SmartThings Routine

O
O.
User
Hallo,

ich möchte auf meinem Galaxy Note 10 lite eine Routine erstellen, die den Energiesparmodus beendet, wenn ich im Auto bin. Leider kann ich bei der Erstellung von Routinen den Geraetestatus fuer "Wenn" nicht auswaehlen. Warum ?


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
Für den Gerätestatus in Smart-Things musst du kompatible Geräte mit deinem Konto verbunden haben z.B. ein TV. Der Gerätestatus ist für dein Einsatzgebiet glaube auch nicht die richtige Option.

Verbindest du dein Handy per Blutooth mit dem Auto? Dann könntest du das als Einsteigspunkt verwenden: "Wenn Handy mit Auto gekoppelt, dann.."

Die "normalen" Routinen findest du hier:
Einstellungen 》Modi und Routinen 》Routinen L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Glaube das geht wenn du auf dich auf Abwesend stellst. Alternativ nutze doch die neue Modi und nicht Smartthings.
 
Für den Gerätestatus in Smart-Things musst du kompatible Geräte mit deinem Konto verbunden haben z.B. ein TV. Der Gerätestatus ist für dein Einsatzgebiet glaube auch nicht die richtige Option.

Verbindest du dein Handy per Blutooth mit dem Auto? Dann könntest du das als Einsteigspunkt verwenden: "Wenn Handy mit Auto gekoppelt, dann.."

Die "normalen" Routinen findest du hier:
Einstellungen 》Modi und Routinen 》Routinen
 
Ne die neue App seit Android13. Modi und Routinen. Da gibt es auch eine Fahrmodi.
 
Ok, danke. Ich hatte im Kopf, dass es mal mit Bixby Routinen ging. Der Hinweis, es unter Einstellungen zu finden war gut. Somit ist SmartThings wohl der falsche Einstieg. Habe nun die Routine erstellt. wenn mit BT Gerät verbunden, dann Energiesparmodus aus. Vielen Dank
 

Similar threads

U
Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein Samsung Note 10+ und habe die Bixby Routinen entdeckt. Nun würde ich gerne eine Routine erstellen, dass sobald ich das Handy auflade, der Flugmodus und nicht stören aktiviert wird. Also quasi ein Nachtmodus *:winking-face: Wenn ich aber Flugmodus oder...
Antworten
7
Aufrufe
161
J
A
Hallo liebe Community, Ich habe eine Bixby Routine erstellt, welche die Lautstärke der Benachrichtigungen auf Vibrationen setzt, wenn das Telefon sich per Bluetooth mit meinem Wagen verbindet. Nach der Trennung der Verbindung kommt der Tonmodus wieder, aber die Lautstärke der Benachrichtigungen...
Antworten
1
Aufrufe
178
N
M
Hi,Ich habe eine Routine erstellt, in der per Smartthings mein Ladevorgang gestoppt werden soll. Nun habe ich das Problem, dass er das nicht macht weil ich nur einstellen kann, dass er bei Gleich oder über 85% die Routine ausführen soll. Dadurch, dass dann ab 85 Prozent meine auschalt Routine...
Antworten
4
Aufrufe
128
M
A
Ich habe eine Smarte Steckdose von Meross. Ich möchte eine Routine erstellen das sobald mein Handy "voll" geladen ist, sich die Steckdose ausschaltet. So eine Routine habe ich auch erstellt aber ich hab keine Ahnung warum da immer ein Fehler beim ausschalten der Steckdose passiert. Egal was...
Antworten
3
Aufrufe
422
A
M
Hallo, ich habe seit kurzem das S20+ und benutze zum 1. Mal die Bixby Routines. Ich war anfangs sehr begeistert, vor allem weil man mehrere "Wenn" und mehrere "Dann" Bedingungen in einer Routine unterbringen konnte. Anfangs hat das ohne Probleme funktioniert, aber jetzt kann ich lediglich eine...
Antworten
4
Aufrufe
138
T
Zurück
Oben