Samsung A5 (2016 und 2017) auf aktuellen Stand bringen

S
S.
User
Hallo zusammen,
ich habe als Ersatz noch 2 Samsung A5 im Einsatz.
Das 2016er und auch das 2017er behaupten auch heute noch das Andorid 6.x "aktuell" wäre.
Wie ich jedoch in einigen Forenbeiträgen lesen konnte scheint es zumindest fürs 2017er bis Android 8 updates zu geben. Auch fürs 2016er sollte nach Android 6 nicht gänzlich Feierabend sein.
Nun die Frage aller Fragen: Wie überrede ich die beiden Geräte zur Mitwirkung, damit die sich das tatsächlich verfügbare "aktuelle" Update holen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Evtl mal per SmartSwitch mit einem PC verbinden, vielleicht wird dann etwas aktuelleres gefunden.
 

Similar threads

B
Hallo miteinander! Die Audio Balance ebenso Mono und Stereo Umkehren Einstellungen zeigen keine Wirkung. ich habe es auf mehreren Galaxy A5 2017 getestet bei allen tritt das Problem auf zudem tauschen sich manchmal die audio Seiten also links ist rechts und rechts ist links obwohl Stereo...
Antworten
4
Aufrufe
123
S
S
Hallo Community, Mein Galaxy A5 (2017) läuft immer noch auf Android 6. Wenn ich manuell nach Updates suche, bekomme ich die Meldung, dass das neueste Update bereits installiert ist. Und: „Aktuelle Version: A520FXXU2AQF5/A520FOXA2AQF1/A520FXXU2AQF8“ Was muss ich tun, um ein Update zu erhalten...
Antworten
17
Aufrufe
119
A
G
Hallo, leider funktioniert des entsperren einer bekannten Onlinebanking-App nicht wie vom Hersteller angegeben mit dem Fingerprint-Sensor. Dieser hat folgende Spezifikationen gesendet: * Ausschließlich natives Google Imprint * Dies bedingt ab inkl. Android 6 * Nur bei Geräten mit einem...
Antworten
3
Aufrufe
132
G
C
Hallo zusammen, ich habe vorgestern festgestellt, dass mein Galaxy a5(2016) keine Bluetooth-Verbindungen mehr herstellt (Android 7), trotz diverser Verbindugsversuche mit anderen Geräten. Die lieben Nachkommen raten dann immer zu "auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Also gut: Sicherung der...
Antworten
6
Aufrufe
152
C
M
Hallo ich habe ein Samsung Galaxy tab 4 230t von einem Bekannten bekommen weil mein altes Tablette kaputt gegangen ist. Das Samsung tab wurde laut Aussage das letzte Mal benutzt vor 4 Jahren, und wurde vor 8 Jahren neu gekauft. Das Gerät läuft einwandfrei ohne ruckler oder irgendwelche abstütze...
Antworten
2
Aufrufe
186
Sami
Zurück
Oben