TAB S4 Nach Update auf Android 9 keine Updates mehr.

T
T.
User
Moin,
Seid dem Update auf Android 9 kann ich keine Updates mehr mit Google Play machen. Es wird herunter geladen aber nicht installiert. Ich hab mich schon durch diverse Foren gewühlt und sämtliche Tips ausprobiert. Cache löschen, neu Installation des Play Store echt... Nix hat etwas gebracht. Habe daraufhin vor 2 Tagen einen Werksreset gemacht... da wurde alles normal installiert aber jetzt sind schon wieder 12 Updates da, die nicht installiert werden. Ich weiß echt nicht was da schief läuft.... Hat jemand da n Tip?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hm schwierig, da das ein ganz neues Phänomen darstellt. Man könnte einmal versuchen, die Einstellungen zurück zu setzen, zu finden im Einstellungsmenü unter allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen. Auch hier wird nichts gelöscht. Sollte das keine Besserung bringen, empfehle ich einmal ein neues Google Konto zu registrieren.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
So, nach einem 1,5 stündigen Gespräch gestern und heutigen Rückruf vom Remote Service, wurde dort eine Lösung gefunden. Es liegt am Google Dienst, wenn dieser deaktiviert wird, funktioniert es wieder. Ich hoffe mal, das Google dort schnell nachbessert.
Besten Dank nochmal an euren Remote Service, darauf wäre ich im Leben nicht gekommen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wie verhält sich das Gerät im Sicheren Modus? Dazu einfach im Ausschaltmenü die Ausschaltfläche gedrückt halten. Es werden keine Apps und Daten dabei gelöscht.
 
Verhält sich genauso. Der Download von Google Maps hängt bei 99% fest...
Downloads aus dem Galaxy Store funktionieren ohne Probleme.
 
Hm schwierig, da das ein ganz neues Phänomen darstellt. Man könnte einmal versuchen, die Einstellungen zurück zu setzen, zu finden im Einstellungsmenü unter allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen. Auch hier wird nichts gelöscht. Sollte das keine Besserung bringen, empfehle ich einmal ein neues Google Konto zu registrieren.
 
Moin.
Das Update Problem ist leider wieder von neuem aufgetreten. Apps im Store werden wieder nicht aktualisiert. Teilweise stoppt der Download jetzt bei ca. 99% oder die Installation hängt in einer Endlosschleife. Wollte das Tablet wieder zurücksetzen, nur hängt es jetzt da auch anscheind. Es kommt die Meldung: Geräte wird neu gestartet ..... und darauf warte ich jetzt schon eine halben Std. Nix passiert.
 
Das Zurücksetzen hat erstmal geklappt. Danke für den Tipp. Ich hoffe das, das jetzt auch länger so bleibt. Ich werde mal abwarten. Ansonsten muss ich es zwischendurch nochmal Zurücksetzen.
 
Hallo L: @TimS,
freut mich, dass dir unsere Community weiterhelfen konnte - und schön, dass du die entsprechende Antwort schon als Lösung markiert hast. *:new-moon-with-face:
Solltest du wieder einmal Schwierigkeiten haben, kannst du dich gerne erneut hier melden.
Viele Grüße
 
Oft reicht es hier schon, beim "Play Store" und bei der Systemanwendung "Download-Manager" unter "Einstellungen - Apps - drei Punkte - Systemanwendungen anzeigen - Anwendung - Speicher" einmal die Daten zu löschen.
 
Das hab ich am Anfang schon probiert. Das Zurücksetzen hat jetzt erstmal das Problem wieder behoben. Das Tablet hat sich dann doch irgendwann runtergefahren. Mal sehen wie lange das jetzt wieder anhält.
 
@TimS schrieb: Das hab ich am Anfang schon probiert. Das Zurücksetzen hat jetzt erstmal das Problem wieder behoben. Das Tablet hat sich dann doch irgendwann runtergefahren. Mal sehen wie lange das jetzt wieder anhält.
Hallo L: @TimS,
hmh, das ist ja wie verhext. :confused: Ich drücke die Daumen, dass die Lage sich nach dem Reset dauerhaft entspannt!
Viele Grüße
 
Nein, hat es leider nicht. Update der Apps hängen wieder und das Zurücksetzen klappt auch nicht. Denke ich muss mal zu Mediamarkt für einen Umtausch, is ja noch Garantie drauf.
 
@TimS schrieb: Nein, hat es leider nicht. Update der Apps hängen wieder und das Zurücksetzen klappt auch nicht. Denke ich muss mal zu Mediamarkt für einen Umtausch, is ja noch Garantie drauf.
Oh nein, wie ärgerlich, L: @TimS. :confused: Bevor du zu deinem Händler gehst, lass gern noch meine Kollegen vom Remote-Service auf das Gerät schauen. Vielleicht haben sie noch einen Tipp für dich?
Österreich: Fernwartungs-Service
Schweiz: Fernwartung
 
Stimmt, danke für den Tipp. Werde ich morgen mal in Angriff nehmen.
 
Hallo L: @TimS,
mach das und halte mich gern auf dem Laufenden!
Viele Grüße
 

Similar threads

Q
Hallo Seit dem neusten Android update auf Version 9 ist die Briefing Seite von Flipboard nicht mehr vorhanden, Flipboard Briefing war auch nicht mehr installiert. Ich habe mir das wieder aus dem Play Store installiert. Aber leider ist da nichts vorhanden um das wieder einzurichten. Irgendwer...
Antworten
11
Aufrufe
124
T
A
Hallo habe Gestern auf meinen Note 8 das Android 9 Update installiert. Seit dem funktioniert die Live-Nachricht nicht mehr. Hat jemand auch diese Probleme? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 950044
Antworten
10
Aufrufe
113
E
P
Moin, mir ist heute aufgefallen das bei meinem Samsung Galaxy Tab S4 die Kamera nicht mehr funktioniert (Ja so oft verwende ich die eigentlich auch nicht *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye: ). Sobald man die Kamera App startet ist nur ein schwarzes Bild zu sehen und die App sowie der...
Antworten
5
Aufrufe
155
P
U
Nach dem offiziellen Pie Update kann ich im Play Store oder in Galaxy Apps keine meiner Apps aktualisieren oder neue Apps installieren,es lädt immer nur herunter bis zu dem Punkt,wo dann steht.....wird installiert und es installiert und installiert aber wird nie fertig gebracht und bricht nach...
Antworten
50
Aufrufe
344
S
K
Hallo Zusammen, ich muss nun nochmal etwas fragen... Seit dem Update auf android 9 Pie funktioniert mein Soudcloud nicht mehr auf dem Sperrbildschirm. Ich kann weder Pausieren noch Vor- oder Zurückgehen. Soudcloud hat sämtliche Berechtigungen...daran kann es also nicht liegen. Auch habe ich die...
Antworten
4
Aufrufe
149
D
Zurück
Oben