Galaxy a5 (2016) kein Bluetooth und kein Wlan nach Rücksetzung auf Werkseinstellungen mit ...

C
C.
User
Hallo zusammen, ich habe vorgestern festgestellt, dass mein Galaxy a5(2016) keine Bluetooth-Verbindungen mehr herstellt (Android 7), trotz diverser Verbindugsversuche mit anderen Geräten. Die lieben Nachkommen raten dann immer zu "auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Also gut: Sicherung der Daten über SmartSwitch und dann "auf Werkseinstellungen" zurückgesetzt! Ergebnis: kein Bluetooth UND kein WLan mehr (alles grau hinterlegt und nicht auswählbar).
Danach Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt - keine Änderung- und nochmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Keine Änderung! Notfallwiederherstellung mit SmartSwitch finktionierte nicht, denn im Rahmen der Rücksetzung auf Werkseinstellungen hatten sich bereits die aktuellsten Updates A510FXXU5CRF1 ff heruntergeladen.
Was kann ich als Laie noch tun, um die Kiste wieder in Schwung zu bringen? *:face-with-rolling-eyes:
Oder noch besser: wann kommt das "Reparatur-Update"?
LG Charly_Quebec

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Moin,
wie hast du die Werkseinstellung vorgenommen? Über das Menü? Wenn ja, solltest du es besser mit einem Full Wipe versuchen, vielleicht reicht der normale Werksreset nicht aus um alles komplett zurück zu setzen.
Gruß
PoPeYe
 
Hallo PoPeYe, danke Dir für Deine Rückmeldung.
Ich hatte die Werkseinstellungen über das Menü gemacht. Habe nun noch einen FullWipe im “Betriebssystem “ hinterhergesetzt: kein Wlan, kein Bluetooth ( und kein Datenvolumen mehr ). Habe ein Smartphone auf dem Stand eines Nokia 3210 ...
VG Charly_Quebec
 
Moin,
es könnte sein das Dein WLAN/Bluetooth Modul defekt ist.
Um sicher zu gehen, würde ich mal versuchen die Hotline zu bemühen, oder noch besser per Fernwartung mal auf das A5 schauen lassen, es gibt diverse verborgene Menüs, evtl. kann man da ermitteln ob überhaupt noch irgend ein Signal ankommt. Sollte das nicht der Fall sein, oder nicht ermittelbar sein wirst Du das Gerät wohl einschicken müssen.
Grüße
PoPeYe
 
Hallo Charly_Quebec,
schön, dass PoPeYe dir schon weitergeholfen hat. Gibt es denn inzwischen etwas Neues? Ich würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst. *:smiling-face:
 
Hallo "Jungs?", ;)
ich habe die "Lösung des Alters" gewählt und ein neues bestellt. Der Samsung Support konnte mir auch nur dahingehend helfen, dass ich das Handy einschicken soll. Da die Garantie aber (selbstverständlich) seit einem Monat abgelaufen ist, spare ich mir das Geld für Kostenvoranschlag und Reparatur.
Mein Sohn hat einen Flashversuch durchgeführt (an "Leichen" kann man ja mal üben), der in die Hose ging. Also ist es jetzt ganz "tot".
Ich danke euch für die unterstützende Kommunikation *:smiling-face:
LG
Charly
 

Similar threads

H
Hallo ich habe einen Samsung Galaxy A5 2016 und bekomme mein WLAN nicht mehr an könnte mir jemand helfen überall geht das wlan außer auf das handy ich habe das Handy schon runtergefahren und es geht nicht ich habe schon auf Werkseinstellung gestellt und es geht immer noch nicht ich komme einfach...
Antworten
12
Aufrufe
153
J
L
Hallo! Beim Galaxy A5 (2016) meiner Tochter funktioniert das WLAN nur bedingt: Es funktioniert wohl bei den meisten WLAN-Routern, bei einigen Fritzboxen jedoch gibt es Probleme, auch bei unserer Fritz!Box zu Hause. Sie kann sich zwar einloggen und bleibt über WLAN verbunden, aber nur, wenn sie...
Antworten
6
Aufrufe
132
L
Zurück
Oben