Synchronisation von Wearable aufs Smartphone?

M
M.
User
Hallo,
mein Vater hat "ausversehen" sämtl. Kontakte seines S20FE 5G gelöscht. Jedoch sind diese noch auf der gekoppelten Samsung Watch vorhanden. Kann man die "zurück" auf das Smartphone synchronisieren? Die allgem. Synchronistation auf dem Smartphone ist (noch) aus. Vielen Dank für die Antwort!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
Könnt Ihr nur darüber probieren, ich habe das aber noch nicht genutzt und weiß nicht was genau passiert. Ist in der Wearable App zu finden unter Kontakte und dort Einstellungen.
714159iCE1FBBCC43BB53BF?v=v2.jpg
 
Sind die Kontakte nicht mit einem anderen Programm synchronisiert? Ich habe da eine Verbindung zum Google Konto und auch zu Web.de. Dadurch sind gelöschte Kontakte bei mir immer wieder aufgetaucht, ich bin fast verzweifelt. Bis ich realisiert habe das die immer wieder vom Google Konto zurückgeholt wurden.
 
Ich befürchte, das die Synchronisation nur in einer Richtung funktioniert, also vom Handy zur SmartWatch und nicht umgekehrt. Einzige Möglichkeit, so wie es L: @Barney0w beschrieben hat, über das Google- oder ein anderes Konto.
 
Was mir nicht klar ist wann die Einstellung in der Wearable aktiv ist. Wenn die Kontakte nur auf der Watch sind und nicht im Smartphone müsste das System doch annehmen das die Kontakte neu auf der Watch angelegt wurden und diese synchronisieren. Kann natürlich sein das diese Synchronisation sofort erfolgt sobald ich einen neuen Kontakt auf der Watch anlege.
 
Ich vermute, bei der ersten Synchronisation, werden die Kontakte vom Handy auf die Watch gespielt. Wenn ein neuer Kontakt auf der Uhr angelegt wird, wird geprüft/verglichen, ob der Kontakt schon auf dem Handy vorhanden ist und wenn nicht, wird der Kontakt auf dem Smartphone übertragen. Wenn ein Kontakt am Handy gelöscht wird, wird der Kontakt auf der Watch auch gelöscht. Da nun alle Kontakte gelöscht wurden, befürchte ich, das dann auh alle Kontakte auf der Watch gelöscht werden. Ist nur meine Vermutung.
 
Das Problem wird hier sein das noch keiner diesen Fall persönlich hatte. Ich werde den aber garantiert nicht nachvollziehen.
 
Wenn Dein Vater die in der Kontakte App gelöscht hat könnten die aber noch im Papierkorb der App zu finden sein. Habt Ihr da mal nachgesehen?
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich habe gestern meine Samsung Watch bekommen und diese mit meinem Readmi Note 7 gekoppelt. Sobald ich am Smartphone jedoch alle Apps schließe, somit auch die Samsung Wearables App, trennt sich die Blutooth Verbindung und es werden somit auch keine Nachrichten mehr angezeigt. Ist...
Antworten
4
Aufrufe
130
D
S
Hallöchen zusammen, kann mir jemand sagen wo ich die mit der Watch 4 getätigten Transaktionen über Samsung Pay einsehen kann ? Nach Recherche im Netz angeblich in der Wearable App ... aber ich finde da nix :think: In der Samsung Wallet App auf dem Smartphone (s20Fe 5g) finde ich nix was auf die...
Antworten
6
Aufrufe
112
S
K
Hallo an die Community, Habe seit einigen Wochen eine Galaxy Watch 46mm (805) Nach dem Starten von Wearable auf meinem Smartphone Galaxy S7 wurden bislang immer zuerst die wichtigen Health-Anzeigen der Galaxy Watch (Schlaf, letzte Workouts usw.) und anschliessend die ganzen Einstellungen...
Antworten
4
Aufrufe
98
G
M
Hallo, ich habe folgendes Problem: Gebe ich auf meinem Smartphone (Galaxy S8) einen Alarm ein (in der App "Uhr"), wurde der bisher auf meiner Galaxy Watch unter "Alarm" angezeigt (mit einem kleinen Smartphone neben der Zeit). Ich konnte auch über die Watch den Alarm ein- und ausschalten sowie...
Antworten
19
Aufrufe
165
A
H
Moin moin. Ich besitze die Galaxy Watch (von 2018) als BT Variante. Seit Monaten habe ich das Problem, daß ich keine konstante Verbindung zu meinem Smartphone (Huawei P30 Lite) zustande bekomme. Ich habe allen Samsung Apps vollen Zugriff auf Berechtigungen, Benachrichtigung Einstellungen sind...
Antworten
4
Aufrufe
131
H
Zurück
Oben