Synchronisationsproblem von Health an Samsung Konto

S
S.
User
Hallo,
Ich benutze nun seit dem Release die Galaxy Watch 4 LTE 44mm und damit auch Samsung Health.
Mein Smartphone ist ein Huawei Mate 20 Pro.
Nun habe ich in Samsung Health mein Samsung Konto eingerichtet. Es synchronisiert dann auch einige Tage regelmäßig mit meinem Samsung Konto.
Plötzlich dann jedoch nicht mehr.
Abhilfe schafft lediglich eine neu Installation oder Datenlöschung der App.
Dann sind jedoch meine Daten weg....
Energie-/Berechtigungseinstellungen wurden bereits optimiert. Jedoch keine Abhilfe.
Neustart des Handys, der Uhr sowie Löschung vom Cash halfen nicht.
Liegts am Handy oder an Samsung oder hat sogar jemand einen Tipp wie ich das Problem lösen kann?
Gruß Patrick

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Das liegt am Handy, die Galaxy Watch 4 ist auf Samsung Handys ausgelegt. Wurde aber vorab angekündigt.
 
Nein es wurde lediglich angekündigt, dass die ekg und Blutdruckfunktion mit anderen Handys nicht kompatibel sind.
Ansonsten hieß es, dass lediglich mind. Android 6 benötigt wird.
 
Zudem dürfte es ja nicht an der Galaxy Watch 4 liegen sondern eher an Schnittstellenprobleme zw. App (Handy) und dem Samsungkonto/-server
 
Ich habe meine Watch4 mit einem Pixel 4a verbunden und keine Probleme ber der Synchronisation. Einschränkungen wurden von Samsung nur in Bezug auf EKG und Blutdruckmessung genannt. Einen Tipp, habe ich leider nicht.
 
Ich habe mittlerweile einen Verdacht, dass es am Konto selbst liegt(wie auch immer das möglich sein soll weiß ich auch noch nicht).
Daher habe ich mal einen zweiten Account angelegt und warte nun mal ab ob das nun funktioniert...
 

Similar threads

F
Hallo Zusammen, ich habe eine Galaxy Watch 46 und ein Huawei Mate 20 Pro. Handy und Uhr sind verbunden und in der Samsung Health App werden auch einige Daten synchronisiert (bspw. Pulsschlag) Die Uhr zeigt eine Reihe von absolvierten Trainings, welche allerdings nicht mit Samsung Health...
Antworten
4
Aufrufe
225
V
R
Moin, ich habe ein Huawei Mate 9 und eine Gear S3. Leider kann ich keine Remote-Verbindung aktivieren. (Galaxy Wearable -> Gear Verbindung -> Remote Verbindung). Wenn ich dies anschalten will, erscheint für eine Weile "Anforderung läuft..." und bricht dann ohne Aktivierung ab. Möglicherweise...
Antworten
16
Aufrufe
257
D
I
Ich habe heute eine Meldung in der Samsung E-Mail App erhalten. Das die Samsung Mail app nun mit meinem Google-Konto verknüpft wäre. Mein bestehendes Gmail Konto , ist schon lange Zeit über die Samsung app synchronisiert und eingerichtet. Warum kommt nun plötzlich aktuell diese Meldung ...
Antworten
10
Aufrufe
273
J
S
Hallo zusammen, Ich habe mir eine Samsung Galaxy Watch 4 (44mm) LTE vorbestellt. Diese kam am Freitag bereits bei mir an. Nun musste ich feststellen, dass sich die Galaxy Watch 4 nicht mit meinem Huawei Smartphone (Huawei Mate 20 Pro, Android 10) verbinden/koppeln lässt. Nachdem ich die Wearable...
Antworten
13
Aufrufe
287
S
K
Hallo @ all, gibt es eine zeitliche Grenze wie lange alle Daten von Samsung Health im Samsung Konto bei Synchronisation vorgehalten (gespeichert) werden? In einem alten Forumsbeitrag hat ein Samsung-Kunde geschrieben, dass ihm der Support gesagt hat, dass die Daten lediglich 1 Jahr in die...
Antworten
4
Aufrufe
245
K
Zurück
Oben