App auf SD Karte - Tab S7+

R
R.
User
Hallo Leute,
Könnte mir jemand bei einem kleinen Problem helfen?
Ich möchte meine Apps auf SD Karte stellen, da sie alle direkt auf dem Tablet und nicht auf der speicher (256 GB) platziert sind. Leider funktioniert dies auf dem Tab S7+ nicht mehr so, wie ich es gewohnt war.
Ich habe das immer gemacht:
Einstellungen - Apps - Ich wähle die App, ich klicke auf, klicke auf speicher und es erscheint automatisch "nützeter Speicher" und direkt unter "ändern", aber auf S7 + erscheint es nicht !!!! und ich kann nicht die Plätze wechseln !!!
Im Internet wird darüber gesprochen, eine App speziell dafür herunterzuladen, aber ich habe ein wenig Angst, weil sie sagen, die App rooten !!!
Könnte jemand helfen?
Um Verwirrung zu vermeiden, habe ich keine microSD Karte extra instaliere !!!! Ich möchte Speicherplatz auf dem Tablet belassen und den installierten 256 GB-Speicherplatz verwenden.
Vielen Dank und gutes Wochenende.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Das funktioniert schon lange nicht mehr - Apps auf die SD Karte verschieben. Dafür muss man das Gerät rooten und zb apps2sd aus dem PlayStore laden. Wenn man sich damit nicht wirklich auskennt, würde ich das lassen. Die Garantie geht beim rooten außerdem auch verloren L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo DavidB
Vielen Dank für die Antwort.
Gutes Wochenende.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das funktioniert schon lange nicht mehr - Apps auf die SD Karte verschieben. Dafür muss man das Gerät rooten und zb apps2sd aus dem PlayStore laden. Wenn man sich damit nicht wirklich auskennt, würde ich das lassen. Die Garantie geht beim rooten außerdem auch verloren
 
Vielen Dank Nalci für die schnelle Hilfe.
Mein vorheriger Tab war S4 und damit habe ich das gemacht, ich wusste nicht, dass diese Möglichkeit nicht mehr existiert.
Gutes Wochenende.
 
Nalci hat recht! Allerdings hat das Galaxy Tab S7+ auch so einen großen internen Speicher, dass das Verschieben von Apps nicht mehr nötig sein sollte.
 

Similar threads

B
Hallo, Seit Freitag vergangene Woche habe ich ein Tab S5e und darin eine MicroSD-Karte "Samsung Evo 256 GB". Formatiert im PC im Format ExFAT. Bei jedem Neustart, nachdem das S5e ausgeschaltet war, meldet beim ersten Aufruf der Foto-App, dass eine SD-Card gefunden wurde und ob ich die Bilder...
Antworten
4
Aufrufe
139
J
M
Hallo, ich haben eine Samsung Select Pro 1TB SD Karte extra für das Galaxy TAB S7 + gekauft.Wollte es nun per Tablet formatieren, aber nach einer kurzen Zeit bootet das Tablet bleibt aber hängen. Zuvor habe ich die SD Karte am Computer angeschlossen und da hat sie schon extrem langsam Daten...
Antworten
1
Aufrufe
155
S
K
Hallo ich hoffe ich finde hier Hilfe ,es geht um mein Tablet wie oben schon beschrieben.Habe mir eine sd karte geholt mit 64 GB und möchte sie nun als internen Speicher haben denn das mit dem verschieben der apps ist für die Katz,hat jemand einen Rat wie ich das tun kann? 1455680
Antworten
1
Aufrufe
141
A
H
Hallo zusammen, laut Beschreibung kann das Tab S4 Micro SD Karten bis 400GB lesen, die Standardgröße ist aber 256 oder 512 GB. Bedeutet das, dass das Galaxy S4 nur 400GB von den 512 nutzt oder kann es so große Karten gar nicht lesen? Zudem wird in der beschreibung darauf hingewiesen, dass nicht...
Antworten
0
Aufrufe
511
H
S
Guten Abend, hier ist wieder Steven. Ich habe noch keinen Weg gefunden mit Smartswitch, Handydaten wie Fotos bzw. eine komplette Handysicherung auf die SD Karte auf meinem TAB S8 direkt zu sichern. ist das überhaupt möglich? Ich habe aber Fotos von meinem Handy auf das Tablet verschoben...
Antworten
9
Aufrufe
122
B
Zurück
Oben