grüne punkte im Display

C
c.
User
Hallo,Ich habe heute beim gucken eines Filmes auf dem Tablet (Tab S6 Lite) bemerkt, dass ich 2 grüne punkte im Display habe. Man erkennt diese punkte nur wenn das Display Schwarz oder Grau ist. Diese punkte sind klein und bei normalem Blick nicht sichtbar, nur wenn man darauf achtet, aber der Gedanke das, dass Display einen Fehler ist Blöd.Ist es von selbst "entfernbar" oder muss ich es zu einem Samsung Service schicken?.Garantie habe ich noch (März 2021/Kaufdatum).Das ist mir jetzt auch nach dem Systemupdate aufgefallen, falls das wichtig ist‍*2642.png*
859383iA0DDC3F58382278E?v=v2.jpg

Der Punkt ist Rechts. Auf dem Bild ist die Farba wegen dem Winkel glaube ich Rot‍*2642.png*

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Mach mal das Gerät aus und schau eventuell mal unter Licht genauer hin.
Kann aber auch sein, dass die so winzig sind die Macken, dass du sie nur auf dem angeschalteten Display erkennst. Und die kann man dann teilweise auch nicht erfühlen.
Display Schäden innen am Display zeigen sich normalerweise nicht an zwei in unterschiedlich Glänzenden Punkten aus.
ich denke das sind winzige Macken, die äußerlich entstanden sind.
 
Kann man eventuell über die Diagnose in der Members App das Tab ebenfalls testen? So wie bei den Smartphones?
 
Das sieht mir nach Pixelfehler aus.
Das würde wenn es wirklich stört nach einer Reparatur aussehen. Geh mal über Members auf Diagnose und Tipp mal Touchscreen an. Geh mit dem Finger übers Display und schau ob du die dann auch siehst.
 
Zurück
Oben