Probleme beim Laden des Handys mit einer Powerbank? Langsames Aufladen trotz Schnellladefunktion?

J
J.
User
Hallo Leute.
Ich habe ein Samsung Galaxy a52s 5G und das Samsung Originalladekabel dazu. (Unterstützt Schnelladen)
Dazu habe ich eine neue Powerbank von Müller mit 20000mAh aber mein Handy lädt eigentlich normal.
Wenn ich es anschließe, dann steht Aufladen gestartet. Jetzt habe ich momentan 24 Prozent. Da steht dann 1 Stunde 47 Minuten bis voll.
Danach so 30 s. Steht dort 2 Stunden 41 Minuten bis voll.
Ein paar Minuten später dann 4 Stunden.
Was ist das? Ist ja kein langsames Aufladen.
LG danke für Antworten

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Es könnte eine gute Idee sein, es mit einem USB-C-Kabel zu versuchen.
 
Hallo,

es klingt so, als ob dein Samsung Galaxy a52s 5G nicht mit voller Geschwindigkeit von der Powerbank aufgeladen wird. Es gibt mehrere mögliche Gründe dafür:

1. Powerbank-Kompatibilität: Nicht alle Powerbanks sind kompatibel mit allen Smartphones und unterstützen möglicherweise nicht die optimale Ladegeschwindigkeit. Stelle sicher, dass deine Powerbank Schnellladefunktionen unterstützt und mit deinem Samsung Galaxy a52s 5G kompatibel ist.

2. Output-Leistung: Überprüfe die Output-Leistung deiner Powerbank. Manchmal bieten Powerbanks verschiedene Ausgangsleistungen (z.B. 1A oder 2A). Um das Schnellladen zu unterstützen, sollte die Powerbank eine höhere Ausgangsleistung haben. Überprüfe die Spezifikationen deiner Powerbank, um sicherzustellen, dass sie die erforderliche Leistung für dein Samsung Galaxy a52s 5G bietet.

3. Kabelqualität: Das mitgelieferte originale Samsung-Ladekabel unterstützt das Schnellladen. Achte darauf, dass das Kabel in gutem Zustand ist und keine Beschädigungen aufweist. Ein schlechtes Kabel kann die Ladegeschwindigkeit beeinträchtigen. Versuche es gegebenenfalls mit einem anderen qualitativ hochwertigen Kabel.

4. Einstellungen: Überprüfe die Einstellungen deines Samsung-Geräts. Gehe zu "Einstellungen" > "Akku" und schaue, ob "Schnellladen" aktiviert ist. Manchmal kann das Schnellladen deaktiviert sein, was zu langsamerem Laden führt.

Wenn du alle diese Punkte überprüft hast und dein Samsung Galaxy a52s 5G immer noch nicht mit der gewünschten Geschwindigkeit lädt, könnte es ein technisches Problem geben. In diesem Fall empfehle ich dir, den Samsung-Kundendienst zu kontaktieren oder dein Gerät von einem autorisierten Samsung-Reparaturzentrum überprüfen zu lassen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und du kannst dein Samsung Galaxy a52s 5G in Zukunft schnell aufladen. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße"
 

Similar threads

A
Mir ist heute aufgefallen, dass obwohl mein tablet auf schnelladen gestellt ist, dass das Aufladen bei mir immer noch sehr lange dauert, es ist gerade bei 20% und es heißt, dass bis es voll geladen ist 17 Stunden sein müssen. Um zu vergleichen, das handy auf dem ich gerade tippe hat während ich...
Antworten
2
Aufrufe
205
Sami
A
Hallo habe mir magnetische ladekabel geholt. Nun ist es so das mein Handy langsam lädt. Der Adapter ist der gleiche wie vorher. Beim anstecken steht da z.B. 45 Minuten bis voll. Paar Sekunden später steht dann da 1h und 15 min.. 6679604
Antworten
5
Aufrufe
337
A
Zurück
Oben