Wie schreibt man Sonderzeichen auf der Samsung Book Cover Tastatur?

D
D.
User
Hallo, ich nutze für mein Galaxy Tab S8 Ultra das Book Cover samt Tastatur! Funktioniert soweit alles gut, aber ich kann keine Zeichen wie "@" oder "€" schreiben - alle Sonderzeichen auf den Zahlen wie "!" funktionieren hingegen.
Wieso aber die Sonderzeichen auf den Buchstaben nicht? Ich habe es mit strg+shift probiert!
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Wenn Du die normale Tastatur nutzt ist dafür doch die Alt Gr vorhanden.
1419312i9CB845163BE8AD48?v=v2.jpg
 
hast du mal die Alt-Taste rechts neben der Leertaste zusammen mit dem E getestet?
 
Danke euch! Damit geht es tatsächlich! Ist aber schon ungewohnt! Kann man das irgendwie anders definieren dass es zb wie auf Windows oder Mac OS funktioniert?
 
auch bei Windows muss man die rechte Alt taste in Verbindung mit dem E oder Q drücken, beim PC steht da halt nur eben alt-gr
 
Also bei Windows drücke ich strg+alt+e für @ - alles komplett also links auf der Tastatur sozusagen!
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, bei meinem Tab 5e funktionieren die Umlaute und Sonderzeichen über das dazugekaufte Original Book Cover seit dem Android 11 Update nicht mehr! Vorher klappte alles einwandfrei! Wenn ich die linke Taste neben der linken Alt-Taste dr[cke, werden alle Zeichen richtig angezeigt...
Antworten
8
Aufrufe
192
N
W
Hallo, ich habe leider das Problem, dass seit dem letzten Update vor rund anderthalb Wochen auf Android 11 und die ONE UI 3.1 das Keyboard Cover meines Samsung Galaxy Tab S7+ die Umlaute und Sonderzeichen nicht mehr korrekt schreibt bzw. Umlaute gar nicht. Über die Bildschirmtastatur wird die...
Antworten
13
Aufrufe
144
N
R
Hallo zusammen, Kann mir jemand die Tastenkombination sagen mit der ich die Sonderzeichen (z.B. @, #, etc.) auf meinem Keyboard tippen kann. Aktuell behelfe ich mir mit der Display Tastatur. fürs @ Zeichen: - Shift + 2 : Ergibt bei mir ein " - AltGr + 2: Ergibt bei mir ein hochgestelltes 2 Wäre...
Antworten
10
Aufrufe
169
R
E
Hallo, mein Frage richtet sich an alle Besitzer des Book Cover Keyboards bzw. der Slim Varainte. Ich nutze mein altes Tablet hauptsächlich für handschriftliche Notizen in der Uni, wobei ich dieses gern leicht schräg anstelle (im Vergleich zu komplett flach auf dem Tisch). Gelegentlich wird auch...
Antworten
1
Aufrufe
132
M
R
Guten Tag, beim Tippen schreibt mir die Tastatur sehr oft ein Sonderzeichen mitten in einem Wort. Es ist immer ein Sonderzeichen, dass bei einem Buchstaben durch ein längeres Drücken gewählt werden soll. Ich drücke aber beim Schreiben nicht lange auf einer Stelle. z.B. sieht es dann so aus...
Antworten
6
Aufrufe
127
R
Zurück
Oben