Tab S5e / Sicherheitsupdate - Fehler bei Installation

W
W.
User
Beim Einrichten meines neuen S5e (derzeit One UI 1.1 Android 9) wurde mir ein Software-Update angeboten. Das wird auch runtergeladen und die Installation beginnt, stoppt aber jedes mal bei 28%: "Software-Update fehlgeschlagen. Firmware konnte nicht aktualisiert werden..." Nach diversen Versuchen mit diversen nachgelagerten Problemen (Einfrieren, Kaltstart, kein WLAN etc.), läuft es jetzt zwar wieder, aber ich würde schon gerne updaten. Bin absoluter Laie, aber Updates brauchen ja i.d.R. kein Diplomstudium- oder ist das bei Samsung anders ;) Kann mir jemand erklären, was ich noch anderes als den Standardweg versuchen könnte? Danke vorab für Tipps!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Lade dir das SmartSwitch Programm auf den PC und verbinde das Smartphone mit dem USB Kabel an den PC. Die Software gibt's auf der Samsung Seite. Viel Glück.
 
Ich würde Dir raten alles was wichtig ist auf irgend eine cloud Deines vertrauens zu sichern ...also Bilder etc. dann in die Einstellungen gehen und nach ganz unten auf Geräteinfo bzw. auf Telefoninfo und dann auf Zurücksetzen klicken . Danach neu einrichten und Updaten :great:
 
Vor der Bereitstellung von Updates gibt es in den Stores Updates die für die Aktualisierung benötigt werden könnten!
 
Habe ich jetzt noch einmal gemacht: Hab auf Werkseinstellung》gleicher Fehler bei 28% der Installation *1f61e.png*
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben