SamsungQN800a Streifen bei hellen Bildern

M
m.
User
Hallo mir ist aufgefallen das der TV z.b. bei Schnee leicht zu sehen ist so leichte grau oder leicht dunkle Streifen über das Bild von oben nach unten zu sehen sind ist das panel da defekt oder kennt sich da jemand aus ? Die sind nicht stark aber zu sehen ist mir wirklich jetzt bei Schnee z.b. aufgefallen der ist 1 Woche alt .

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
TV eine Woche alt, solche Streifen? Also da würde ich nicht groß fragen da würde ich austauschen lassen.
 
Problem ist das der Händler keine hat und keine mehr bekommt :confused:
 
Sofort umtauschen !
Ist wahrscheinlich der sogenannte "dirty screen" Effekt. Ich glaube kaum, dass Samsung das als Garantiefall anerkennen würde.
 
Dann würde ich den Vertrag wandeln und das Geld zurück nehmen. Oder halt reparieren lassen wenn es Ersatzteile gibt. Ansonsten gibt es sicherlich noch andere schöne und vor allem fehlerfreie Modelle
 
Der Fernseher ist damals vei mir ohne eine Folie am Bildschirm angekommen also feste Folie nur mit einer Folie die über den Fernseher drüber geworfen wurde ka ob da das panel vill was abbekommen hat
 
Dann suche dir ein anderes Gerät aus oder lass dir das Geld zurückgeben und suche woanders nach einem QN800.
Wenn man so einen Bildfehler einmal entdeckt hat, sieht man ihn ständig.
 
Ich bin mir sicher, egal welche Antworten wir Dir heute schreiben, du wirst die nächsten Tage sowieso wieder neue Beiträge zum gleichen Thema eröffnen! ;)
 
L: @marcid91
ein mist TV bleibt ein beschiessener TV, egal wie viele Threads du hier noch aufmachst.
 
Meinste nicht das er/sie/es langsam anfängt zu lernen und zu verstehen?
 
Das ist ein anderes Thema und dazu habe ich jetzt 1 Frage gestellt oder nicht ?
 
Stimmt, wollen wir hoffen das es nun besser klappt. Tipps wie man vorgehen könnte hast Du ja nun zur genüge bekommen, also ich persönlich würde so ein Gerät weder reparieren lassen noch behalten wollen. Ich würde es zurück geben und mir etwas vernünftiges suchen. Einschlägige Foren für den TV und HiFi Bereich gibt es genügend
 

Similar threads

B
Guten Abend, ich besitze einen etwas in die Jahre gekommenen Samsung TV mit der Modellnummer aus der Überschrift. Vor einigen Wochen hat der TV begonnen vertikale Streifen darzustellen. Hier sind diesbezüglich ein paar Bilder: Wie man vielleicht erkennen kann gibt es fast über den gesamten...
Antworten
1
Aufrufe
160
N
A
Hallo,mein TV ist jetzt ca. 3, 5 Jahre alt und hat seit gestern folgendes Problem. Das Bild flackert/springt dabei ist oben im Bild ein schmaler schwarzen Streifen und unten einen breiten schwarzen Streifen zu sehen . Das Bild wird beim auftreten der Streifen dann auch unscharf und bekommt...
Antworten
4
Aufrufe
331
C
A
Hallo Liebe Community, ich habe seit gestern einen Q82R in 55 Zoll. Jetzt ist mir bei meinem alten Philips, und noch schlimmer aber bei dem neuen TV aufgefallen, das ich auf Netflix, Disney+ und CO immer einen ganz dünnen weißen Streifen im Übergang von schwarzem Balken zu Bild sehe. Das...
Antworten
2
Aufrufe
155
A
1
Hallo, ich habe seit kurzem solche Streifen auf meinem UE46D6500 wie auf dem Foto zu sehen. Vor ca. 2,5Jahren hatte ich das schonmal, dann aren sie plötzlich wieder weg. Ich weiß nicht ob es damals daran lag, ich hatte meine externe Festplatte mal abgesteckt, dann waren die Streifen nach ner...
Antworten
6
Aufrufe
202
L
C
Hallo Gemeinde, Bin seit einer Woche im Besitz eines Fabrikneuen UE75MU6179. Eigentlich hat er ein Top Bild. Scharf, farbenfroh und kontrastreich. Bei bewegten Bildern mit hellen Bereichen sieht man aber angegraute Streifen. Diese gehen komplett durch die komplette Höhe des Bildes. Die Streifen...
Antworten
1
Aufrufe
133
T
Zurück
Oben