Symbol Sicherer Ordner bei Systemstart...

M
M.
User
Hallo Community, mein S22U hat das Sicherheitsupdate September erhalten. Jetzt erscheint nach jedem Neustart rechts neben der Uhr das Schlosssymbol des Sicheren Ordners um diesen zu entsperren. Das war vor dem Update nicht, kann man dies deaktivieren /ausblenden? Habe alles durchsucht und finde nichts. Ich könnte den Sicheren Ordner vorübergehend deaktivieren, ist aber nicht der Sinn der Sache. Jedoch stört diese Benachrichtigung..... Vielleicht habe ich ja auch eine Einstellung übersehen.... Habt ihr vielleicht eine Idee?Danke vorab und schöne Grüße Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Soweit meine Recherchen stimmen wird dies auch nicht geändert.
Die Benachrichtigung sollte man dennoch deaktivieren können.
Hat sich die A13 auch nicht geändert... L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Kannst doch die Benachrichtigung ausschalten, wie das geht weisst du ja *1f917.png*
 
Das weiß ich, aber das kann man nicht ausschalten, das ist leider nicht möglich *1f609.png*
Bin etwas ratlos.....
Überraschenderweise :rofl::rofl::rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, habe es gerade auch getestet *1f917.png*. Das ist ja blöd, habe den ja noch nicht mal aktiviert*1f648.png*, naja gott sei dank starte ich das handy nicht allzu oft*1f917.png*
 
Bei meiner Frau ihrem ist das nicht, allerdings hat sie den Sicheren Ordner auch noch nie aktiviert gehabt*1f917.png*
 
@MaWil schrieb:Hallo Community, mein S22U hat das Sicherheitsupdate September erhalten. Jetzt erscheint nach jedem Neustart rechts neben der Uhr das Schlosssymbol des Sicheren Ordners um diesen zu entsperren. Das war vor dem Update nicht, kann man dies deaktivieren /ausblenden? Habe alles durchsucht und finde nichts. Ich könnte den Sicheren Ordner vorübergehend deaktivieren, ist aber nicht der Sinn der Sache. Jedoch stört diese Benachrichtigung..... Vielleicht habe ich ja auch eine Einstellung übersehen.... Habt ihr vielleicht eine Idee?Danke vorab und schöne Grüße
Das nervt mich auch schon seit ein paar Wochen(A52) , hab leider noch nichts gefunden, ich hoffe das sie es spätestens mit dem nächsten Update wieder aus der Autostart funktion entfernen. Selbst im Autostart hab ich nichts gefunden. Mühsam!
 
Ich habe mit meinem Galaxy S22+ seit dem Update das gleiche und kann die Benachrichtigungen auch nicht deaktivieren.
 
Soweit meine Recherchen stimmen wird dies auch nicht geändert.
Die Benachrichtigung sollte man dennoch deaktivieren können.
Hat sich die A13 auch nicht geändert...
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe das Passwort meines sicheren Ordners vergessen. Nach Neustart steht es oben in der Statusleiste "sicherer ordner gesperrt entsperren um darin Benachrichtigung von Apps zu erhalten" Schön und gut aber wie bekomme das Symbol jetzt aus der leiste? Benachrichtigung zulassen kann ich...
Antworten
4
Aufrufe
248
W
B
Nach jedem Systemstart wird neuerdings eine Benachrichtigung angezeigt, dass der "Sichere Ordner" gesperrt ist und ich ihn ensperren soll, um darin Benachrichtigungen von Apps anzuzeigen. Wenn ich den Sicheren Ordner dann öffne/entsperre, wird mir darin aber keinerlei Benachrichtigung angezeigt...
Antworten
16
Aufrufe
1K
B
N
Hallo zusammen, wie kann ich bei meinem S20+ im sicheren Ordner die Inhalte bei Benachrichtigungen von Apps ausblenden, solange der sichere Ordner noch nicht entsperrt wurde? Bei meinem S9+ gab es in den Benachrichtigungseinstellungen noch die Option Inhalte auszublenden, bei dem S20+ finde ich...
Antworten
3
Aufrufe
212
N
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
Antworten
29
Aufrufe
429
T
Zurück
Oben