Stromversorgung über USB-Anschluß des TV-Geräts

H
h.
User
Hallo Community,
bin das erste Mal hier, da neuer Samsung-TV ins Haus steht (ist noch nicht geliefert). Aus vielen Beiträge habe ich entnommen, dass ich über den optischen Ausgang gehen und einen Digital-Analog-Wandler benutzen muß, wenn ich meine Sennheiser-Funkkopfhöhrer weiterhin nutzen will. Ich habe jetzt einen entsprechen D/A-Converter bestellt. Dieser hat einen Stromeingang für 5V und ein dafür nutzbares USB-Kabel. Kann ich den USB-Ausgang des Fernsehers für die Stromversorgung des D/A-Wandlers benutzen?
Vielen Dank im Vorraus
Holger

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
Hallo L: @hahota ,
es sollte nichts dagegen sprechen.
Unter Umständen muß ein bestimmter USB Anschluß verwendet werden, je nachdem ob der Wandler sich mit 500mA begnügt, oder eher 1 Ampere braucht.
Oft gibt es am TV mehrere USB Anschlüsse, wobei einer oft in 1 Ampere Variante ausgeführt ist, um externe Festplatten ohne getrennte Stromversorgung anschließen zu können.
 

Similar threads

M
hallo! habe mir den Samsung GU55TU7079 zugelegt und möchte nun die Harman Cardon Soundsticks II anschließen. Beim alten TV ging das problemlos über den Kopfhörereingang, dieser ist ja bei Samsung nicht mehr vorhanden. Habe mir einen DA Wandler Techole 192KHz DAC Digital SPDIF Toslink zu Analog...
Antworten
5
Aufrufe
129
J
G
Ich hoffe, dass ich hier eine Lösung für mein Problem finde. Seit Montag habe ich den Samsung TV GQ55Q70RGTXZG in Betrieb genommen und auch mit einem Receiver (für Sky) verbunden. Da ich schwerhörig bin, muss ich so wie vorher bei alten TV, den Ton über den Kopfhörer hören und meine Frau über...
Antworten
9
Aufrufe
127
D
N
Erstmal ein herzliches Hallo an Alle hier im Forum! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir die Kopfhörer Sennheiser HDR 160 gekauft. Nun ist es so das wenn ich diese an meinen Samsung Smart TV über die Kopfhörerbuchse (3,5mm) anschließe, diese viel zu leise sind. Ich würde mal sagen bei max...
Antworten
3
Aufrufe
106
A
D
Leider scheitere ich momentan daran, meinen neuen Samsung Smart TV QLED Q60 T mit dem Denon Verstärker PMA-920 mittels Techole Konverter ( DAC Konverter mit Lautstärkeregler Techole DA Wandler Aluminium 192KHz Audio Konverter Digital SPDIF Toslink zu Analog Stereo mit Optischem Kabel) zu...
Antworten
5
Aufrufe
104
G
C
Hallo, habe mir vor kurzem die Bluetooth Box von "Dockin D Fine" zugelegt um Sie mit meinem Qled zu verbinden.Spitzen Ferseher spitzen Bluetooth Box. Soweit so gut ,über Bluetooth war es auch kein Problem die Box mit dem TV zu verbinden ,aber mit der Zeit wurde es immer nerviger, bei jedem...
Antworten
1
Aufrufe
135
N
Zurück
Oben