Systemklimaanlage: WiFi Adapter MIM-H04EN stellt kein WiFi bereit, kein Verbinden möglich

Diskutiere und Helfe zu Samsung Systemklimaanlage: WiFi Adapter MIM-H04EN stellt kein WiFi bereit, kein Verbinden möglich in Kühl- & Gefrierschränke um eine Lösung zu finden; wir haben zu Hause eine Deckenkasette verbaut Samsung Wind-Free AC035RN1DKG/EU1-Wege-Deckenkassette-Set - 3,5 kW für diese habe ich mir das WLAN... Dieses Thema im Forum "Kühl- & Gefrierschränke" wurde erstellt von Ozzi_1977, 7. Juni 2023.

1. Ozzi_1977
    Ozzi_1977 Guest

Systemklimaanlage: WiFi Adapter MIM-H04EN stellt kein WiFi bereit, kein Verbinden möglich

wir haben zu Hause eine Deckenkasette verbaut

Samsung Wind-Free AC035RN1DKG/EU1-Wege-Deckenkassette-Set - 3,5 kW

für diese habe ich mir das WLAN Modul bestellt und würde das gerne anschließen

WiFi Adapter MIM-H04EN

Wenn ich es anschließe kommt jedoch kein WLAN das ich zum koppeln bräuchte. Hat das schon mal jemand gehabt?

Es wurde auch schon ersetzt aber auch das erzeugt kein WLAN das ich aber brauchen um bei der Einrichtung über die App es mit meinem zu koppeln.

via Samsung Community

Ozzi_1977, 7. Juni 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. Barney0w
    Barney0w Guest
    Wem willst Du in einem User helfen Usern Forum einem Aufwand bezahlen? Vielleicht solltest Du mal den Händler oder dem Samsung Support kontaktieren. Eventuell können die ja helfen.

Barney0w, 7. Juni 2023
  4. Barney0w
    Barney0w Guest
  5. MaWil
    MaWil Guest

Verstehe dich nicht richtig, aber das Modul musst du per wlan in deinem heimnetz anmelden, dann kannst du es über den Router mit der app verbinden....

MaWil, 7. Juni 2023
  6. Ozzi_1977
    Ozzi_1977 Guest
    Hey, Händler hab ich schon kontaktiert und sogar schon einen Austausch bekommen, jedoch auch hier kein WLAN. Samsung Support ist ein guter Tip danke

Ozzi_1977, 7. Juni 2023
  7. Ozzi_1977
    Ozzi_1977 Guest
    Ja das wäre so der Plan.
    Im groben ist das
    1. verbinde dich mit dem WLAN des WiFi Kits
    2. lade die gefundenen Systemklima über die SmartThing App herunter (daher das verbinden mit dem WiFi Kit Wlan
    3. Wechsle auf dein Haus WLAN, fertig

Problem ist das Punkt 1. nicht geht weil das WiFi Kit kein WLAN bereit stellt ;(
    Habe das ganze auch mit meinem Samsung TV gemacht, war eine Sache von 2 Minuten

Ozzi_1977, 7. Juni 2023
  8. Barney0w
    Barney0w Guest
    Barney0w, 7. Juni 2023
  9. Ozzi_1977
    Ozzi_1977 Guest

Die Anleitung liegt auch bei und dort werden auch 2 Wege beschrieben. Entweder über die App oder direkt mit dem WiFi Kit verbinden. Beides setzt aber ein WLAN des WIFI Kits vorraus was aber nicht da ist ;(
    Habe auch schon verschiedene Endgeräte wie Iphone oder Android Geräte zum suchen verwendet, kein Erfolg.
    Und das der Knackpunkt, ohne das WLAN keine Einrichtung

Ozzi_1977, 7. Juni 2023
  10. MaWil
    MaWil Guest
    Das WiFi kit hat keine wlan Funktion, dazu benötigt man einen Router der über WLAN verfügt.
    Der Router ist die zentrale Schnittstelle.
    Das Kit sowie die App kommunizieren über den Router miteinander........
    Das sind die Basics....

MaWil, 7. Juni 2023
  11. Conus1
    Conus1 Guest
    Servus Ozzi_1977
    Ich habe das gleiche Problem seit Tagen bekomme auch keine Wlan Verbindung zur meiner Fritz Box schon auf 2,4 G umgestellt mit MAC Adresse versucht Manuel zu Adressieren UPnP-Gerätehost frei gegeben und den support angeschrieben aber leider keine Antwort
    Echt schwache Leistung von Samsung ich denke es fliegt alles im Mülleimer mit der entsprechender Rezension an Samsung

Conus1, 7. Juni 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Systemklimaanlage: WiFi Adapter MIM-H04EN stellt kein WiFi bereit, kein Verbinden möglich - Similar Threads - Systemklimaanlage WiFi Adapter

2. Wifi

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Wifi: Hallo nach drücken wps Taste auf router hat sich auf telefon wifi kurz ausgeschaltet und seit dem kann ich nicht telefon mit wifi verbinden.. ip adresse könnte nicht abgerufen der fehler kommt....
  3. WiFi-Anrufe

in Samsung Galaxy S22 Forum
    WiFi-Anrufe: Ich habe vor kurzem ein s22 gekauft, kann aber keine WiFi-Anrufe tätigen. Jede Hilfe würde sehr geschätzt werden. 6686446
  4. Wifi Verbindung mit QR-Code

in Galaxy S9 Serie
    Wifi Verbindung mit QR-Code: Hallo, ich versuche mein Galaxy S9 mit Hilfe des QR-Code Scanners über Wifi mit meinem Rechner zu verbinden. Aber leider klappt das nie. Es geht weder mit dem QR-Code-Leser aus dem Browser noch...
  5. Wifi Adapter für Samsung Klimaanlage SAMSUNG - JH035EAV

in Kühl- & Gefrierschränke
    Wifi Adapter für Samsung Klimaanlage SAMSUNG - JH035EAV: Ich habe hier eine SAMSUNG - JH035EAV Klimaanlage. Jetzt habe ich gesehen, das es Wifi Adapter für die Klimaanlagen von Samsung gibt. Kann ich bei meiner Klimaanlage auch einen solchen Adapter...
  6. Soundbar HW S61T keine Verbindung mit WIFI möglich

in Home Entertainment (Heimkino)
    Soundbar HW S61T keine Verbindung mit WIFI möglich: Habe mir für mein TV GQ43Q60R die Sounbar HW S41T angeschafft. Seit kurzem ist es nicht mehr möglich eine Verbindung über WIFI zum TV herzustellen. Beide befinden sich im gleichen Netzwerk....
  7. s5e Tab, WiFi - kein WiFi-Verbindung mit WPA+WPA2 oder nur WPA2?

in Samsung Tablet Forum
    s5e Tab, WiFi - kein WiFi-Verbindung mit WPA+WPA2 oder nur WPA2?: Folgender Fehler tritt reproduzierbar beim s5e, WiFi, 64gb auf: Wenn ich mich mit einem WiFI-Netz auf einer Vodafone EasyBox 804 verbinden will und dieses WLan WPA+WPA2 nutzt, kriegt das Tablet...
  8. WiFi 6

in Samsung Galaxy S21 Forum
    WiFi 6: Ist es möglich beim Samsung galaxy s21 ultra es so einzustellen dass er sich nur mit dem WiFi 6 verbindet 5034697
  9. Smartphone mit Wifi Speaker Verbinden

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Smartphone mit Wifi Speaker Verbinden: Hallo Community, da ich lange Zeit im Apple Ecosystem war und jetzt wieder zumindest bei meinen Smartphone umgestiegen bin kann ich einige Sachen nicht direkt finden. Problem: Mein Denon Cocoon...