Systemklimaanlage: WiFi Adapter MIM-H04EN stellt kein WiFi bereit, kein Verbinden möglich

O
O.
User
wir haben zu Hause eine Deckenkasette verbaut

Samsung Wind-Free AC035RN1DKG/EU1-Wege-Deckenkassette-Set - 3,5 kW

für diese habe ich mir das WLAN Modul bestellt und würde das gerne anschließen

WiFi Adapter MIM-H04EN

Wenn ich es anschließe kommt jedoch kein WLAN das ich zum koppeln bräuchte. Hat das schon mal jemand gehabt?

Es wurde auch schon ersetzt aber auch das erzeugt kein WLAN das ich aber brauchen um bei der Einrichtung über die App es mit meinem zu koppeln.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Wem willst Du in einem User helfen Usern Forum einem Aufwand bezahlen? Vielleicht solltest Du mal den Händler oder dem Samsung Support kontaktieren. Eventuell können die ja helfen.
 
Verstehe dich nicht richtig, aber das Modul musst du per wlan in deinem heimnetz anmelden, dann kannst du es über den Router mit der app verbinden....
 
Hey, Händler hab ich schon kontaktiert und sogar schon einen Austausch bekommen, jedoch auch hier kein WLAN. Samsung Support ist ein guter Tip danke
 
Ja das wäre so der Plan.
Im groben ist das
1. verbinde dich mit dem WLAN des WiFi Kits
2. lade die gefundenen Systemklima über die SmartThing App herunter (daher das verbinden mit dem WiFi Kit Wlan
3. Wechsle auf dein Haus WLAN, fertig

Problem ist das Punkt 1. nicht geht weil das WiFi Kit kein WLAN bereit stellt ;(
Habe das ganze auch mit meinem Samsung TV gemacht, war eine Sache von 2 Minuten
 
Die Anleitung liegt auch bei und dort werden auch 2 Wege beschrieben. Entweder über die App oder direkt mit dem WiFi Kit verbinden. Beides setzt aber ein WLAN des WIFI Kits vorraus was aber nicht da ist ;(
Habe auch schon verschiedene Endgeräte wie Iphone oder Android Geräte zum suchen verwendet, kein Erfolg.
Und das der Knackpunkt, ohne das WLAN keine Einrichtung
 
Das WiFi kit hat keine wlan Funktion, dazu benötigt man einen Router der über WLAN verfügt.
Der Router ist die zentrale Schnittstelle.
Das Kit sowie die App kommunizieren über den Router miteinander........
Das sind die Basics....
 
Servus Ozzi_1977
Ich habe das gleiche Problem seit Tagen bekomme auch keine Wlan Verbindung zur meiner Fritz Box schon auf 2,4 G umgestellt mit MAC Adresse versucht Manuel zu Adressieren UPnP-Gerätehost frei gegeben und den support angeschrieben aber leider keine Antwort
Echt schwache Leistung von Samsung ich denke es fliegt alles im Mülleimer mit der entsprechender Rezension an Samsung
 

Similar threads

F
Hallo liebe Samsung Community, am 21.12.2021 habe ich die Soundbar „Samsung Q950A“ erhalten und anschließend die Einrichtung und updates vorgenommen. Ich habe folgende Geschicht mit der Soundbar erlebt und möchte hier meine Erfahrung mit euch teilen und in Erfahrung bringen ob jemand von euch...
Antworten
99
Aufrufe
921
C
Zurück
Oben