System Speicher

R
R.
User
Hallo zusammen,ich wollte fragen ob jemand weiß, warum Geräte mit insgesamt mehr Speicher auch automatisch mehr System Speicher verbraucht haben. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ein S10+ mit 128GB weniger Speicher unter der Kategorie System verbraucht hat, als ein S10+ mit 512GB. Kennt jemand den Grund dafür, weil eigentlich haben beide Geräte ja dasselbe Betriebssystem und und dieselbe Software Version. Vielen Dank schon mal im Vorraus und viel Gesundheit.
509150i39B7F9655394B427?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Überlegt dir mal die 128GB Version würde alleine für das System 47,37 GB verbrauchen was dann los wäre. Das würde sich mal überhaupt nicht lohnen. Bei 512GB oder 1024GB ist das nicht so tragisch, wenn es ein wenig mehr Speicher braucht. 512GB und 1024GB muss man erstmal voll bekommen.
    Hab hier das S21+ 256GB, davor hatte ich das S10+ 512GB auch bei mit hatte das System beim S10+ die 47,37 GB und jetzt beim S21+ sind es 30,60 GB.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Ich biete für das S10+ mit 1024 GB einen Systemverbrauch von über 80 GB. Ich kann mir das nur wie die temporäre Auslagerungsdatei bei Windows vorstellen, das würde ja wieder passen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Überlegt dir mal die 128GB Version würde alleine für das System 47,37 GB verbrauchen was dann los wäre. Das würde sich mal überhaupt nicht lohnen. Bei 512GB oder 1024GB ist das nicht so tragisch, wenn es ein wenig mehr Speicher braucht. 512GB und 1024GB muss man erstmal voll bekommen.
    Hab hier das S21+ 256GB, davor hatte ich das S10+ 512GB auch bei mit hatte das System beim S10+ die 47,37 GB und jetzt beim S21+ sind es 30,60 GB.
     
    Stimmt aber womit wird der Speicher gefüllt der bei der 512GB Version mehr da ist. Weil die 512GB Version hat ja nicht irgendwas was die 128GB nicht hat.
     
    Ich biete für das S10+ mit 1024 GB einen Systemverbrauch von über 80 GB. Ich kann mir das nur wie die temporäre Auslagerungsdatei bei Windows vorstellen, das würde ja wieder passen.
     
    Genau !!!
    Du hast völlig Recht. Was hat die 512GB Version, was die 128GB Version nicht hat ?
    Deshalb ist die Frage noch lange nicht beantwortet.
    Vielleicht weiß ja einer der Moderatoren mehr, oder kann die Frage weiterleiten.
     

    Similar threads

    R
    Hallo zusammenmir ist vor kurzem aufgefallen, dass ich aufeinmal sehr viel Speicher verwendet habe. Schließlich fiel mir auf, dass WhatsApp plötzlich 53 Gigabyte einnimmt. Bisher belief sich der verbrauchte Speicher von WhatsApp immer auf ca. 200Mb bis 1GB. Wüsste vielleicht jemand wie man...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    101
    R
    M
    Ich habe vor kurzem das Basismodell des S22 mit dem 128gb Speicher bekommen. Nach nicht einmal einer Woche habe ich in meinen Speicher geschaut und 89gb werden für das System verwendet? Ist das normal? Warum verkauft Samassung ein Flaggschiff-Handy mit nur 38 GB nutzbarem Speicher? Bitte...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    971
    M
    T
    Ich finde es eine Frechheit, wieso bei meinem s22 Ultra mit 128gb Variante über 40gb das System Speicher verbraucht. Kann mir jemand sagen wieso das so ist? Hatte vor paar Tagen noch extra geguckt da waren nur knapp 20gb weg. Software Update auf one ui 5 und Android 13 ist schon seid 6 Tagen...
    Antworten
    16
    Aufrufe
    185
    S
    B
    Servus Leute, Ich habe eine Frage. Es geht um meinem Speicher. Probleme habe ich nie mit dem Speicher gehabt und bin mit den 128 GB sehr zufrieden, da ich gut damit klar komme. Nun sehe ich jedoch, dass relativ viel Speicher belegt ist, durch die Snapchat Videos. Und normalerweise, sollten die...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    138
    D
    R
    Hallo zusammen,Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Bilder auf meine Uhr lade oder lösche, der verwendete Speicherplatz unverändert bleibt. Weiß jemand ob Bilder überhaupt Speicher verbrauchen. Ich habe den Speicher bisher immer überprüft indem ich in der Uhr in den Einstellungen unter "Info zur...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    119
    R
    Zurück
    Oben