PC-Boxen über Klinke an TV anschließen

M
m.
User
hallo!
habe mir den Samsung GU55TU7079 zugelegt und möchte nun die Harman Cardon Soundsticks II anschließen. Beim alten TV ging das problemlos über den Kopfhörereingang, dieser ist ja bei Samsung nicht mehr vorhanden.
Habe mir einen DA Wandler Techole 192KHz DAC Digital SPDIF Toslink zu Analog Stereo Audio Konverter mit Optischem Kabel, R/L 3.5mm Jack, Netzteil 5V/DC, Audio Converter für PS3, PS4, Xbox, HD TV, Sky, Apple TV zugelegt und diesen angeschlossen, ich bekomme aber keinen Ton auf die Boxen.
Weiß jemand Rat? Oder ist ein Wandler von Klinke auf HDMI das richtige?
Vielen Dank im voraus.
Bleibt gesund, gruß Mike

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
Du könntest auch einen Adapter von cinch auf Klinke nutzen
606781i5F1AFBFDD38F5CE4?v=v2.jpg

606783iD7BEE7C6731459CF?v=v2.jpg
 
hallo gaschi!
danke für die antwort, ich denke gerade darüber nach einen adapter von klinke auf hdmi zu kaufen! der samsung suppert meinte mit dem optischen kable müsste es eigentlich mit dem wandler gehen, aber die bvoxen bleiben stumm. habe im ton menü auch schon auf optisch umgestellt
 
Hallo, du musst im Tonmenu des TV bei der Tonausgabe auf optisch umstellen dann sollte es gehen. Ich habe auch so einen Wandler von optisch auf chinch. Und da musste ich es im Menu umstellen.
 
dank dir, habe ich eigentlich eingestellt. ich muss das nochmal sauber verkabeln und nochmal ausprobieren.
 
Hallo L: @mdausw10,
ich hab deinen Beitrag in unseren TV Bereich verschoben. Bitte achte in Zukunft darauf, einen passenden Bereich auszuwählen, bevor du einen neuen Thread aufmachst. *1f642.png*
 

Similar threads

D
Leider scheitere ich momentan daran, meinen neuen Samsung Smart TV QLED Q60 T mit dem Denon Verstärker PMA-920 mittels Techole Konverter ( DAC Konverter mit Lautstärkeregler Techole DA Wandler Aluminium 192KHz Audio Konverter Digital SPDIF Toslink zu Analog Stereo mit Optischem Kabel) zu...
Antworten
5
Aufrufe
108
G
B
Ich habe meinen Samsung GQ55Q7FN über die optische Audioausgabe mit einem Digital-zu-Analog-Audiowandler (kwmobile Digital zu Analog Audio Decoder - unterstützt DTS Dolby 5.1 - Toslink SPDIF Koaxial zu 2X Ausgang 3.5mm Klinke RCA (L/R) - DAC Sound Wandler) an eine Bang&Olufsen Beosound 9000...
Antworten
9
Aufrufe
127
D
Zurück
Oben