Tab S9 Ultra, Deadlock nach Betriebssystem UI6 Update

L
l.
User
Heute bekam ich die UI6 Update-Meldung auf meinem S9 Ultra.
Ich startete den Update und nun bekomme ich nach dem erneuten Hochfahren nur einen weißen Bildschirm mit der Meldung:
"Samsung Einrichtungsassistent kann in Samsung DeX nicht ausgeführt werden. Die App wurde für den Startbildschirm des Tablets entworfen."
Da aber DeX ohne Nachfrage nach dem Bootvorgang startet, ist das ein absoluter Deadlock.
Ich kann keinerlei Eingabe machen außer Neustart und der startet als erstes wieder DeX mit dem weißen Bildschirm und der Meldung. 

true?v=v2.png


hat da jemand eine Idee?!?!?!?!?!?!
Besten Dank im Voraus,  - lepetitg -

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Hallo chemiker62,
Danke für deine schnelle Reaktion!
Leider konnte ich leider mein Problem nicht beheben.  *m:1f61f.png*
Ich komme nach der Anleitung in das Android Recovery Menue.
Ich habe auch erfolgreich "Wipe cache partition" ausgeführt.
Nach der Anwahl "Repair apps", bootet der Rechner und zeigt leider wieder den weißen Bildschirm mit der Meldung "Samsung Einrichtungsassistent kann in Samsung DeX nicht ausgeführt werden. Die App wurde für den Startbildschirm des Tablets entworfen.".

true?v=v2.png


 
 
Ist eine Tastatur angeschlossen?
Wenn ja dann mach sie während des Startvorgangs ab.
 
Ich hab genau das gleiche Problem. Konntest du es mittlerweile beheben??
 
Bei mir hat es bei vielen Problemen geholfen, einfach mal ausprobieren, kann man ja nichts falsch machen.
 
Hallo Nakatan,
Auch dir vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Aber leider ist die Reaktion ohne Tastatur und Cover die gleiche. *m:2639.png*
Grüße, - Lepetitg -
 
Hier kommt der Bericht vom CHAT mit dem Samsung Support Service:
ICH : Hallo ..., gebe zu, ich bin etwas ratlos.
(Thu, 14 Dec 2023 14:11:30) Samsung Support : Das kann ich nachvollziehen ... . Ich empfehle dir unseren Smart Repair
Service.
ICH: ich will doch keine Reparatur! Das Gerät ist doch nicht kaputt!!!!!
(Thu, 14 Dec 2023 14:13:39) Samsung Support : Tatsächlich ist das Gerät in einer Art defekt. Es muss eine neue Software
aufgespielt werden.
ICH: Ich komme in das Android Recovery Menue.
ICH : Ich kann Über die Tastatur das Betriebssystem und Beispielsweise den "Find" Bildschirm und über die Apps alle Apps aufrufen.
... Es ist der Automatische Start des Einrichtungsassistenten der unterbunden werden sollte ...
 ... oder ich kann irgendwie erreichen, dass DeX nicht automatisch startet ...
(Thu, 14 Dec 2023 14:20:58) Samsung Support : Du kannst gerne versuchen ob der Hard Reset möglich ist.
Ich : Oh je, das geht bestimmt. Dann muss ich halt alles neu einrichten. Ich dachte den Einrichtungsassisenten zu überspringen gäbe es eine andere Lösung. *m:1f615.png*
(Thu, 14 Dec 2023 14:24:26) Samsung Support : Den kann man nicht überspringen.
 
Wirst wohl leider dein Tab auf Werkseinstellung zurückzusetzen müssen, falls es nicht funktioniert sollte, kann du dir ja die Software neu installieren lassen. Da wünsche ich dir viel Glück beim Zurückzusetzen und Neuinstallation.
 
Danke für die guten Wünsche  *m:1f60f.png* ... die kann ich brauchen ... *m:1f622.png*
 
Ich hab's gefixed!   *m:1f44c.png*
Mit der Tastatur konnte ich über die Funktionstasten den "App"-Bildchirm öffnen und dann "Einstellungen" öffnen.
Danach konnte ich dort den automatischen Start von DeX abschalten.
Daraufhin konnte ich den Einstellungsassisdenten nach einem Neustart bedienen und im Einstellungsassisdenten den Button "zum Startbildschirm ... " auswählen.
Seitdem läuft der Rechner wieder und auch DeX konnte ich wieder ohne weitere Probleme automatisch starten lassen.  
VG, -lepetitg -

true


 
 

Similar threads

L
Hey, Ich wollte einmal nachfragen, wann das Update höchstwahrscheinlich für das Tab S9 Ultra veröffentlicht wird, da gerade die Europa Pläne für den Release draußen sind und Tablets visauf das Galaxy Tab A7 nicht benannt worden. Ich weiß, die ganze Fragerei nach One Ui6 ist nervig und so, aber...
Antworten
19
Aufrufe
190
A
N
Hallo alle miteinander, Ich habe mir vor ca. 3 Wochen ein Tab S9 Ultra zugelegt, und habe auch direkt nach der Einrichtung das Update auf One UI 5.1.1 gemacht. Seitdem kam allerdings kein Update mehr und die Sicherheitspatch-Ebene steht noch auf August 2023. Soweit ich weiß erhalten die...
Antworten
5
Aufrufe
234
B
L
Auf meinem Tab s9 Ultra, gekauft im August 2023, ist der Update Stand der Firmware immer noch auf August 2023 - m.a.w. Ich habe keine security Updates erhalten (oder andere Updates). Es ist jetzt Ende Oktober! Ich weiss aber, dass bereits Updates verteilt wurden, in einem Fall bereits 2 mal...
Antworten
3
Aufrufe
150
B
N
Ich habe sehr viele Samsung-Produkte und war immer zu frieden, vor 3. Monaten hatte ich noch das S10+, das musste ich nur leider wegen dem alten ca. 3.5 Jahre alten Akku aufgeben. Ich bekam ein gutes Angebot für das S22 Ultra. Ich habe das Handy zum Release vorbestellt (mit einem Vertrag) und...
Antworten
41
Aufrufe
354
N
Zurück
Oben