Symbolindikator einfach nicht verfügbar.

Ok verstehe, wir werden bestimmt es gelöst bekommen. Gehen mal Schritt für Schritt alles durch. Mfg
 
K
Kim
Hey,


  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
Jaein, daher bieten wir gerne mal die Wipe Cache Partition Löschung an weil es Datenmüll und reste entfernt.
 
Oh, ok

Ich hab es aktuell so:

Direkt ein oder ausschalten kann ich sie nicht, ich lege aber mal fest dass keine einzige App mir Pop ups schicken kann
true?v=v2.jpg
 
Hab es jetzt bei GMX und WhatsApp auch so eingestellt:

Auf meine test-mail hin kam aber noch kein Indikator.
Hm.
true?v=v2.jpg
 
Ok, im schlimmsten Fall ist dein Startbildschirm Launcher schuld, denn der ist zuständig für die Funktion.
Im Boot Menü kann man die Wipe Cache Partition löschen und auch die Funktion "repair apps" durch führen. Da werden so ziemlich alle Standard Werte wiederherstellen und eventuelle Fehler gerichtet und gelöscht.

Du kannst auch in den Menü Bereich Apps gehen und zum Start Bildschirm und mal Cache und Daten löschen. Eventuell klappt es danach.
 
Super, das probiere ich nachher mal.

Auf jeden Fall schon mal herzlichen Dank fürs Helfen!
 
Warum lässt Du Pop Up nicht zu? Sehe immer auf Deine Bilder das es einfach nicht erlaubt ist. Wenn nüscht erlaubt ist, kommt auch nüscht.
 
Mir wurde hier geschrieben das würde daran liegen, daraufhin hab ich es ausgeschaltet. Beides funktioniert aber nicht. Weder bei erlaubten noch nicht erlaubten Pop ups bekomme ich den Indikator
 
Also ich hab das ganze One UI neu aufgesetzt und ausser dass meine Apps jetzt alle neu sortiert werden müssen hat es nichts gebracht.
Ich denke ich gebe es auf. Ich hab alle Einstellungen mehrfach durch, keine Ahnung wo das Problem liegt aber es frustriert mich jetzt auch ziemlich.

Trotzdem ganz lieben Dank nochmal für die Hilfe. Ich hoffe dass sich das ganze vielleicht durch irgendein zukünftiges Update erledigt, langsam glaube ich nicht mehr dass es eine Einstellungssache ist.
 
Glaube Du hast wirklich alles verstellt.
WhatsApp.
Gehe mal zu dieser Einstellung.
Du tippst jetzt auf das Schriftfeld Benachrichtigung. Dieses ist hier auf der linken Seite zu sehen.
Jetzt ploppt ein weiteres Fenster auf.
Hier musst Du die untere Einstellung dort erlaubt haben.
Schau mal zuerst bei WhatsApp ob diese Einstellung ebenfalls dort erlaubt ist.
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Ist alles erlaubt und war nur zum testen kurzzeitig ausgeschaltet.

Das Handy wurde vor einer Woche neu in Betrieb genommen und von Anfang an hab ich keinen Indikator an der App gehabt.
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Betrifft ja auch wirklich JEDE App, nur bei WhatsApp stört es mich am meisten.

Facebook, Emails... nirgendwo funktioniert es
true?v=v2.jpg
 
Okay, fange von vorne mal an.
Gehe mal
Einstellungen.
Suche das Wort " Symbol ".
Du gehst jetzt feini Schritt für Schritt diese ersten Dinger da ganz säuberlich ab.
Schritt für Schritt.
Irgendwo ist da der Fehler.
Du tippst auf ein Suchergebnis und Vergleichst meine mit Deiner.
Nehme mal dieses schwarze Zeug zum testen raus, Dark Dings.
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Ist alles wie bei dir und war es schon die ganze zeit... ich sag doch ich verzweifel. Alles was ich testweise an- oder ausgeschaltet habe hab ich auch wieder rückgängig gemacht.
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Doch, es ist eine Uhr gekoppelt. Testweise hab ich aber auch die schon getrennt und es hat keinen Unterschied gemacht.

Ansonsten sind noch andere Geräte gekoppelt aber nicht aktiv verbunden. Unter anderem Galaxy Buds 2 Pro und ein Lautsprecher.
 
Okay, dann könnte es an der Uhr liegen. Wenn man es entkoppelt, muss ein Handy Neustart erfolgen.
Einfach Bluetooth ausschalten bringt nichts.
Das Handy muss Neu gestartet werden.

Das Problem wird diese Uhr sein.
Du musst quasi, wäre es eine Watch, in der App dort nachschauen, Wearble App, was ist dort erlaubt.

Hast du eine faslche Einstellung dort, dann klappt einfach nix am Handy.

Es wird dieses sein daher kann auch nichts klappen.

Dankeschön für deine Antworten, sehr lieb von dir.
Wünsche Dir eine angenehme Nacht und mache es einfach morgen in aller Frische.

Schrippe muss mal mit dem Hund ne Runde Gassi gehen.
Gute Nacht.
 
Alles bereits getestet. Uhr entkoppelt, Bluetooth aus, Handy Neustart...das Ergebnis bleibt gleich.

Ich leb jetzt einfach damit. Schade.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen!Ich verzweifel etwas und im Internet finde ich auch keine Infos. Ich besitze die Watch 3 mit LTE (ausgestattet mit esim) und bis Samstag dazu das S10. Seit Samstag besitze ich ein s21, Daten kopieren ging einwandfrei. Komischerweise musste ich aber auch die Uhr neu einrichten...
Antworten
2
Aufrufe
121
D
C
Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen das S10 und bin etwas verzweifelt. Mein Always on Display zeigt mir keine Whatsapp (oder Email) Benachrichtigungen an. Wenn eine Whatsapp Nachricht rein kommt, leuchten die Seitenränder zwar kurz und es scheint das Whatsapp Logo auf (ohne Text - das hätte...
Antworten
10
Aufrufe
276
L
T
Hallo, habe heute meine Samsung SM-R800NZSADBT Galaxy Watch 46 bekommen. Ich verwende ein Huawei P30 Pro mit Android 10. Bei der Einrichtung der Uhr wurden neben der Samsung Gear Wearable auch das Galaxy Watch Plugin sowie das Samsung Accessory Service installiert. Es hat auch soweit alles...
Antworten
3
Aufrufe
135
J
T
Hallo allerseits. Bin seit Mitte Dezember Besitzer des oben genannten Geräts und soweit auch recht zufrieden. Momentan bin ich allerdings ein wenig frustriert, da ich immer noch kein Android 10 Update erhalten habe. OTA-Update ist nicht möglich, da mein Gerät angeblich auf dem aktuellsten Stand...
Antworten
5
Aufrufe
128
A
D
Hallo miteinander, vielleicht bin ich ja nicht der Einzige mit dem Phänomen und man kann mir helfen, die Ausgangslage ist folgende: - Ich besitze die Watch 5 Pro mit LTE / eSim Modul - Mein Handy ist das S21 mit allen verfügbaren Updates etc - Handytarif ist der o2 Free L mit Connect Funktion...
Antworten
7
Aufrufe
172
B
Zurück
Oben