Tab S6 Wellen im Display

P
P.
User
Hallo Leute,
leider habe ich bei meinem Tab S6 solche Wellen im Display, welche man sieht, wenn man von einem steilen Winkel auf das Display schaut oder es gegen das Licht hält.
Auch kann ich bei dunkelgrauen Hintergründen eine ungleichmäßige Farbgebung / Ausleuchtung feststellen.
Es ist mittlerweile schon mein zweites Austauschgerät bei dem diese Fehler beim Display auftreten.
Kann einer von euch das auch bei seinem Tab S6 feststellen und ist das "normal"?
Grü

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hallo L: @PundA,
ich kann das bei unserem Tab S6 nicht feststellen. Aber ich bin mir auch nicht 100% sicher, was du meinst. Ist das Glas gewellt?
 
Es sind Wellen, welche man nur sieht, wenn man das Tab gegen das Licht hält.
Anbei ein Bild
Laut einem Support Mitarbeiter im Chat soll es normal sein
115105iC53C881FB2E36BEF?v=v2.jpg
 
Hallo L: @PundA,
ich sehe auf deinem Foto wellenförmige Spiegelungen. Was da spiegelt, ist aber glaube ich dein Vorhang.
Du kannst mit dem Tablet mal zu einem unserer Customer Service Plaza gehen. Die Kollegen dort werfen gerne einen Blick auf dein Galaxy Tab S6.
Viele Grüße
 
Es ist ja unabhängig von dem Ort, wo ich das tab gegen das Licht halte. Die Wellen sind immer da. Das ist also nicht der Vorhang, der sich spiegelt.
Bei meinem ersten Gerät waren diese Wellen auch im Display und bei dem Austauschgerät ebenso. Auch bei zwei Ausstellgeräten bei Media Markt konnte ich das feststellen.
115113iA8FAD362D9CC8E9F?v=v2.jpg
 
Ich war gestern nochmal bei Expert und hab mir da die Aussteller angesehen, die hatten auch alle mehr oder weniger diese Wellen/Knicke im Display bei bestimmten Blickwinkeln.
Das sieht aus, als wäre eine folienartige Zwischenschicht nicht plan aufgebracht, sondern "verknittert".
 
Nein, bei normaler Nutzung sieht man es nicht. Nur bei sehr steilen Winkel gegen das Licht.
 
Hallo L: @PundA,
ich würde jetzt anhand der Bilder darauf tippen, dass es sich um das gebrochene Licht handelt, welches du bei Betrachtung des Displays aus steilem Blickwinkel wahrnimmst. Aber um ganz sicher zu gehen, besuche gern ein Customer Service Plaza, wie mein Kollege L: @FabianD empfohlen hat. Oder befindet sich davon keines in deiner Nähe?
 
Ich kann das bestätigen.
Mein neues Tab S6 LTE hat auch diese Wellen.
Aufgefallen ist mir das ganze, als ich bei ausgeschaltetem Tablet, spiegelnden Gegenstände z.B. Türen betrachtete und diese auch leichte Wellen aufwiesen.
Habe das ganze jetzt mal mit dem Tab S4 LTE verglichen und musste feststellen das auch bei diesem Gerät diese Wellen sichtbar sind.
 

Similar threads

P
Hallo, leider wird das Display meines Tab S6 ungleichmäßig ausgeleuchtet. Das fällt in dunkler Umgebung, wenig Helligkeit und dunkelgrauen Hintergründen auf, eine Seite ist heller, als die Andere. Ich habe mittlerweile schon ein Austauschgerät und einen Displaywechsel hinter mir und der "Fehler"...
Antworten
2
Aufrufe
105
P
P
Hi Leute, habe seit ein paar Tagen das Samsung Galaxy Tab S6 LTE (SM-T865). Nun ist mir aufgefallen, das bei allen Spielen das hin und herscrollen total verwischt und hakt, was bei dem Display doch eigentlich nicht sein kann. Sieht aus, als wenn das Display beim scrollen nachzieht und nicht...
Antworten
1
Aufrufe
121
P
C
Hallo,Ich habe heute beim gucken eines Filmes auf dem Tablet (Tab S6 Lite) bemerkt, dass ich 2 grüne punkte im Display habe. Man erkennt diese punkte nur wenn das Display Schwarz oder Grau ist. Diese punkte sind klein und bei normalem Blick nicht sichtbar, nur wenn man darauf achtet, aber der...
Antworten
5
Aufrufe
670
L
M
Hallo zusammen, ich habe alle drei Varianten der Galaxy Tab S9 Serie (also das S9, das S9 Plus und das S9 Ultra) vorbestellt und geliefert bekommen. 1. Beim S9+ habe ich einen gelblichen Farbton über das gesamte Display hinweg festgestellt. Das S9 Basic und das S9 Ultra hatten beide die gleichen...
Antworten
11
Aufrufe
235
M
C
Hi Leute, Leider löste sich an meinen Galaxy S10 kurz nach dem Kauf die original Displayfolie vom Gerät. Nun musste ich heute mit Erschrecken feststellen, dass sich auf / in meinem Displayglas 2 Kratzer befinden. Ich hielt die Folie sowieso nicht für nötig, da ich auf meinem Galaxy S6 Edge und...
Antworten
30
Aufrufe
253
I
Zurück
Oben