Q7FN Audioausgabe über Beosound 9000

B
b.
User
Ich habe meinen Samsung GQ55Q7FN über die optische Audioausgabe mit einem Digital-zu-Analog-Audiowandler (kwmobile Digital zu Analog Audio Decoder - unterstützt DTS Dolby 5.1 - Toslink SPDIF Koaxial zu 2X Ausgang 3.5mm Klinke RCA (L/R) - DAC Sound Wandler) an eine Bang&Olufsen Beosound 9000 angeschlossen. Tonausgabe funktioniert, jedoch kann ich die Lautstärke nicht über die Fernbedienung oder App regeln, es erscheint lediglich auf dem TV die Anzeige »Audioausgabe/optisch«. Gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärkeregelung über die Samsung Smart-Remote zu regeln? Vielen Dank für Infos und Tipps.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    L: @bewff
    100% nein. Wenn ein Steuersignal im optischen Stream vorhanden sein sollte, ist es mit der Analog Wandlung weg.
    Aber vielleicht würde das Audio System auf eine IR Fernbedienung reagieren, z.b. SCHWAIGER Remote for SAMSUNG.
    Meine LG Soundbar reagiert auf die Lautstärke Tasten dieser FB und ich dann mit ihr auch den TV normal bedienen. Müsste mal ausgetestet werden.
     
    Hallo bewff,
    hast du den Tipp von cyberartist mit der IR-Fernbedienung schon mal ausprobiert?
    Viele Grüße
     
    @Anonymous User schrieb:mad:bewff 100% nein. Wenn ein Steuersignal im optischen Stream vorhanden sein sollte, ist es mit der Analog Wandlung weg. Aber vielleicht würde das Audio System auf eine IR Fernbedienung reagieren, z.b. SCHWAIGER Remote for SAMSUNG. Meine LG Soundbar reagiert auf die Lautstärke Tasten dieser FB und ich dann mit ihr auch den TV normal bedienen. Müsste mal ausgetestet werden.
    Vielen Dank für die Antwort, ich werde es mal testen mit der FB. Ist es diese hier? https://www.amazon.de/Schwaiger-UFB...1-fkmr1&keywords=schwaiger+remote+for+samsung
     
    Vielen Dank für die Antwort, ich werde es mal testen. Welche FB ist es denn genau? Ist es die Schwaiger UFB100SA 533?
     
    Hallo Judith, ich werde es in den nächsten Tagen testen und berichte dann wieder.
     
    Nein, ich warte noch auf die Lieferung und werde in Kürze berichten.
    Liebe Grüße
    Martin
     

    Similar threads

    M
    hallo! habe mir den Samsung GU55TU7079 zugelegt und möchte nun die Harman Cardon Soundsticks II anschließen. Beim alten TV ging das problemlos über den Kopfhörereingang, dieser ist ja bei Samsung nicht mehr vorhanden. Habe mir einen DA Wandler Techole 192KHz DAC Digital SPDIF Toslink zu Analog...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    132
    J
    D
    Leider scheitere ich momentan daran, meinen neuen Samsung Smart TV QLED Q60 T mit dem Denon Verstärker PMA-920 mittels Techole Konverter ( DAC Konverter mit Lautstärkeregler Techole DA Wandler Aluminium 192KHz Audio Konverter Digital SPDIF Toslink zu Analog Stereo mit Optischem Kabel) zu...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    108
    G
    Zurück
    Oben