Systemupdate beendet nicht

B
B.
User
Hallo,
Bei meinem Samsung Galaxy Note 10+ wird das Systemupdate nicht beendet. Das neuste Systemupdate hab ich am Sonntag installiert und seitdem wird das Update nicht beendet. Ich habe schon 2 Mal das Handy neu gestartet, aber weiter laden tut es trotzdem nicht. Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße und herzlichen Dank *1f642.png*
126519iF0532CE545F57EBC?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ihr Lieben,
Ich danke euch für eure ganzen lieben Nachrichten *1f643.png* Ich hab bei dem Systemupdate einfach mal 'stoppen erzwingen' gedrückt. Es war dann aus der Benachrichtigungsleiste weg. Anschließend hab ich das Handy nochmal neu gestartet - und siehe da, die Benachrichtigung kam wieder, ABER das Update wurde beendet. Keine Ahnung warum, aber es hat geklappt.
Ich danke euch auf jeden Fall sehr!
Schönen Abend ❤ Und DANKE!!!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin L: @Bell_us
Kannst du es nicht erst einmal komplett Stoppen oder läuft es nach dem Neustart wieder von alleine los.
Irgendwo ist hier ein Problem mit Vodafone und Samsung.
Immer bei Neustart wieder vorhanden?
 
L: @ErdbeerSchrippedas hat in keiner Weise mit dem Thema Vodafone zutun.
Er hat Mobilcom Debitel und das Update wurde bereits durchgeführt.
Da hängt nur der Balken in der Benachrichtigungsleiste der NACH dem Update erscheint.
Ziehe mal an der Benachrichtigung nach Links oder Rechts.
Dann sollte ein Einstellungsrädchen erscheinen.
Klicke drauf un deaktiviere kurz die Benachrichtigungen und dann aktiviere sie wieder.
Ist es dann weg ?
 
Moin L: @Bell_us
Schau mal Bitte
Einstellung
Software-Update
Letzte Aktualisierung
Was steht jetzt da?
Januar 2020
Oder
Dezember 2019
Wenn 2020 dort schon steht, ja dann kann man es löschen.
Du musst nur auf Benachrichtigung unten steht es bei dir,
Klick mal drauf und setzte den Schiebeschalter kurz zurück und wieder an.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
L: @ErdbeerSchrippe bei Mobilcom sind bisher garkeine Meldungen eingegangen.
Außerdem ist diese Meldung nur zh sehen wenn ein Update bereits durchgeführt wurde
 
Doch klar, vor dem Update ist ein blaues Symbol über dem runterlade balken und da steht "Update wird heruntergeladen" während nach dem Update steht "Upate wird beendet" und der Balken Grau mit der "Android System" überschrift durchläuft *1f643.png*
 
Es läuft nach dem Neustart wieder selbstständig los ‍*2640.png*
 
Danke, aber ich kann die Benachrichtigungen nicht deaktivieren! Sie sind immer an (und grau hinterlegt) ‍*2640.png* Hast du einen Vorschlag, wie ich es deaktivieren kann?
 
Okay, dann mach mal:
1. Das Smartphone* ausschalten.
Anschließend für einige Sekunden den „Power-Button“ und die „Volume Down/Leiser“-Taste gedrückt halten, bis das Samsung Logo erscheint. Danach gleichzeitig die „Power“und „Volume Up/Lauter“-Taste für wenige Sekunden drücken, bis man im Android* Recovery Modus ist.
Im Recovery-Mode navigiert man mittels Lautstärketasten und wählt „wipe Cache Partition“. Die Auswahl anschließend mit dem „Power“-Button bestätigen.
Die Frage, ob Cache gelöscht werden soll, mit „YES“ bestätigen.
Nach dem Vorgang „reboot system now“ auswählen, damit das Smartphone neu gestartet werden.
 
Moin L: @Bell_us
Wenn du auf die Schrift Benachrichtigungsfeld klickst solltest du es dort ausschalten können. Das muss dort gehen, weil ich es auch mal hatte.
Unter Downlaod Android oder irgendetwas muss dort stehen.
Hast du jetzt mal nach geschaut, Software Update?
 
Ja, L: @ErdbeerSchrippe da könnte man Schlummern für paar Stunden.
Versuche auch mal das:
Einstellungen
Allgemeine Verwaltung
Zurücksetzen
Einstellungen Zurücksetzen
 
Moin L: @Lykia
Mich würde echt mal interessieren, was bei L: @Bell_us in der Software Update steht.
Nur aus reiner Interesse.
Die Meldung hatte ich früher auch und konnte sie tatsächlich erst einmal ausblenden.
Ja sie war wirklich hartnäckig. Hat so auch nicht gleich geklappt.
Glaube fast in der Einstellung unter App habe ich nach Android...
gesucht und diese dann zwangsläufig gestoppt.
Ist wirklich sehr hartnäckig, und genau wie bei ihm, musste ich überall schauen, das Teil zu stoppen. Zumindest die Anzeige. Im Hintergrund läuft es weiter
Du L: @Bell_us könntest auch Gerätewartung schauen unter Akku.
Schau was dort läuft und klicke drauf und schließe ihn dann erst einmal so.
Schönen Abend euch allen ❤ :great:
L: @ErdbeerSchrippe
 
Ihr Lieben,
Ich danke euch für eure ganzen lieben Nachrichten *1f643.png* Ich hab bei dem Systemupdate einfach mal 'stoppen erzwingen' gedrückt. Es war dann aus der Benachrichtigungsleiste weg. Anschließend hab ich das Handy nochmal neu gestartet - und siehe da, die Benachrichtigung kam wieder, ABER das Update wurde beendet. Keine Ahnung warum, aber es hat geklappt.
Ich danke euch auf jeden Fall sehr!
Schönen Abend ❤ Und DANKE!!!
 
Perfekt *1f44a.png*
Ein Fleißsternchen hast du verdient *1f61c.png**2b50.png*
 
L: @Bell_us
Dankeschön für Deine Nachricht ❤ :great:
Ja das ist wirklich nervlich manchmal. Zum Glück hatte ich es danach nicht mehr.
Weiterhin viel Spaß ❤.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Hallo L: @Bell_us,
toll, dass du es lösen konntest und danke für die Info. *:smiling-face: Ich habe deinen Beitrag als Lösung markiert. Vielleicht hilft das ja mal jemandem. *:new-moon-with-face:
 
Hallo L: @Michael0815,
L: @Bell_uss Lösungsweg war der Folgende (siehe weiter oben):
@Bell_us schrieb: Ihr Lieben, Ich danke euch für eure ganzen lieben Nachrichten Ich hab bei dem Systemupdate einfach mal 'stoppen erzwingen' gedrückt. Es war dann aus der Benachrichtigungsleiste weg. Anschließend hab ich das Handy nochmal neu gestartet - und siehe da, die Benachrichtigung kam wieder, ABER das Update wurde beendet. Keine Ahnung warum, aber es hat geklappt. Ich danke euch auf jeden Fall sehr! Schönen Abend ❤ Und DANKE!!!
 

Similar threads

O
Hallo, ich möchte auf meinem Galaxy Note 10 lite eine Routine erstellen, die den Energiesparmodus beendet, wenn ich im Auto bin. Leider kann ich bei der Erstellung von Routinen den Geraetestatus fuer "Wenn" nicht auswaehlen. Warum ? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6794619
Antworten
7
Aufrufe
390
O
M
Hallo liebe Community, gestern habe ich auf meinem Samsung Galaxy S8 das neuste Systemupdate heruntergeladen, welches fehlgeschlagen ist. Seitdem ist mein Handy in einem Bootloop. Ich habe schon versucht über das Recovery Menü einen Neustart durchzuführen, das Problem ist aber, wenn ich die...
Antworten
2
Aufrufe
119
M
M
Hallo, ich würde gerne die Samsung-Software auf meinem Galaxy Book Pro 360 aktualisieren, aber die "Samsung Update" App zeigt beim Öffnen immer nur an "Neustart erforderlich". Ich habe bereits mehrmals neugestartet, aber die Meldung bleibt. Wenn ich "Abbrechen" klicke, wird Samsung Update...
Antworten
8
Aufrufe
150
U
M
Hallo Community Users, ich kann auf meinem Samsung Galaxy S21 Ultra 5g unter Sicherheit und Datenschutz das neue Google Play-Systemupdate nicht installieren. Aktuell habe ich das Google Play-Systemupdate 1. Mai 2023 drauf. Mein Smartphone zeigt aber an mit einem roten Ausrufezeichen (siehe...
Antworten
7
Aufrufe
255
B
N
Hallo zusammen Auf mein galaxy a32 5g habe ich Google play systemupdate gelesen und kenne ich gar nicht. Kann mir vielleicht jemand sagen was das ist und wozu man es braucht ?, Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4583774
Antworten
8
Aufrufe
204
Z
Zurück
Oben