Galaxy S8+ Tastatur schreibt Sonderzeichen mitten in einem Wort

R
R.
User
Guten Tag, beim Tippen schreibt mir die Tastatur sehr oft ein Sonderzeichen mitten in einem Wort.
Es ist immer ein Sonderzeichen, dass bei einem Buchstaben durch ein längeres Drücken gewählt werden soll. Ich drücke aber beim Schreiben nicht lange auf einer Stelle.
z.B. sieht es dann so aus: Anstelle von Testsatz ersscheint Test!atz.
Ich habe mehrere Sprachen installiert.
Ich stelle auch fest, dass diese Art von Fehler nicht bei allen Apps passiert.
Aufgefallen ist es mir nur bei den Apps, wo ich öfters Tippen muss: WhatsApp, Signal, Bluemail.
Hat jemand das Problem auch?
Gibt es einen Lösungsansatz?
Ach ja, ich habe auch andere Tastaturen ausprobiert mit demselben Effekt (Google Tastatur Gboard und A.i. Type)
Beim Tippen kommt die Tastatur oft nicht nach.
Danke
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Romytsch,
das ist ja wirklich mysteriös. *:thinking-face:
Verstehe ich dich richtig, dass dieses Problem nur bei nachinstallierten Anwendungen von Drittanbietern auftritt? Oder lässt sich das beispielsweise auch in einer vorinstallierten App wie beispielsweise "Nachrichten" reproduzieren?
Viele Grüße
 
Hallo, die native vorinstalliere Nachrichten App nutze ich i.d.R. nicht.
Habe jedoch heute kurz getestet und es sieht wirklich so aus, als würde das Problem wohl bei den Drittanbieter Apps vorkommen. Ob nur bei diesen, kann ich nicht bestätigen.
Wobei auch bei dem vorinstallierten Browser, den ich immer nutze das Problem besteht, bei dem die Tastatur langsamer reagiert, als ich tippe... Sonderzeichen mitten im Wort gibt es jedoch nicht.
 
Ok, ich fasse also nochmal zusammen:
  • Bei egal welcher Anwendung (vor- oder nachinstalliert) kannst du feststellen, dass die Tastatur beim Tippen nicht hinterher kommt.
  • Bei Drittanbieter Apps schmuggeln sich Sonderzeichen in deinen Text.
  • Beide Probleme treten sowohl mit der Standard Tastatur als auch mit anderen Tastaturen auf.
Und ist das alles von Anbeginn so oder erst seit kurzem?
 
Gute Zusammenfassung .
Das Problem besteht seit langer Zeit, jedoch nicht seit Beginn.
 
Hallo L: @Romytsch, besteht das Problem immer noch oder hat sich deine Frage inzwischen erledigt?
 
Hallo,
eben beim schreiben ist es mir passiert.
Das Problem besteht noch.
Gruß
Roman
 

Similar threads

F
Hallo! Seitdem ich vor etwa anderthalb Monaten auf Android 7 geupdated wurde, habe ich mit der Samsung Tastatur ein Problem, welches sich bei dem selben Gerät bei einer Freundin so nicht gezeigt hat - deswegen bin ich etwas ratlos. Ich habe das Wischen aktiviert. Die automatischen Vorschläge...
Antworten
7
Aufrufe
109
D
R
Hallo, habe das Problem, dass bei meinem Galaxy Tab A SM-T585 einzelne Buchstaben der Bildschirmtastatur im Hochformat nicht funktionieren.   Verwende die Samsung Tastatur. Beim Typ "Deutsche Tastatur" funktionieren die Tasten s, r, und c nicht, beim Typ "QWERTZ" nur die Taste d nicht (egal ob...
Antworten
7
Aufrufe
44
W
B
Hallo Community, Lieber Support, Hiermit möchte ich meine Erfahrungen mit der Autokorrektur zum Ausdruck bringen und gerne wissen, ob Ihr ähnliche gemacht habt. Meiner Meinung nach ist sie einfach nur unterirdisch, denn sobald man ein bisschen schneller als Oma schreibt erfüllt sie ihren...
Antworten
21
Aufrufe
365
T
R
Qwerty. Qwertz. Qwertz Schweiz und Hebräisch mit externer Tastatur Guten Tag Ich habe Probleme mit der externen Tastatur von Logitech, Universal Folio, die laut Hersteller mit dem Samsung Galaxy Tab S2 9.7 kompatibel ist. Nachdem ich alle Ratschläge zu L: obigem Thema befolgt hatte, wird...
Antworten
6
Aufrufe
115
R
K
Hallo liebe Samsung Community, ich habe ein komisches Problem mit meinem S20+. Das Telefon habe ich seit dem Release im Februar. Am 27.10.2020 habe ich es allerdings einsenden müssen aufgrund eines Display Fehlers, hierbei wurde mein Display kostenfrei getauscht (das finde ich übrigens toll) und...
Antworten
3
Aufrufe
119
P
Zurück
Oben