Stromfluss-Probleme: Warum entlädt sich die Powerbank statt das Tablet zu laden?

M
M.
User
Wenn ich meine 5000 mAh Powerbank an mein 7500 mAh Tablet anschließe (Tab A 2016) wird anstatt das Tablet voll, die Powerbank schnell leer, warum?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Eine Powerbank funktioniert indem sie Strom liefert. Dadurch entlädt sie sich selbst, ähnlich wie ein Akku oder eine Batterie.
 
Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum Ihre Powerbank schneller entladen wird, wenn Sie sie mit Ihrem Tablet verbinden:

1. Kompatibilitätsproblem: Ihre Powerbank ist möglicherweise nicht vollständig mit Ihrem Tablet kompatibel. Es ist wichtig sicherzustellen, dass sowohl die Ausgangsleistung der Powerbank als auch die Eingangsleistung des Tablets übereinstimmen. Andernfalls könnte es zu einem ungleichen Energieaustausch kommen, wodurch Ihre Powerbank schneller entladen wird.

2. Schnellladetechnologie: Wenn Ihr Tablet eine Schnellladefunktion hat, kann es sein, dass es mehr Energie aus der Powerbank zieht, als diese liefern kann. Dies könnte dazu führen, dass die Powerbank schneller entladen wird, als das Tablet aufgeladen wird.

3. Kapazitätsunterschiede: Obwohl Ihre Powerbank eine Kapazität von 5000 mAh hat, bedeutet dies nicht, dass sie auch tatsächlich 5000 mAh liefert. Es gibt immer einen gewissen Verlust durch interne Übertragungen und Effizienz der Powerbank. Das könnte zur schnelleren Entladung führen, da nicht die volle Kapazität dem Tablet zur Verfügung gestellt wird.

Um dieses Problem zu lösen, empfehle ich Ihnen folgende Schritte:

1. Überprüfen Sie die Kompatibilität: Vergewissern Sie sich, dass sowohl Ihre Powerbank als auch Ihr Tablet kompatibel sind und die Energieaustauschspezifikationen übereinstimmen.

2. Verwenden Sie das richtige Ladekabel: Ein qualitativ hochwertiges und richtig dimensioniertes Ladekabel ist essenziell für einen effizienten Energieaustausch. Verwenden Sie das originale Ladekabel oder ein hochwertiges Drittanbieterkabel.

3. Probieren Sie die Powerbank an anderen Geräten: Verbinden Sie die Powerbank mit anderen Geräten, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß funktioniert. Wenn sie auch bei anderen Geräten schnell leer wird, könnte es ein Defekt sein, und Sie sollten die Powerbank gegebenenfalls austauschen.

4. Laden Sie Ihre Powerbank vollständig auf: Stellen Sie sicher, dass Ihre Powerbank vor dem Anschließen an das Tablet vollständig aufgeladen ist. Eine teilweise aufgeladene Powerbank könnte schneller entladen werden, da sie eine geringere verfügbare Energiemenge hat.

Falls das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, den Kundendienst von Samsung zu kontaktieren oder sich an einen autorisierten Servicepartner zu wenden, um eine genaue Diagnose und Lösung für Ihr spezifisches Problem zu erhalten."
 

Similar threads

O
Ich habe mir vor einige Monaten eine tronic powerbank geholt. Sie hat eine sehr gute kapazität gehabt und unterstützt auch schnell laden. Ich war sehr zu frieden. Mittlerweile lädt sie allerdings nur bis zum zweiten punkt also zur hälfte. Was ist da los? Hab ich irgendetwas verstellt oder ist...
Antworten
0
Aufrufe
164
O
J
Hallo Leute. Ich habe ein Samsung Galaxy a52s 5G und das Samsung Originalladekabel dazu. (Unterstützt Schnelladen) Dazu habe ich eine neue Powerbank von Müller mit 20000mAh aber mein Handy lädt eigentlich normal. Wenn ich es anschließe, dann steht Aufladen gestartet. Jetzt habe ich momentan 24...
Antworten
2
Aufrufe
290
Sami
J
Ich würde gerne auf dem Galaxy Tab A (2016) estensteuerung also so wie bei Apple haben ist das möglich? https://www.gutefrage.net/frage/gestensteuerung-auf-dem-galaxy-tab-a-2016-tablet
Antworten
0
Aufrufe
310
J
G
Ich habe ein Galaxy tab A und bin auf version 8.1 und es werden mir keine versionsupdates angezeigt. https://www.gutefrage.net/frage/warum-kann-ich-mein-tablet-nicht-auf-version-12-bringen
Antworten
2
Aufrufe
211
Sami
M
Ist es schädlich für ein normales Tablet es mit 65 W zu laden? Normalerweise lade ich es immer mit 15W, aber ich habe einen neuen Speedcharger der mit 65W lädt. Könnte ich ihn einfach an das Tablet anschließen anschließen? Danke für alle Antworten...
Antworten
0
Aufrufe
160
M
Zurück
Oben