Streifen auf Bildern mit Hauptlinse

S
S.
User
Hallo,
auf meinem S10 sind seit einiger Zeit bei Bildern mit der Hauptlinse (1,0) immer mal wieder senkrechte Streifen von oben nach unten zu sehen. Das passiert insbesondere bei Landschaftsfotos. Die Kamera App hab ich schon zurück gesetzt und auch mit einer Drittanbieter App tauchen die Streifen auf. Jemand eine Idee? Sensor defekt? Hab mal versucht ein Bild anzuhängen. Ich hoffe man kann es erkennen.
Grüße
Stephan
166486i5A58B3F0328D397F?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
also ich kann selbst am PC im Vollbildmodus in Deinem gezeigten Bild keine Streifen erkennen.
Evtl. vorhandene Folie über den Linsen und auch die Linse ist sauber?
Falls Du das Gerät von Samsung überprüfen lassen möchtest, rede mal zuerst mit der Hotline, Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr) - wegen Kosten usw.
Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE
salagou
 
Scheint hier konvertiert zu werden auf niedrigere Quali und dann sind sie weg. Display ist es nicht. Hab Mal rein gezoomt und nen Screenshot gemacht
166522iAC735138C293ADAE?v=v2.jpg
 
stimmt L: @Stephan13 , die senkrechte Striche verderben das Bild. Sowas habe ich noch nicht gesehen.
Könnte es statt an der Foto-App auch an der Galerie-App liegen? Deine Aufnahmen sind aus der Galerie.
Sind die Striche auch bereits im Kamera-Bild (vor dem Auslösen) zu sehen?
Sind die Striche auch zu sehen, wenn das Bild versendet wird (z.B. an eigene Mail-Adresse, Cloud/Drive, in einem Messeger-Dienst) oder mit geeignetem Verbindungskabel zum PC übertragen werden?
Versuch: Einstellungen > Apps > Galerie > Speicher > Daten löschen. Dabei werden keine Alben und Bilder gelöscht (jedoch die Bilder im Papierkorb und evtl. vorhandene Storys)! Lediglich anschließend ggf. Standortdaten erneut ablehnen, und der Papierkorb muss in der Galerie neu aktiviert werden (die 3 Punkte oben rechts, rotes N).
Wenn alles erfolglos sollte sich das m.E. ein Samsung-Experte ansehen. Versuche, ob über die Samsung-Members-App auch das Foto (Screenshot) beigefügt werden kann (habe das selber noch nicht ausprobiert):
Samsung Members > unten auf Hilfe holen > Anfrage senden > Fehlerberichte (ob dazu der Screenshot beigefügt werden kann).
salagou
 
L: @Stephan13
Habe jetzt aber Note 10 Plus.
Das letzte Update, Juni 2020, hat bei mir alles zerstört.
Habe am oberen alles milchig, alles mit Nebel überzogen und heute morgen, Garten, hat es vollig durchgedreht. Das ganze Display hat gezittert. ( Kamera)
Vermute mal, es wäre ebenfalls nach diesen Juni Update.
Was mir noch aufgefallen ist, das Foto ist milchig und nachher hat die Softwareinformation es glatt gebügelt.
Könntest Du auch einen Fehlerbericht erstellen und dieses Foto mitanhängen?
Wäre ja wichtig, damit es ausgebessert wird.
Was mich wundert, warum sind wir beide es nur?
Warum liest man nicht mehr hier?
 
Danke für deine Tipps. Aber an der Galerie App liegt es nicht. Auch in der Google Foto App ist es da und auch wenn ich die Bilder auf dem Notebook öffne. Interessant ist das bei Hochformat die Streifen von oben nach unten gehen und bei Querformat gehen sie von rechts nach links. Werde dann mal einen Supportfall bei Samsung aufmachen...
 
@Stephan13 schrieb: Interessant ist das bei Hochformat die Streifen von oben nach unten gehen und bei Querformat gehen sie von rechts nach links.
morgen L: @Stephan13
Riefen auf Folie (über der Optik) oder Linse oder Lichteffekte durch Linsenfassung können m.E. ausgeschlossen werden. Möglicherweise liegt es doch am optischen System, evtl. wie Du vermutest, am Sensor.
Informiere uns gerne, ob Dir der Support helfen konnte.
salagou
 
Hallo L: @Stephan13,
hier ist es definitiv sinnvoll, bei unseren Experten nachzufragen. Du erreichst diese unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 

Similar threads

M
Hallo mir ist aufgefallen das der TV z.b. bei Schnee leicht zu sehen ist so leichte grau oder leicht dunkle Streifen über das Bild von oben nach unten zu sehen sind ist das panel da defekt oder kennt sich da jemand aus ? Die sind nicht stark aber zu sehen ist mir wirklich jetzt bei Schnee z.b...
Antworten
13
Aufrufe
172
J
C
Hallo, leider gibt bei meinem QLED 4K Q8F 55 Zoll TV nach nicht mal 3 Jahren den geist auf. Von einem 2.500 Euro Qualitätsprodukt von Samsung bin ich da echt enttäuscht. Habt Ihr eine Idee was die Fehelerquelle sein könnte? Der Bildschirm hat streifen im Abstand von ca. 2-3 mm die sich in...
Antworten
1
Aufrufe
129
D
T
Hallo liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen neuen Samsung UE65NU7179UXZG gekauft und bin mit dem Gerät an sich auch super zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn der TV länger nicht an war, so z.B. heute morgen, nach dem Einschalten der Bildschirm an geht aber kein...
Antworten
6
Aufrufe
146
T
J
Hallo ich habe seit 2 Tagen meinen "The Frame" 2019 65" und war zunächst begeistert. Gestern habe ich versucht, eigene Bilder auf den TV zu laden via App. Das hat auch funktioniert, doch dann gingen die Probleme los. Der Art Mode ist nun sehr buggy - er reagiert langsam und die Optionszeilen...
Antworten
0
Aufrufe
415
J
H
Hallo Community! Ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung TV , und zwar habe ich seid ein paar Tagen eine merkwürdige Streifenbildung im Bild. Um die Ursache Evtl selber zu finden , habe ich die HDMI Kabel getauscht , weil die Evtl einen defekt aufweisen können .. leider ist es nach dem...
Antworten
3
Aufrufe
109
P
Zurück
Oben