Tab S8 immernoch kein Juni und Juli update?

N
N.
User
Bin ich der einzige, der immernoch nur auf dem Mai- Update ist? Ich kann die Kamera nicht benutzen, habe alles versucht (Kamera- Einstellungen zurückgesetzt, Cache geleert usw.). Höchstwahrscheinlich liegt es an dem Software. Ist schon ärgerlich.

1784693iB3E74F45253B77CD?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Tablets bekommen nur alle 3 Monate updates.
Siehe Screenshot
1784723iBECA64C56D78AA20?v=v2.jpg

Was funktioniert denn mit der Kamera nicht?
Bekommst du eine Fehlermeldung?
Funktioniert die Kamera über die Samsung Kamera-App, aber in Social Media Apps nicht?

Hast du bereits "wipe cache partition" und "repair apps" über das Recovery Menü ausgeführt?

Hast du die Kamera(s) über die Members-App getestet?

Mein Tab S8 Ultra bekommt das nächste Update auch erst wieder im August, also alles im grünen Bereich. Hast Du vielleicht die Sensoren ausgeschaltet? Es gab mal eine Zeit da gab es einen Trend das zu tun, warum auch immer. Da meine Kamera funktioniert müsste das bei Dir eine andere Ursache haben.

Habe hier ein Tab S8 und die Kamera funktioniert wie sie soll. Kann also nucht sn der Software liegen.

Über die Samsung Kamera-App funktioniert sie nicht, ich habe noch nichts über das Recovery Menü versucht. Ich habe über das Hardware Diagnose Menü auf der Telefon App die beiden Kameras getestet. Die Frontkamera funktionert, obwohl sie auf der Samsung-Kamera App nicht funktioniert. Die Hauptkamera funktioniert da aber auch nicht. Auf der Samsung members app funktionieren sie auch nicht
1784926iE56A982ACBEB6C33?v=v2.jpg

Ich habe die Sensoren nicht ausgeschaltet, nicht dass ich wüsste

aufgrund dessen, was die anderen schreiben:
evtl. liegt ein Hardware-Defekt vor.

Ich weiß gerade nicht woher ich das Symbol habe, aber die Sensoren lassen sich bei meinem Tab S6 über die Schnelleinstellungen deaktivieren, siehe Bild
1784966i7D81077A33A1A9D5?v=v2.jpg

Hallo Newmember,
haben nun beide Kameras den Hardwaretest der Members App bestanden haben oder nicht!?? Wenn beide den Test bestanden haben, liegt wahrscheinlich ein App-Problem vor. Wobei diese neben fehlerhaften Einstellungen auch durch andere Apps verursacht werden können. Ich empfehle alle Apps, die von Dir zusätzlich installiert wurden, mal zu deinstallieren, die Kameraeinstellungen zurücksetzen und die Kamera zu testen. Bei erfolgreichen Test, nach und nach Deine neuen Apps wieder schritweis zu installieren und die Kamera danach jeweils zu testen, bis die Problem-App gefunden wurde. Bringt diese Verfahrensweise nichts, dann über Verbindung an einem PC wipe chache und wipe cache partion ausführen oder ausführen lassen durch kundigen User oder beim Samsungservice. Andernfalls, d.h. wenn eine der Kamera den Test nicht besteht, liegt ein Hardwarefehler vor und Du solltest das Gerät der Service übergeben. Gruß Schwalbe9