"Systemupdates verhindern" funktioniert nicht

I
i.
User
Hallo zusammen,
ich habe ein neues Gerät, das noch keine Update gekriegt hat (Patch-Stand: 1.1.2020).
Wenn sich das Gerät mit WLAN verbunden ist, startet gleich automatisch Systemaktualisierung.
Die Option "Automatisch über WLAN laden" ist ausgeschaltet.
Wie kann ich verhindern, dass das Betriebssystem (Basisbandversion n975fxxu1bsl4) ohne meine Einwilligung Sicherheits-Update installiert?
Danke und Grüße
Axel

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hi, es gibt apps wie "Alliance ShieldX" da kann man einstellen, dass Updates verhindert werden (also Firewall einfach).
Da klappt es.
 

Similar threads

L
Hallo zusammen,mein S21 Plus zeigt in den den Softwareinstellungen an dass das Google Play Systemupdate Stand 1 Juni 2021 ist. Wenn ich drauf klick werden keine Updates gefunden. Ist das bei euch auch so?Hatte bei anderen Samsung Geräten gesehen das die auf Stand 1 August hier bereits sind...
Antworten
18
Aufrufe
124
M
M
Hey, ich habe seit vorgestern folgendes Problem: Mein Handy zeigt an, dass es mit dem WLAN verbunden ist jedoch habe ich kein Internet d.h Apps laden nicht und ich kann auch keine SMS verschicken bzw. meine Mobilen Daten zum surfen nutzen. Das einzige was mir bleibt ist mein Handy neu zu...
Antworten
2
Aufrufe
161
D
Z
Zu finden unter: > Einstellungen > Biometrische Daten und Sicherheit oder: > Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen Heute wurde bei der 1. Kontrolle das größere Update zuerst installiert... ... nach erfolgtem Neustart und erneuter Kontrolle, kam das 2. kleinere Update. Hier ist...
Antworten
19
Aufrufe
122
H
I
Hallo! Folgendes Problem: Von meinem S20 aus kann ich Dateien problemlos an mein Tab S7 senden, aber andersherum will es nicht funktionieren. Es wird mir ein fehler angezeigt, wenn ich von meinem Tab eine Datei an mein S20 senden will. - Updates (Software) sind alle installiert- Geräte sind mit...
Antworten
6
Aufrufe
124
I
J
Moin Gemeinde, leider habe ich über google keine aktuellen Hinweise auf mien Problem gefunden... Ich nutze seit einigen Jahren das S6 und bin damit recht zufrieden. Jetzt gab es das Systemupdate zum 31.10.2020 - brav Folge geleistet und installiert. Seitdem startet das Gerät ohne jeden...
Antworten
16
Aufrufe
120
J
Zurück
Oben