Tab S4 Sonderzeichen Cover Tastatur

Diskutiere und Helfe zu Samsung Tab S4 Sonderzeichen Cover Tastatur in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, Nachdem ich 50 mal bestätigt habe, dass ich kein Roboter bin, möchte ich gerne eine Frage loslassen: Wie bediene ich beim Book Cover mit... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Hellreser, 19. November 2018.

1. Hellreser
    Hellreser Guest

Hallo,
    Nachdem ich 50 mal bestätigt habe, dass ich kein Roboter bin, möchte ich gerne eine Frage loslassen:
    Wie bediene ich beim Book Cover mit Tastatur des Galalxy Tab S4 das @ Zeichen oder das € Zeichen? Oder die Zusatzzeichen auf den Zifferntasten?
    Alle mir erdenklichen Möglichkeiten sind gescheitert, besonders die Windoof Kombinationen.
    Danke im Voraus
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

Hellreser, 19. November 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Hellreser
    Hellreser Guest
    Soweit war ich auch schon, alles ohne Erfolg. Der lokale Händler meines Vertrauens wusste auch nicht weiter und hat beide Geräte deshalb getauscht. Nun geht es.
    Einzig, dass ich nach jedem Neustart die Sprache neu auswählen muss, nervt. Besonders weil ich die Sprache für Hardware und Software Tastatur auswählen muss. Aber das sei gemäß dem Händler normal.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hellreser, 23. November 2018
  4. Ikarus58
    Ikarus58 Guest
    Hallo, ich hatte grad das gleiche Problem. Ich konnte trotz Angabe von Sprache und Tastatur (jeweils Deutsch - Schweiz) die Sonderzeichen nie ansprechen. Ich habe in den Einstellungen gesucht und die Lösung für mich zumindest gefunden:
    - bei Sprache = Deutsch (Schweiz)
    - Standardtastatur = Samsung Tastatur
    - Bildschirmtastatur = Deutsch ------->>>>> aber nicht Deutsche Tastatur, sondern QWERTZ-Tastatur auswählen
    - bei Physische Tastatur= Schweizerdeutsch (Android-Tastatur)
    Mit diesen Einstellungen kann ich die Eingaben korrekt machen (z.B. AltGr + 2@ = @)
    PS: Habe lange geforscht, das ServiceCenter (Helpline Mitarbeiter) konnte mir nicht weiterhelfen und auch per Mail noch keinen Support von Samsung erhalten. Ich finde, solches Wissen würde zum Standard-Wissen in einer Datenbank oder bei den Support Mitarbeitern gehören. Ich hoffe, ich kann damit auch anderen weiterhelfen.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ikarus58, 8. September 2019
  5. Hellreser
    Hellreser Guest

Eben auch aufgefallen: Die z und y Tasten sind plötzlich vertauscht, ging vor 2 Minuten noch einwandfrei.

Hellreser, 21. November 2018
  6. AinoB
    AinoB Guest
    Hallo L: @Hellreser,
    da bin ich aber froh, dass du kein Roboter bist. BeepBeepBoop *:robot-face:
    Spaß beiseite - zum Thema Sonderzeichen: Nutzt du die digitale Tastatur hältst du "Shift ⬆" gedrückt, um € und @ zu tippen. Verwendest du das Book Cover POGO, halte bitte dafür "Alt Gr" gedrückt.
    Mein Tab S4 war gerade auch kurz in der englischen Einstellung, sodass y und z vertauscht sind. Hat es dann aber sofort selbst korrigiert. Wenn das bei dir nicht funktioniert, schau mal unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Sprache und Eingabe > Physische Tastatur > Samsung Tastatur - Deutsch > Deutsch Android-Tastatur". Stimmt?

7. AinoB
    AinoB Guest
    Ach, und nicht wundern - ich hab deinen Beitrag in den Bereich "Mobil" verschoben. Da gehören auch die Tabs hinein. *:victory-hand:

8. Hellreser
    Hellreser Guest
    Es geht um das Book Cover. Leider bewirkt Alt Gr gar nichts. Das war auch meine erste Idee, aber erfolglos.
    Wegen dem yz Problem. Nach jedem Neustart fragt mich das Tab nach der Eingabesprache. Da wähle ich deutsch und alles geht bis zu einem zufälligen Moment, dann läuft es nicht mehr. Aber in den Einstellungen steht weiterhin Deutsch als Sprache...

Hellreser, 22. November 2018
  9. DavidB
    DavidB Guest

Hmm, da scheint was nicht zu stimmen. *:thinking-face: Grandiose Schlussfolgerung, oder? *:face-with-tears-of-joy:
    Im ersten Schritt solltest du das Samsung Galaxy Tab S4 mal aus dem Cover nehmen, neustarten, wieder einsetzen und schauen, ob es dann besser geht.
    Der nächste Schritt wäre dann das Zurücksetzen der Einstellungen deines Tablets. Das machst du unter:
    • Einstellungen >
    • Allgemeine Verwaltung >
    • Zurücksetzen >
    • Zurücksetzen der Einstellungen.
    Probier das bitte mal aus und sag Bescheid, ob es geholfen hat. *:new-moon-with-face:

10. Hellreser
    Hellreser Guest
    Soweit war ich auch schon, alles ohne Erfolg. Der lokale Händler meines Vertrauens wusste auch nicht weiter und hat beide Geräte deshalb getauscht. Nun geht es.
    Einzig, dass ich nach jedem Neustart die Sprache neu auswählen muss, nervt. Besonders weil ich die Sprache für Hardware und Software Tastatur auswählen muss. Aber das sei gemäß dem Händler normal.

Hellreser, 23. November 2018
  11. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo L: @Hellreser,
    dann war da auf jeden Fall etwas mit der Gerätekombination nicht in Ordnung. Wie gut, dass dein Händler dir beide Geräte getauscht hat! Ich markiere dementsprechend deinen letzten Kommentar als Lösung für deine ursprüngliche Anfrage.

12. Ikarus58
    Ikarus58 Guest
    Hallo, ich hatte grad das gleiche Problem. Ich konnte trotz Angabe von Sprache und Tastatur (jeweils Deutsch - Schweiz) die Sonderzeichen nie ansprechen. Ich habe in den Einstellungen gesucht und die Lösung für mich zumindest gefunden:
    - bei Sprache = Deutsch (Schweiz)
    - Standardtastatur = Samsung Tastatur
    - Bildschirmtastatur = Deutsch ------->>>>> aber nicht Deutsche Tastatur, sondern QWERTZ-Tastatur auswählen
    - bei Physische Tastatur= Schweizerdeutsch (Android-Tastatur)
    Mit diesen Einstellungen kann ich die Eingaben korrekt machen (z.B. AltGr + 2@ = @)
    PS: Habe lange geforscht, das ServiceCenter (Helpline Mitarbeiter) konnte mir nicht weiterhelfen und auch per Mail noch keinen Support von Samsung erhalten. Ich finde, solches Wissen würde zum Standard-Wissen in einer Datenbank oder bei den Support Mitarbeitern gehören. Ich hoffe, ich kann damit auch anderen weiterhelfen.

13. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo L: @Ikarus58,
    vielen Dank für deine Nachricht. Ich markiere deine Antwort mal als zusätzlichen Lösungshinweis.
    Schöne Grüße

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Tab S4 Sonderzeichen Cover Tastatur - Similar Threads - Tab Sonderzeichen Cover

2. Wie schreibt man Sonderzeichen auf der Samsung Book Cover Tastatur?

in Samsung Tablet Forum
    Wie schreibt man Sonderzeichen auf der Samsung Book Cover Tastatur?: Hallo, ich nutze für mein Galaxy Tab S8 Ultra das Book Cover samt Tastatur! Funktioniert soweit alles gut, aber ich kann keine Zeichen wie "@" oder "€" schreiben - alle Sonderzeichen auf den...
  3. Samsung Galaxy Tab s5e & Book Cover: Tastatur schreibt keine Umlaute und Sonderzeichen mehr

in Samsung Tablet Forum
    Samsung Galaxy Tab s5e & Book Cover: Tastatur schreibt keine Umlaute und Sonderzeichen mehr: Hallo zusammen, bei meinem Tab 5e funktionieren die Umlaute und Sonderzeichen über das dazugekaufte Original Book Cover seit dem Android 11 Update nicht mehr! Vorher klappte alles einwandfrei!...
  4. Tab s4

in Samsung Tablet Forum
    Tab s4: Mein Tab Galaxy s4 läuft nur noch in einer Schleife. Android -Samsung Android -Samsung bis der Akku leer ist. Habe schon alles versucht soft Reset hard Reset. und zur Krönung war es auf Garantie...
  5. Tab S4

in Samsung Tablet Forum
    Tab S4: Mein Tab S4 reagiert nicht mehr. Die App "Download" ist abgestürzt. Das Ausschalten durch langes Halten der Taste gelingt auch nicht. Was kann ich tun? 2031039
  6. Tab S4 Tastatur ohne Funktion

in Samsung Tablet Forum
    Tab S4 Tastatur ohne Funktion: Hallo, mein Tastatur Cover funktioniert mit dem Tab S4 nicht, obwohl es bisher nie Probleme gemacht hat.Ich stelle die Tastatur auf die Pins, es tut sich nichts. Bildschirmtastatur funktioniert....
  7. Tab S6 und Book Cover Tastatur

in Samsung Tablet Forum
    Tab S6 und Book Cover Tastatur: Ich habe gestern das Book Cover bekommen. Folgendes stört mich massiv: wenn man die Tastatur umklappt und mit dem Tablet arbeiten möchte ist die Tastatur immer aktiv, so dass man ständig...
  8. Zugabeartikel - Book Cover Keyboard Tab S4

in Samsung Tablet Forum
    Zugabeartikel - Book Cover Keyboard Tab S4: Hallo Samsung, ich habe am 30. August das neue Galaxy Tab S4 pünktlich von euch per Post bekommen. Das Book Cover Keyboard ist in der Sendungsverfolgung ebenfalls als zugestellt gekennzeichnet,...
  9. Sonderzeichen Samsung Tastatur

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Sonderzeichen Samsung Tastatur: Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Sonderzeichen bei der Samsung Tastatur weg machen kann? So dass nur die in der deutschen Schrift üblichen Sonderzeichen kommen wenn man länger auf...