Subwoofer SWA-W700 mit Soundbar HW-MS650. Bass kaum vorhanden.

C
C.
User
Hallo zusammen,
habe meine Soundbar MS650 seit dem Wochenende mit den Subwoofer SWA-W700 ergänzt. Die Kopplung
verlief reibungslos. Über das Soundergebnis bin ich allerdings wenig begeistert.
Bekannte von mir fahren die Sonos-Komponeneten (Soundbar+Subwoofer), und da kommt wesentlich mehr
"Bums" raus.
Auch, wenn ich in der Soundsteuerung den Woofer auf +6 nehme, kommt da nicht wirklich mehr. Woran kann
das liegen?
Ach ja, das System ist mit nem MU8009 verbunden.
Gruß.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
schrieb:Andere Frage noch. Wird die Multiroom-App noch verbessert?
Wir arbeiten ständig an unseren Produkten und Apps. Wann du mit einem Update rechnen kannst, lässt sich von hier aus allerdings nicht sagen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallöchen,
ich hatte dir in dem anderen Thread, den du gestern eröffnet hast, bereits von der Multiroom App erzählt. Ich empfehle dir, dein Boxensystem darüber zu verbinden, denn innerhalb der App kannst du noch einige Einstellungen vornehmen. Teste dann bitte einmal aus, wie der Sound rüberkommt, wenn du ein eigenes Lied abspielst oder die Option "Radio" nutzt. Stellst du eine Verbesserung fest?
Halte mich und die Community auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 
Auch Hallöchen *:smiling-face:
habe ich schon versucht. Habe den Sub nun auch unmittelbar neben die SB versetzt. Nun ist es schon etwas besser.
Aber auch auf +6 fehlt mir der "Aha-Effekt". Das ist nicht das, was ich mir davon vorgestellt habe.
Habe immer den Vergleich zu So..os. Da wackelt das ganze Regal. Auch sind die Einstellungsmöglichkeiten dort anders.
Andere Frage noch. Wird die Multiroom-App noch verbessert? Orientire mich da immer an dem Konkurrenten. Und beim dem geht wesentlich mehr.
VG
 
schrieb:Andere Frage noch. Wird die Multiroom-App noch verbessert?
Wir arbeiten ständig an unseren Produkten und Apps. Wann du mit einem Update rechnen kannst, lässt sich von hier aus allerdings nicht sagen.
 
Hallo David,
danke für die rasche Antwort. Ist natürlich nicht das, was ich mir als Antwort erhofft habe.
Aber nun gut, werde notgedrungen noch warten müssen.
Gruß
 
Melde dich wegen des Subwoofers auch noch einmal bei unserem telefonischen Support. Die Kollegen gehen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 mit dir alle Einstellungen durch und können so vielleicht noch etwas Wumms rauskitzeln.
 
Sehr juut *:smiling-face:
werde ich in jedem Falle machen.
Danke und Gruß
 
Hallo CrazyGoopher,
hattest Du schon Kontakt mit dem Support und wurde Dein Problem gelöst ?
Ich habe nämlich auch die HW-MS6501 und überlege mir den Subwoofer zu kaufen.
Wenn aber wirklich der Bass schwach ist dann lohnt sich das nicht wirklich.
Immerhin kostet das gute Stück ja 450 €.
 
@frank3107schrieb:Hallo CrazyGoopher, hattest Du schon Kontakt mit dem Support und wurde Dein Problem gelöst ?Ich habe nämlich auch die HW-MS6501 und überlege mir den Subwoofer zu kaufen. Wenn aber wirklich der Bass schwach ist dann lohnt sich das nicht wirklich. Immerhin kostet das gute Stück ja 450 €.
Hey Frank,
habe das Problem selber lösen können.
Der Sub muss nahe der Soundbar stehen. Eigentlich ist das ungewöhnlich, weil Bass nicht ortbar ist.
Du kannst den Sub auch nicht mit anderen System ähnlicher Art (bspw. Sonos) vergleichen, weil wirklich nur die tiefen Passagen an ihn weitergeleitet werden. Einen Einfluss darauf hat man nicht, das regelt die Software selber.
Aber das aha-Effekt ist schon da, weil der Sub schon ordentlich Druck hat.
Ich bin ein Bass-Freak, meine Frau leider nicht. Da gibt es schon Mal "Reiberreien" *:smiling-face:
Richtig ***** wird es, wenn man 2 Rears dabei hat. Ich habe 2x den R1. Der Sourround/5.1 ist schon *****. Wichtig hierbei ist, dass alles im 5Ghz-WLan laufen muss, sonst kannste das knicken.
Ich für meinen Teil möchten den Sub nicht mehr missen und würde ihn wieder kaufen. Ist zwar kein Vergleich mit Sonos (die sind objektiv betrachtet, schon ne andere Liga, aber auch nochmals teurer), aber für mich reicht es.
 

Similar threads

M
Servus liebe Community, Ich habe eine Samsung HW-MS550 Soundbar mit dem SWA-9000S Rear Kit. Ich suche schon seit Monaten den passenden Subwoofer (SWA-W700 wäre kompatibel). Leider ist dieser aber nicht mehr lieferbar. Weiss jemand ob dieser nochmal kommt oder ob Samsung an einem Nachfolger...
Antworten
3
Aufrufe
155
S
W
Hallo zusammen. Ich besitze die Soundbar HW-NW700 seit mehreren Monaten und habe mir vor kurzem den Subwoofer SWA-W700 zugelegt. Habe die Verbindung mittels beiligendem Adapter hergestellt, die LED am Sub leuchtet auch blau, aber Sub gibt kein Ton aus. Sub habe ich bei Mediamarkt gekauft. Mache...
Antworten
3
Aufrufe
146
J
D
Guten Morgen, habe mir die Soundbar HM M450 gekauft vor 2 Wochen. Letzte Wiche gab es noch die Rear Lautsprecher die sich wunderbar verbinden ließen. Nun habe ich mir auch noch den Subwoofer SWA W700 gekauft und kann die 2 nicht mit einander verbinden. Nach dem ID Set blinkt der Sub immernoch...
Antworten
1
Aufrufe
151
J
B
Moin, ich habe mir vor kurzen die Soundbar HW-Q800T zugelegt. Ist auch alles sehr gut, bin voll zufrieden aber wollte mal fragen, ob man irgendwie einen zweiten Subwoofer anschließen kann? Ich wäre auch bereit, wenn nur das geht, diesen Subwoofer mir irgendwie wieder zu beschaffen. Es wäre...
Antworten
4
Aufrufe
134
V
S
Hallo, ich habe mir zu meiner Soundbar nun noch die Rear Lautsprecher 9000s und den Subwoofer SWA-700 gegönnt. Die Kopplung ist kein Problem gewesen und mit den Rear Lautsprechern bin ich auch schon sehr zufrieden. Ich habe allerdings Probleme mit der Platzierung des Subwoofers. Mein Wohnzimmer...
Antworten
1
Aufrufe
120
J
Zurück
Oben