Tab S4 Sonderzeichen Cover Tastatur

H
H.
User
Hallo,
Nachdem ich 50 mal bestätigt habe, dass ich kein Roboter bin, möchte ich gerne eine Frage loslassen:
Wie bediene ich beim Book Cover mit Tastatur des Galalxy Tab S4 das @ Zeichen oder das € Zeichen? Oder die Zusatzzeichen auf den Zifferntasten?
Alle mir erdenklichen Möglichkeiten sind gescheitert, besonders die Windoof Kombinationen.
Danke im Voraus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?

    Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?Nutze mehrere Apps gleichzeitig mit dem Flex-Modus des Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4. Erfahre mehr dazu in dieser FAQ.
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Soweit war ich auch schon, alles ohne Erfolg. Der lokale Händler meines Vertrauens wusste auch nicht weiter und hat beide Geräte deshalb getauscht. Nun geht es.
Einzig, dass ich nach jedem Neustart die Sprache neu auswählen muss, nervt. Besonders weil ich die Sprache für Hardware und Software Tastatur auswählen muss. Aber das sei gemäß dem Händler normal.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, ich hatte grad das gleiche Problem. Ich konnte trotz Angabe von Sprache und Tastatur (jeweils Deutsch - Schweiz) die Sonderzeichen nie ansprechen. Ich habe in den Einstellungen gesucht und die Lösung für mich zumindest gefunden:
- bei Sprache = Deutsch (Schweiz)
- Standardtastatur = Samsung Tastatur
- Bildschirmtastatur = Deutsch ------->>>>> aber nicht Deutsche Tastatur, sondern QWERTZ-Tastatur auswählen
- bei Physische Tastatur= Schweizerdeutsch (Android-Tastatur)
Mit diesen Einstellungen kann ich die Eingaben korrekt machen (z.B. AltGr + 2@ = @)
PS: Habe lange geforscht, das ServiceCenter (Helpline Mitarbeiter) konnte mir nicht weiterhelfen und auch per Mail noch keinen Support von Samsung erhalten. Ich finde, solches Wissen würde zum Standard-Wissen in einer Datenbank oder bei den Support Mitarbeitern gehören. Ich hoffe, ich kann damit auch anderen weiterhelfen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Eben auch aufgefallen: Die z und y Tasten sind plötzlich vertauscht, ging vor 2 Minuten noch einwandfrei.
 
Hallo L: @Hellreser,
da bin ich aber froh, dass du kein Roboter bist. BeepBeepBoop *:robot-face:
Spaß beiseite - zum Thema Sonderzeichen: Nutzt du die digitale Tastatur hältst du "Shift ⬆" gedrückt, um € und @ zu tippen. Verwendest du das Book Cover POGO, halte bitte dafür "Alt Gr" gedrückt.
Mein Tab S4 war gerade auch kurz in der englischen Einstellung, sodass y und z vertauscht sind. Hat es dann aber sofort selbst korrigiert. Wenn das bei dir nicht funktioniert, schau mal unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Sprache und Eingabe > Physische Tastatur > Samsung Tastatur - Deutsch > Deutsch Android-Tastatur". Stimmt?
 
Ach, und nicht wundern - ich hab deinen Beitrag in den Bereich "Mobil" verschoben. Da gehören auch die Tabs hinein. *:victory-hand:
 
Es geht um das Book Cover. Leider bewirkt Alt Gr gar nichts. Das war auch meine erste Idee, aber erfolglos.
Wegen dem yz Problem. Nach jedem Neustart fragt mich das Tab nach der Eingabesprache. Da wähle ich deutsch und alles geht bis zu einem zufälligen Moment, dann läuft es nicht mehr. Aber in den Einstellungen steht weiterhin Deutsch als Sprache...
 
Hmm, da scheint was nicht zu stimmen. *:thinking-face: Grandiose Schlussfolgerung, oder? *:face-with-tears-of-joy:
Im ersten Schritt solltest du das Samsung Galaxy Tab S4 mal aus dem Cover nehmen, neustarten, wieder einsetzen und schauen, ob es dann besser geht.
Der nächste Schritt wäre dann das Zurücksetzen der Einstellungen deines Tablets. Das machst du unter:
  • Einstellungen >
  • Allgemeine Verwaltung >
  • Zurücksetzen >
  • Zurücksetzen der Einstellungen.
Probier das bitte mal aus und sag Bescheid, ob es geholfen hat. *:new-moon-with-face:
 
Soweit war ich auch schon, alles ohne Erfolg. Der lokale Händler meines Vertrauens wusste auch nicht weiter und hat beide Geräte deshalb getauscht. Nun geht es.
Einzig, dass ich nach jedem Neustart die Sprache neu auswählen muss, nervt. Besonders weil ich die Sprache für Hardware und Software Tastatur auswählen muss. Aber das sei gemäß dem Händler normal.
 
Hallo L: @Hellreser,
dann war da auf jeden Fall etwas mit der Gerätekombination nicht in Ordnung. Wie gut, dass dein Händler dir beide Geräte getauscht hat! Ich markiere dementsprechend deinen letzten Kommentar als Lösung für deine ursprüngliche Anfrage.
 
Hallo, ich hatte grad das gleiche Problem. Ich konnte trotz Angabe von Sprache und Tastatur (jeweils Deutsch - Schweiz) die Sonderzeichen nie ansprechen. Ich habe in den Einstellungen gesucht und die Lösung für mich zumindest gefunden:
- bei Sprache = Deutsch (Schweiz)
- Standardtastatur = Samsung Tastatur
- Bildschirmtastatur = Deutsch ------->>>>> aber nicht Deutsche Tastatur, sondern QWERTZ-Tastatur auswählen
- bei Physische Tastatur= Schweizerdeutsch (Android-Tastatur)
Mit diesen Einstellungen kann ich die Eingaben korrekt machen (z.B. AltGr + 2@ = @)
PS: Habe lange geforscht, das ServiceCenter (Helpline Mitarbeiter) konnte mir nicht weiterhelfen und auch per Mail noch keinen Support von Samsung erhalten. Ich finde, solches Wissen würde zum Standard-Wissen in einer Datenbank oder bei den Support Mitarbeitern gehören. Ich hoffe, ich kann damit auch anderen weiterhelfen.
 
Hallo L: @Ikarus58,
vielen Dank für deine Nachricht. Ich markiere deine Antwort mal als zusätzlichen Lösungshinweis.
Schöne Grüße
 

Similar threads

D
Hallo, ich nutze für mein Galaxy Tab S8 Ultra das Book Cover samt Tastatur! Funktioniert soweit alles gut, aber ich kann keine Zeichen wie "@" oder "€" schreiben - alle Sonderzeichen auf den Zahlen wie "!" funktionieren hingegen. Wieso aber die Sonderzeichen auf den Buchstaben nicht? Ich habe es...
Antworten
6
Aufrufe
383
G
M
Hallo zusammen, bei meinem Tab 5e funktionieren die Umlaute und Sonderzeichen über das dazugekaufte Original Book Cover seit dem Android 11 Update nicht mehr! Vorher klappte alles einwandfrei! Wenn ich die linke Taste neben der linken Alt-Taste dr[cke, werden alle Zeichen richtig angezeigt...
Antworten
8
Aufrufe
194
N
T
Hallo, ich habe eine Frage bzgl. dem Book Cover Keyboard des Tab S3. Und zwar schreibe ich sehr oft mit Bekannten auf Japanisch und würde das auch sehr gern mit dem Tab S3 und dem Keyboard Cover tun können, allerdings gibt es in den Einstellungen unnter "Tastaturtyp" keine Möglichkeit, das...
Antworten
2
Aufrufe
160
T
A
Hallo, seit dem letzten Update funktioniert die Deutsche QWERTZ physische Tastatur Tab S6 Book Cover Keyboard nicht mehr richtig. In den Einstellungen Samsung Tastatur ist die Deutsche QWERTZ eingestellt.Auf der Bildschirmtastatur werden alle Zeichen korrekt ausgeführt. Auf der physichen...
Antworten
16
Aufrufe
155
R
E
Hallo, mein Frage richtet sich an alle Besitzer des Book Cover Keyboards bzw. der Slim Varainte. Ich nutze mein altes Tablet hauptsächlich für handschriftliche Notizen in der Uni, wobei ich dieses gern leicht schräg anstelle (im Vergleich zu komplett flach auf dem Tisch). Gelegentlich wird auch...
Antworten
1
Aufrufe
137
M
Zurück
Oben