Tab Galaxy S6 Lite laden dauert sehr lange

H
H.
User
Hallo Samsung- Community,
als ich gestern mein Galaxy Tab 6 Lite laden wollte, wurde diese(siehe Teil vom Screenshot) Zeit angezeigt, obwohl es das selbe Netzteil und die selbe Steckdose ist, als es schonmal so war, nahm ich eine andere Steckdose, dort wurde nicht angezeigt "wird langsam geladen", es dauert da 52 Stunden.
Was muss man wo machen, damit es nie wieder so lange dauert bis es voll geladen ist, und warum dauerte es diesmal so lange, und warum wird auf einmal nur langsam heladen (an der selben Steckdose)?
Wieder schon im vor-raus gesagt vielen Dank für eure Antwort.

true?v=v2.jpg


 

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Versuche doch einfach einmal ein anderes Netzteil und ein anderes Kabel. Oder stecke das vorhandene Kabel einmal um 180° gedreht in das Tablet.
 
Ich würde daruf tippen, dass etwas mit dem Netzteil bzw. Ladekabel nicht stimmt.
 
In der Regel sollte Schnellladen in den Akkueinstellungen aktiviert sein *m:1f60a.png*
(Einstellungen> Gerätewartung> Akku> weitere Akkueinstellungen)

Probiere auch gerne andere Ladekabel und andere Ladeadapter aus *m:1f60a.png* Hat in der Regel nichts mit der Steckdose zu tun (kann ich als Industrieelektriker-Azubi sagen *m:1f605.png*)

Denn vielleicht haben dein Netzteil oder dein Kabel einen weg und funktionieren aufgrund von Leistungsabfall unterwegs oder Teildefekten Bauteilen nicht mehr 100%. *m:1f642.png* Manchmal führen aber auch andere Faktoren wie Hitze dazu, dass das Tablet die Ladeleistung runterdrosselt, um mögliche Gefahren und Beschädigungen zu verhindern *m:1f609.png*(bei Samsung drosselt das Gerät z.B. bei einer Temperatur ab 42°C oder so die Leistung herunter, damit das Gerät sich wieder abkühlen kann)

Also deshalb kann es nicht die eine Antwort geben, sondern nur mögliche, hilfreiche Tipps *m:1f648.png**m:1f605.png*

LG dein Teminite
 
52 Stunden sind ja noch völlig ok *m:1f600.png* Reinige mal vorsichtig deine USB Buchse vom Tablet. Vielleicht hat sich Staub angesammelt...
 
Das kann natürlich auch sein *m:1f60a.png**m:1f44d.png**m:1f44d.png**m:1f44d.png*
 
Hallo Honk-Bob,
zu nächst lt. Deinem Screen-Shot sind sollten vor dem Aufladen, Netzwerk, Bluetooth und Standort deaktiviert sein, ebenso sollten auch alle Apps. vor dem Laden geschlosse werden, das verkürzt die Ladezeit. Zur Prüfung der Ladefunktion, teste nach den angeführten Deaktivierunge in Samsung Members unter -->Support --> Tablet-Diagnose --> Laden über Kabel. Je nach Ausfall der Diagnose solltest du auch mit neuen/andere geeigneten Kabel und Netzteil testen. Neustart des Tablets und Laden im ausgeschaltet Zustand kann auch hilfreich sein. Beim Laden im ausgeschalteten Zustand sollte nach 30 min Ladung die Anzeige mindestens eine um 20% Ladung Anzeigen (Screenaktivierung durch Tippen Einschaltknopf).
die häufigsten Ladeprobleme werden durch defekte ungeeignete Kabel, verdreckte oder feuchte Steckverbindungen sowie defekte/ ungeeignete Netzteile verursacht. Ich empfehle nur original Samsung Ladeequipment zu benutzen. Gruß Schwalbe9
 
Ich habe kein anderes Netzteil mit passenden Stecker, und wenn ich den Stecker andersrum ins Tablett stecke(Schrift auf dem Stecker nach hinen/unten  zeigt) wird es gar nicht geladen, was jetzt?
 
Dann wirst Du wahrscheinlich zumindest ein neues Kabel kaufen müssen.
 
Also beim Ladekabel stimme ich dir zu.

Das schließen der Apps und deaktivieren von Standortdiensten und Funkverbindungen ist aber praktisch irrelevant. Im besten Fall lädt es dadurch ein paar Prozent schneller, was vielleicht ein paar Minuten Unterschied ausmacht. Wenn das Tablet aber mehr als einen Tag zum laden braucht, liegt das Problem sicherlich woanders.
 

Similar threads

H
Hallo Samsung Gemeinschaft, warum wird mein Tablett Galaxy S6 Lite, manchmal(schon oft) nur langsam an der selben Steckdose nur langsam geladen, wenn man manchmal das Netzteil(was Original dabei ist, habe kein anderes mit passenden Stecker) andersrum in die selbe Steckdose steckt, wird es nicht...
Antworten
2
Aufrufe
86
B
M
Ich habe mir das Galaxy Tab A7 (2020) bestellt, aber nachdem ich es 3 Wochen lang benutzt hatte, bekam ich einige Leistungsprobleme. Ich überlege mir, dass ich es zurückschicke und das Tab S6 lite zu bestellen. Lohnt es sich wirklich von der Leistung her, 130€ mehr für das Galaxy Tab S6 lite zu...
Antworten
17
Aufrufe
169
K
F
Hallo,Ich habe ein Tab S6 lite und ein HP Chromebook. Kann ich das Tab auch mit dem Kabel vom Chromebook (s. Bild) laden oder geht da etwas kaputt? Kabel vom Chromebook Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6303045
Antworten
6
Aufrufe
158
B
A
Wann bekommt galaxy tab S6 lite Android 14 ? 8865624
Antworten
14
Aufrufe
125
L
M
Moin, ich habe seit Februar mein Tab S6. Nutze es gerne vor alkem mit dem Stift. Aber wenn wir ehrlich sind... auf längere Zeit wird es echt krampfhaft mit dem Standart-Stift zu schreiben. Nun kam das S6 Lite raus, mit einem neuen Stift. Ich würde für mein Tab S6 den Stift des Lites kaufen. Da...
Antworten
2
Aufrufe
126
S
Zurück
Oben