tab verbunden hat und auf dem Book ein y schreibt mit dem y auf der tastatur und ein äüö schreibt mit dem öüä auf der tastatur und dann mit der maus auf das Tab wechselt und dort mit genau der gleichen tastatur genau das gleiche macht bin ich beruhigt.
     

    Similar threads

    M
    Hey Samsung-Entwickler, bei mir gibt es aktuell zwei Probleme mit der Mehrfachsteuerung, das Eine ist, dass Y und das Z sind vertauscht, obwohl die deutsche Tastatur in den Tableteinstellungen ausgewählt ist und mein L: Galaxy Book2 Pro eine deutsche Qwertz Tastatur hat. Das zweite ist, dass...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    432
    S
    M
    Guten Morgen, Ich will gerne diese Funktion nutzen, aber irgendwie klappt es nicht mit den Smartphone und Tablet zu verbinden... Das Galaxy Tab S6 Lite (2022) ist mit die Samsung Smart Keyboard Trio 500 und die Samsung Bluetooth Mouse Slim verbunden Die Geräte sind mit desselben Samsung...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    307
    M
    A
    Hallo Miteinander! *m:1f60a.png* Wie auf den beiden Screenshots zu sehen (Tab S8 Ultra & S22 Ultra), verstehe ich das so, dass man die Multi Control-Funktion bzw. Mehrfachsteuerung auch zwischen dem Tab S8 Ultra und dem S22 Ultra nutzen kann - ohne dass man ein Galaxy Book dafür besitzen...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    475
    Z
    R
    Hallo an die Community und an das Samsung Team.Seit einiger Zeit nutze ich ja nun schon mein Samsung Tab S6 und bin damit im Grunde immer noch hochzufrieden. Was ich allerdings noch nicht gefunden habe ist ein wirklich vernünftiges und passendes Cover. Hier bietet sich natürlich das auch Samsung...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    176
    M
    Y
    Liebes Forum, ich und meine Frau sind Besitzer zweier Galaxy Book 2 Pro 360 (11/2022 gekauft). Diese Tatsache betone ich, weil die hier beschriebenen Probleme an beiden Rechnern auftreten. Dadurch denke ich, dass der Aussagewerte etwas höher ist (ein Hardwareproblem kann eher ausgeschlossen...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    197
    Y
    Zurück
    Oben