Tablet schaltet sich immer wieder aus, wieso?

M
M.
User
Hi, ich habe jetzt seit der letzten Balck Week ein Samsung Galaxy Tab s7fe.
Zuerst hatte ich mir eine Hülle mit Tastatur bestellt, wo es Probleme mit dem Magneten gab und ich den SPen nicht richtig nutzen konnte.
Nun habe ich eine neue Hülle ohne Magneten, wo ein neues Problem aufgetreten ist.
Sobald ich die Abdeckung für das Display umklappe, um zum Beispiel einen Text für die Uni zu lesen und zu markieren, und das Tablet dann auf bestimmte Weise kippe/halte, geht es einfach aus.
In derselben Position kann das Tab dann auch nicht mehr einschalten, weder mit dem Power Knopf noch mit dem Doppeltipp aufs Display.
Wenn ich das Tablet aber nochmal hin und her hippe und erneut versuche anzumachen, geht es meisten.
Wenn ich den Deckel nur etwas entferne geht es völlig normal an.
Und auch ohne Hülle geht das Tab ohne Probleme.
Woran kann das denn liegen?
Es kann doch nicht bei jeder neuen Hülle ein neues Problem auftreten.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Vermutlich wird der Coverdeckel kleine schwache Magnete haben.
Diese setzen oben am Bildschirm an.
Wenn dein Tablet diese Magnete registriert, weiss es, dass es den Display ausschalten soll.
So klappt das zumindest, wenn du mit eingeschaltetem Display den Deckel schließt.
Meine Vermutung ist daher, dass die Magnete zu stark sind und dein Tablet sie selbst dann registriert, wenn du den Deckel nach hintenumklappst.
Versuch also mal ob es möglich ist während der Nutzung den Abstand von oberem Teil des Deckels und deinem Tablet zu erhöhen oder generell den Deckel bei Nutzung anders zu positionieren.
Wenn das alles nicht klappt, kann es sein, dass es vlt besser ist du suchst dir ein anderes Case*1f605.png*.
 
Moin, moin Die Displays von Smartphones, Tablets und TV sind empfindlich wenn es um magnetische Einflüsse geht.
Das Problem bei den Covern aus dem "offenen Zubehörmarkt" ist, dass die Cover günstig hergestellt werden und dort "einfache", meist zu starke Magneten eingebaut werden.
Dann kann es auch sein, dass sie nicht genau platziert sind.
Dadurch kann es zu solchen Problemen kommen.
Wenn du Pech hast, kann es durchaus passieren, dass du an den Stellen an den die Magneten in der Hülle angebracht werden, zu Displayfehlern kommen kann.
Man sieht dann eine Art "Regenbogen" oder hellere Stellen.
Ich würde also immer raten originale Cover von Samsung zu kaufen.
Auch wenn sie teuer sind.
Sollte deine neues, jetziges Cover wirklich keine Magneten haben, würde ich mal genau nachschauen ob irgend etwas von dem Cover irgendwo an eine Taste kommt.
Du kannst leicht feststellen ob keine Magneten vorhanden sind.
Nehme eine Büroklammer und streiche sie über die Coverränder.
Dann solltest du es merken.
 
Was für Cover verwendest du, original Samsung oder vom Drittanbieter?
 

Similar threads

K
Meine im Oktober erworbene Galaxy Watch (Bestellung DE181020-18539581) weist auf einmal diverse Defekte auf. Erst war der Akku dran: Er enlädt sich, obwohl ich sämtlich Energieverbraucher auf ein Minimum reduziert habe, in nichteinmal 12 Stunden. Als nächstest erschien ein unschöner weißer...
Antworten
40
Aufrufe
362
B
Zurück
Oben