Sucherbild entspricht nicht der Aufnahme in UHD

Diskutiere und Helfe zu Samsung Sucherbild entspricht nicht der Aufnahme in UHD in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Mein S22 Ultra zeichnet im UHD Video Modus im Zoom nicht das auf, was der Sucher anzeigt. Das tatsächlich aufgezeichnete Video ist ca. ein Viertel... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von GerryWoschinski, 23. Mai 2022.

  1. Sucherbild entspricht nicht der Aufnahme in UHD


    Mein S22 Ultra zeichnet im UHD Video Modus im Zoom nicht das auf, was der Sucher anzeigt. Das tatsächlich aufgezeichnete Video ist ca. ein Viertel nach unten versetzt.Wie kann das sein und was kann man tun?

    via Samsung Community
     
    GerryWoschinski, 23. Mai 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
     
  3. Screenshot vom Sucherbild und dem tatsächlichen Video
    1171150iB5A016C52E9A7FF0?v=v2.jpg
     
    GerryWoschinski, 25. Mai 2022
    #2
  4. Moin
    Habe ich so noch nie gehabt.
    Oben, was hast Du eingestellt?
    9:16 ?
    Wenn Du nicht UHD sondern FHD verwendest, passiert was?
    Also habe es mal getestet eben. Den Fernseher bekomme ich nicht mehr auf dem Bildschirm, nur halb.
    Den Wecker schon.
    Wenn Du den 10 Fach Zoom benutzt, dann ist Dein Objekt komplett drauf?
     
    ErdbeerSchrippe, 25. Mai 2022
    #3
  5. Sucherbild entspricht nicht der Aufnahme in UHD

    Nö, ist total wirr das ganze. Bei UHD 60FPS rutscht es wirklich fast ein Viertel nach unten, bei UHD 30FPS weniger. Bei FHD 30 ist es kaum wahrnehmbar, aber stimmt auch nicht ganz und bei FHD 60 merkt man es dann wieder deutlicher. Alles jeweils 16:9 und 10x Zoom.
    Kann mir keinen Reim drauf machen.
     
    GerryWoschinski, 25. Mai 2022
    #4
  6. Danke für Deine Antwort. Ja habe es eben auch durchgespielt.
    So komisch ist es hier nicht.
    Probiere mal zuerst das.
    Gehe Kamera Einstellung. Ist oben links Einstellrädchen.
    Jetzt Vergleiche mal meine Einstellungen mit Deiner.
    Bringt das alles nix, setzen wir die Kamera mal zurück.
    Du hälst auf Deine Kamera App
    Oben erscheint ein i im Kreis.
    Tippe drauf.
    Im Speicher lösche alle Daten.
    Danach stoppe die App.
    Alles schließen.
    Handy Neustart.
    Was passiert jetzt?
    Du setzt nur die Kamera App zurück. Es wird nichts gelöscht.
    1171266iAEC66C47471C18D8?v=v2.jpg
    1171267i0EAE878D9FBD22F7?v=v2.jpg
     
    ErdbeerSchrippe, 25. Mai 2022
    #5
  7. Alles so gemacht, keine Veränderung. Bin leider ratlos. Und ziemlich wütend.
    Aber was hilft's...
     
    GerryWoschinski, 25. Mai 2022
    #6
  8. Mehr wüsste ich leider auch nicht mehr.
    Mit Kamera oder Einstellung der Kamera zurück setzen hat ja leider auch nicht funktioniert.
    Sag mal, liegt es an Deiner Handyhülle?
    Entferne mal Deine Hülle ob es dann klappt.
    Gehe mal
    Members App.
    Unten rechts Support.
    Mache mal einen Fehlerbericht. Schau mal was die Empfehlen.
     
    ErdbeerSchrippe, 25. Mai 2022
    #7
  9. judgeandy
    judgeandy Guest

    Sucherbild entspricht nicht der Aufnahme in UHD

    Ruf den Samsung Support an.
    Tel.: 06196/7755577
    Die Mitarbeiter sind meistens kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben.
     
    judgeandy, 26. Mai 2022
    #8
  10. Habe ich bereits und die meinen, die Kamera wäre wohl tatsächlich falsch verbaut, also Austausch.
     
    GerryWoschinski, 27. Mai 2022
    #9
  11. judgeandy
    judgeandy Guest
    Dann drücke ich dir mal sämtliche Daumen, dass der Umtausch zügig funktioniert.
     
    judgeandy, 27. Mai 2022
    #10
Thema:

Sucherbild entspricht nicht der Aufnahme in UHD

Die Seite wird geladen...
  1. Sucherbild entspricht nicht der Aufnahme in UHD - Similar Threads - Sucherbild entspricht Aufnahme

  2. S21 FE-Kamera ruckeln bei UHD 60 fps Aufnahmen

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    S21 FE-Kamera ruckeln bei UHD 60 fps Aufnahmen: Hallo Leute, Meine Aufnahmen ruckeln immer am Anfang eines Videos wenn ich ein UHD 60 Video aufnehme. Gibt es Tipps wie man das beheben kann? Oder ist das auch ein Problem bei anderen Geräten ?...
  3. Welches Handy entspricht meinen Wünschen? Bitte um Kaufberatung

    in Smartphones
    Welches Handy entspricht meinen Wünschen? Bitte um Kaufberatung: Hallo ihr Lieben, lange Zeit nutzte ich das Galaxy S7 - langte auch soweit vollkommen für meine Bedürfnisse. Aufgrund Displaybruch und besserer gewünschter Bildleistung legte ich mir das S9+ dann...
  4. Keine 4K UHD Aufnahmen mit S9 plus möglich

    in Galaxy S9 Serie
    Keine 4K UHD Aufnahmen mit S9 plus möglich: Hallo, hat irgendjemand eine Lösung für folgendes Problem? Ich habe seit 2 Tagen das neue Android Pie drauf. Seitdem habe ich in der Kameraapp nicht mehr die Möglichkeit, Videos in UHD...
  5. 4K uhd?

    in Support
    4K uhd?: Kann mir jemand nen guten 4K Gaming Monitor empfehlen? soll ab 27 Zoll anfangen besser wäre mehr :) und bis Max 165hz https://www.gutefrage.net/frage/4k-uhd
  6. Sendetitel bei Aufnahme

    in Fernseher
    Sendetitel bei Aufnahme: Moin, ich nehme nach wie vor regelmässig Sendungen auf, weil mir die Bedienung der Mediathek teilweise zu umständlich ist. Nun ist es aber leider so, dass man ja keinen gezielten Marker zum Begin...
  7. Aufnahmen

    in Fernseher
    Aufnahmen: TV QLED - externe Festplatte löscht sich sporadisch (Festplatte: WD Elements) 2931045
  8. Aufnahme

    in Fernseher
    Aufnahme: Hallo Liebe Community Verzweifel seit Tagen an einen Problem habe eine Smart Tv EU40NU7199 Will mit der PVR Funktion Aufnehmen Beim Einstecke von einer HDD Festplatte oder auch USB Speichermedium...
  9. UHD

    in Fernseher
    UHD: Hallo, habe den JU7090 muss ich bei UHD Sender etwas einstellen oder geht es automatisch? ?(