Tab S5e SD-Card formatieren

B
B.
User
Hallo,
Seit Freitag vergangene Woche habe ich ein Tab S5e und darin eine MicroSD-Karte "Samsung Evo 256 GB".
Formatiert im PC im Format ExFAT.
Bei jedem Neustart, nachdem das S5e ausgeschaltet war, meldet beim ersten Aufruf der Foto-App, dass eine SD-Card gefunden wurde und ob ich die Bilder dort speichern möchte.
Ich finde keine Möglichkeit in den Einstellungen, die SD im Gerät zu formatieren.
Wie kann das sein?
Wenn ich SD-Card deaktiviere, kann ich sie im Gerät nur wieder aktivieren, indem ich das Gerät neu starte.
Wo liegt mein Fehler?
Ich habe jetzt zumindest die Formatierungsmöglichkeit gefunden und im Gerät die Karte formatiert.
Jetzt übertrage ich meine Bilder und Videos und dann schauen wir mal.
Ich melde mich dann wieder.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @JudithH
Ja, die Verfahrensweise war wie beschrieben erfolgreich.
SD im Tab noch mal neu formatiert.
Anschließend alle Fotos, Videos usw. vom Notebook über Kartenleser auf die SD.
Dann SD in Tab eingelegt, noch mal neu gestartet.
Bisher keine Fehler festgestellt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @BigWoelfi,
wie sieht es aus bei dir? Klappt jetzt alles mit deiner SD-Karte?
Viele Grüße
 
L: @JudithH
Ja, die Verfahrensweise war wie beschrieben erfolgreich.
SD im Tab noch mal neu formatiert.
Anschließend alle Fotos, Videos usw. vom Notebook über Kartenleser auf die SD.
Dann SD in Tab eingelegt, noch mal neu gestartet.
Bisher keine Fehler festgestellt.
 
Super!
Dann markiere ich den Beitrag mal als gelöst.
Du kannst uns ja gerne weiter auf dem Laufenden halten.
Schöne Grüße
 

Similar threads

P
Kann man mit dem Tab A7 die gesteckte SD-Card formatieren? 2111101
Antworten
2
Aufrufe
115
J
P
Ich habe mir gestern bei Mediamarkt eine 256 GB evo Plus micro sd Karte gekauft, und möchte damit meinen Speicher erweitern. (Samsung Galaxy A21s)Wie formatiere ich die Karte als internen Speicher? 3762323
Antworten
2
Aufrufe
222
B
J
Hallo zusammen, ich verwende seit 6 Monaten eine micro SD Card Samsung evo select 128 GB als externe Speicherkarte im Samsung Galaxy S7 Smartphone. Seit 3 Tagen scheint die genannte SD card ohne Grund plötzlich schreibgeschützt zu sein. Ich kann keine Daten mehr auf die Karte...
Antworten
5
Aufrufe
132
D
T
Hallo sehr geschätzte GF Community, nach einigen Jahren der Inaktivität melde ich mich mit einer Bitte um Hilfe. Folgendes: Ich habe eine microSD-Karte aus meinem Handy (Samsung S20U) in meinen Rechner gesteckt, um ein paar Video-Dateien auf meinen Rechner zu kopieren. Der Kopierprozess schritt...
Antworten
0
Aufrufe
231
T
R
Hallo Leute, Könnte mir jemand bei einem kleinen Problem helfen? Ich möchte meine Apps auf SD Karte stellen, da sie alle direkt auf dem Tablet und nicht auf der speicher (256 GB) platziert sind. Leider funktioniert dies auf dem Tab S7+ nicht mehr so, wie ich es gewohnt war. Ich habe das immer...
Antworten
6
Aufrufe
126
R
Zurück
Oben