Streaming von Inhalten aus dem Netzwerk

L
L.
User
Moin Leute,
seit heute bin ich glücklicher Besitzer eines Samsung RU7409. Tolles Gerät.
Mir stellt sich nun nur eine Frage:
Ich habe an meinem Router (Speedport Smart 3) einen USB-Stick angeschlossen, damit ich auf Mediendateien von jedem Gerät im Netzwerk zugreifen kann. (An einem anderen TV, welcher nicht smart ist habe ich einen Chromecast angeschlossen fürs Streamen.)
Wie kann ich mit meinem neuen TV quasi wie mit einem Dateimanager auf die Medien zugreifen, die in meinem Netzwerk hinterlegt sind?
Danke für die Unterstützung im Voraus.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @LuckyLukas - der Router muss eine UPNP- oder DLNA-Freigabe besitzen. Die aktivieren und dann findet der TV den Stick unter "Quellen".
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn der Stick über den Router fürs Netzwerk freigegeben ist, müsstest Du diesen (wenn ich nicht irre) unter Quellen angezeigt bekommen.
Gruß
 
L: @LuckyLukas - der Router muss eine UPNP- oder DLNA-Freigabe besitzen. Die aktivieren und dann findet der TV den Stick unter "Quellen".
 

Similar threads

M
Lieber Moderator, leider weiß ich nicht, wie man hier ein neues Thema eröffnet. Daher versuche ich es auf diesem Weg. Ich konnte bis gestern einwandfrei mit meinem Q9FN auf meine am Router angeschlossene NAS oder WLAN zugreifen und Filme von dort streamen. Seit heute wird mir unter dem...
Antworten
7
Aufrufe
110
F
M
Ich habe das Problem das mein tv bis auf Hintergrund Beleuchtung dunkel bleibt. er startet, zeigt das Logo smart tv und bleibt dann bis auf Hintergrund Beleuchtung schwarz. Lediglich wenn ich ein usb Stick rein steckt bloppt das usb Menü auf aber er spielt nix ab und ebenfalls mit Netzwerk...
Antworten
1
Aufrufe
111
M
K
Hallo, ich habe einen etwas älteren Samsung Smart TV, den ich bis vor kurzem Problemlos an einem Fritz-Powerline-Adapter mit LAN-Kabel betrieben habe, um zu streamen. Nun haben wir zu Kabel-Internet gewechselt, einen neuen Router und auch das Powerline-Netzwerk an den neuen Router...
Antworten
2
Aufrufe
132
K
D
Bei den Samsung Fernseher Modellen aus dem Jahre 2018 kann man ja "bekannterweise" keine DTS Filme abspielen. Mit dem Google Chromecast / Chromecast Ultra (4k) und VLC Player 3.0 könnt ihr das ganze umgehen, bin selbst gerade so entzückt, dass ich es unbedingt mit euch teilen muss. Kurze...
Antworten
3
Aufrufe
217
A
S
Moin zusammen, da mir der Samsung - Service mitgeteilt hat, dass die Probleme, die wir im Netzwerk haben nicht mit dem Fernseher zusammenhängen, sondern mit meinem Router oder dem Netzwerk (WLAN) möchte ich mir hier mal Luft machen. Vielleicht hat noch jemand aus der Community einen brauchbaren...
Antworten
0
Aufrufe
141
S
Zurück
Oben