Symbolindikator einfach nicht verfügbar.

L
L.
User
Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche Besitzer eines S23 und soweit zufrieden.
Allerdings fehlt mir der kleine rote Punkt/Zahl an allen Apps, der mich über neue Nachrichten informiert.

Funktioniert leider bei keiner einzigen App.

Eigentlich würde ich behaupten alle Einstellungen korrekt vorgenommen zu haben... aber was übersehe ich hier?

Hier mal am Beispiel von WhatsApp.

Pop-up Benachrichtigungen etc funktionieren einwandfrei.

Ich verzweifel hier echt langsam.

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
Ja, mehrmals. WhatsApp hab ich auch schon neu installiert. Ich bekomme wie gesagt bei keiner einzigen App diesen Indikator. Gerade bei Emails und WhatsApp nervt mich das extrem *m:1f61e.png*
 
Guck mal in Einstellungen, Benachrichtigungen, App-Benachrichtigungen, ob bei der entsprechenden App das hier aktiviert ist.

true?v=v2.png
 
Alles an. Ich sag ja ich verstehe einfach nicht wo das Problem liegt.
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Tut mir leid für dich aber auch hier weiß ich nicht mehr *m:1f625.png*
 
Hab die Hoffnung dass es vielleicht mit einem neuen Update wieder geht... trotzdem danke!
 
Ich bin nicht sicher, ob das auch Auswirkungen beim Sperrbildschirm hat.
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Schalte mal auf "Punkt" und wieder zurück auf Nummer. Vielleicht kannst Du so aus einem undefiniertem Zustand raus.

Die Option drunter "lang drücken" auch mal testweise an.
 
Ok, hätte anhand des Textes nicht gedacht dass das damit zu tun hat, ich teste mal
 
Das aus und anschalten der Option hab ich schon probiert. Leider ohne Erfolg.
 
War leider scheinbar auch nicht das Problem. Trotz Neustart bekomme ich immernoch weder Pünktchen noch Zahl...
 
Hast du mal eine Wipe Cache Partition Löschung vorgenommen?

Benutzt du einen anderen Home Screen launcher? Good Lock oder etwas ähnliches?
 
Zur ersten Frage: Nein, ich wüsste auch ehrlich gesagt gar nicht wie. Ich taste mich an Samsung gerade erst heran, hab das Handy erst seit wenigen Tagen.

Und zum Launcher: auch nein, alles so wie ich das Handy in Betrieb genommen habe. Neu, also kann ich falsche Einstellungen durch Vorbesitzer auch ausschließen.
 
Wenn du die pop up Benachrichtigung aktiviert hast, bekommst du die Anzahl nicht angezeigt. Prüfe mal bitte ob "Pop up" Benachrichtigung aktiv ist.
 
Ich vermute langsam das irgendwas nicht richtig aktualisiert ist. Auch wenn angeblich alle Sachen auf dem neuesten Stand sind.

Ich hab alle Daten von meinem alten Handy auf das neue übertragen, evtl deswegen?
 

Similar threads

D
Hallo zusammen!Ich verzweifel etwas und im Internet finde ich auch keine Infos. Ich besitze die Watch 3 mit LTE (ausgestattet mit esim) und bis Samstag dazu das S10. Seit Samstag besitze ich ein s21, Daten kopieren ging einwandfrei. Komischerweise musste ich aber auch die Uhr neu einrichten...
Antworten
2
Aufrufe
121
D
C
Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen das S10 und bin etwas verzweifelt. Mein Always on Display zeigt mir keine Whatsapp (oder Email) Benachrichtigungen an. Wenn eine Whatsapp Nachricht rein kommt, leuchten die Seitenränder zwar kurz und es scheint das Whatsapp Logo auf (ohne Text - das hätte...
Antworten
10
Aufrufe
276
L
T
Hallo, habe heute meine Samsung SM-R800NZSADBT Galaxy Watch 46 bekommen. Ich verwende ein Huawei P30 Pro mit Android 10. Bei der Einrichtung der Uhr wurden neben der Samsung Gear Wearable auch das Galaxy Watch Plugin sowie das Samsung Accessory Service installiert. Es hat auch soweit alles...
Antworten
3
Aufrufe
135
J
T
Hallo allerseits. Bin seit Mitte Dezember Besitzer des oben genannten Geräts und soweit auch recht zufrieden. Momentan bin ich allerdings ein wenig frustriert, da ich immer noch kein Android 10 Update erhalten habe. OTA-Update ist nicht möglich, da mein Gerät angeblich auf dem aktuellsten Stand...
Antworten
5
Aufrufe
128
A
D
Hallo miteinander, vielleicht bin ich ja nicht der Einzige mit dem Phänomen und man kann mir helfen, die Ausgangslage ist folgende: - Ich besitze die Watch 5 Pro mit LTE / eSim Modul - Mein Handy ist das S21 mit allen verfügbaren Updates etc - Handytarif ist der o2 Free L mit Connect Funktion...
Antworten
7
Aufrufe
172
B
Zurück
Oben