Streifiges Bild in hellen Bildern

C
C.
User
Hallo Gemeinde,
Bin seit einer Woche im Besitz eines Fabrikneuen UE75MU6179.
Eigentlich hat er ein Top Bild. Scharf, farbenfroh und kontrastreich. Bei bewegten Bildern mit hellen Bereichen sieht man aber angegraute Streifen. Diese gehen komplett durch die komplette Höhe des Bildes. Die Streifen entstehen nicht vom Bild. Ist fast so, als wenn Staub hinter einer Scheibe wäre. Kann es leider nicht besser beschreiben. Es ist auch nur zu sehen, wenn ein Kameraschweck seitlich gemacht wird. Standbilder sind sauber. Je nachdem, welche Farben im schwenkbild sind, ist es deutlicher oder weniger deutlich zu sehen. Das ist auch Programm oder Quellenunabhängig. Hat jemand sowas auch schon gehabt?
Es ist auch kein clouding, da die Flecken an der selben Position auf den Panel bleiben und das Bild quasi dadurch läuft. Werkseinstellungen bringen keine Besserung. Hoffe auf Infos. Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
L: @CyberDJ
Könnte sich um den Dirty Screen Effekt oder vertikales Banding handeln.
Wenn das Gerät läuft, halte die ON / OFF Taste mal 20s lang gedrückt, bis es aus und wieder an geht.
Dadurch wird der Zwischenspeicher gelöscht. Tritt der Effekt immer noch auf?
Hast du die aktuelleste FW auf dem Gerät? Findest du unter dem Samsung Geräte Support auf der Homepage.
Wenn nicht, würde ich die installieren.
Weitere Möglichkeit wäre über die Bildeinstellungen zu versuchen, den Effekt zu reduzieren.
Wenn das alles nichts bringt, hilft leider nur noch der Kundendienst und eine Überprüfung des Gerätes.
Gruß, Theo
 

Similar threads

M
Hey liebe Samsung-Gemeinde, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Euch. Seit circa drei Wochen machen sich mehr und mehr dunkle (bläuliche) Balken/Streifen bemerkbar. Sie ziehen sich einmal komplett durchs Bild, sprich von links nach rechts, sind jedoch in der Mitte besonders stark...
Antworten
5
Aufrufe
137
D
S
Hallo, lebe derzeit in Spanien und wolllte mir hier, nach meinen guten Erfahrungen in Österr. auch einen Samsung TV zulegen. Dachte an den TU8079 der mir völlig ausgereicht hätte. Leider gibt es das Modell in Spanien nicht - scheint hier TU8005 zu heissen... War mir aber nicht sicher ob diese...
Antworten
5
Aufrufe
84
T
A
Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
Antworten
18
Aufrufe
165
F
Zurück
Oben