Q9FN kann nicht mehr auf NAS zugreifen

M
m.
User
Lieber Moderator,
leider weiß ich nicht, wie man hier ein neues Thema eröffnet.
Daher versuche ich es auf diesem Weg.
Ich konnte bis gestern einwandfrei mit meinem Q9FN auf meine am Router angeschlossene NAS oder WLAN zugreifen und Filme von dort streamen.
Seit heute wird mir unter dem Button QUELLE die Geräte meines Netzwerks (unter anderem die NAS) nicht mehr angezeigt .
Der TV ist mit dem Internet verbunden.
Was muss ich bitte tun, damit ich wieder auf meine NAS zugreifen kann?
Danke und Gruß

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Mein Q9FN ist auch so mangelhaft. Der verliert das TV Signal vom Kabelanbieter obwohl ein zweiter TV von einem anderen Hersteller das Kabel TV Signal einwandfrei empfängt. Dann verliert er immer mal wieder den Internet Zugang obwohl er per Kabel an der Fritz Box angeschlossen ist. Wenn ich dann eines meiner Wlan Netze für den Internet Zugang auswähle ist die Verbindung wieder da. Und dann wieder einmal kann ich auch ab und zu nicht per Sprachbefehl die Sender aufrufen. Der Sprachbefehl ist nicht verfügbar obwohl der Internetzugang stabil ist. Als Lösung werden von Samsung immer nur nicht zielführende Massnahmen vorgeschlagen die absolut nichts bringen. Mein Bekannten- und Verwandschaftskreis wird ausführlich über die immer längere Fehlerliste und Mängelliste des Samsung TV Q9FN von mir informiert. Über die immer noch rudimentäre EPG reg ich mich schon gar nicht mehr auf. Und von den Mods in dem Forum kannste auch keine zielführende Hilfe erwarten.
 
Hallo L: @moondoggies,
erst mal hierzu:
@moondoggies schrieb: leider weiß ich nicht, wie man hier ein neues Thema eröffnet.
Um einen neuen Thread zu erstellen, klickst du im entsprechenden Community-Bereich einfach auf "Thema starten":
163321i54C3C1EA895A5168?v=v2.png

Ich habe dein Anliegen jetzt aber schon aus dem anderen Thread herausgezogen und damit einen eigenen Thread erstellt.
 
Jetzt zu deiner Frage...
Gab es denn bei deinem Router oder deinem NAS ein Update?
Und verstehe ich dich richtig, dass du nicht nur nicht mehr auf deinen NAS zugreifen kannst, sondern dass bei deinem TV auch keine WLAN-Verbindung mehr zustande kommt?
Verlinke mich oder einen meiner Kollegen gerne mit einer @-Mention. Dann werden wir auf deine Antwort einfacher aufmerksam.
 
L: @realist1: Für deine ganzen Anliegen gibt es bereits andere Threads, wie du weißt. Bitte diskutiere diese Themen der Übersichtlichkeit halber dort.
 
Hallo JudithH, ich diskutiere den Q9FN nicht mehr. Ich habe nur die Mängel an meinem Q9FN aufgezählt. Und diese Mängelliste ist nun einmal für Samsungs Edel TV kein Ruhmesblatt. Also bleib schön entspannt und mach weiter so.
 
@moondoggies schrieb: Was muss ich bitte tun, damit ich wieder auf meine NAS zugreifen kann?
Für´s Erste wären etwas mehr Informationen hilfreich. Du schreibst, dein NAS sei am Router angeschlossen. Handelt es sich um ein "echtes" NAS, welches über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist und über ein eigenes WebUI verfügt oder ist dein "NAS" eine Festplatte, die die NAS-Funktion z.B. einer FritzBox nutzt? Hast du dem ggf. "echten NAS " eine feste IP zugewiesen oder bekommt es sie von einem DHCP-Server im Netz? Bei einem "echten NAS" versuche es als Erstes mal bitte mit einer festen IP-Adresse.
 
@realist1 schrieb: Hallo JudithH, ich diskutiere den Q9FN nicht mehr. Ich habe nur die Mängel an meinem Q9FN aufgezählt. Und diese Mängelliste ist nun einmal für Samsungs Edel TV kein Ruhmesblatt. Also bleib schön entspannt und mach weiter so.
Danke, dass du dich um unsere Gesundheit sorgst, L: @realist1 . Du hast zudem einen guten Tipp gegeben: Wenn man entspannt bleibt, kommt man oftmals schneller zum gewünschten Ergebnis. Wenn man seine Fragen im richtigen Thread stellst, ist das in der Regel ebenfalls zielführender.
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Moin allerseits! Mein 55Q70R hängt an einer Fritzbox 7490, daran angeschlossen ist weiterhin eine Synology NAS (DS715), auf der ich zahlreiche Videos abgelegt habe. Der Zugriff auf die Synology funktioniert, sie wird in den Quellen angezeigt. Die Navigation durch die Ordner klappt auch, ich...
Antworten
12
Aufrufe
202
S
K
Hallo, Ich arbeite mit meinem Desktop-PC unter Windows 10. Mein Router ist die FRITZ!Box 7360. An ihr ist eine externe Festplatte als FRITZ-NAS eingerichtet. Außerdem habe ich einen Samsung-TV UE 55 KS 9090 TXZG. Verbindung mit dem Router über WLAN. Problembeschreibung: Um es kurz zu machen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
K
M
Guten Tag, Ich habe einen UE55MU7059 Und immer wenn ich mit dem Fernseher Apps betreibe die auf das Internet zugreifen (Netflix, Amazon Video und Youtube), dann bricht das komplette Netzwerk zusammen. Kein Gerät im Haus hat dann Internet. Dies kommt erst nach ein paar Minuten wieder. Das Problem...
Antworten
4
Aufrufe
126
D
T
Leider haben mir die bisher gefundenen Beiträge nicht wirklich helfen können. Von daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich hier ein bereits bearbeitetes Thema anspreche. Ich haben heute ein älteren TV Samsung UE32C5700QSXZG ins heimische Netzwerk einbinden wollen. Verbunden ist das Gerät via...
Antworten
6
Aufrufe
230
N
K
Hallo zusammen, ich habe ein plötzlich auftretendes Problem mit meinem TV und der Router-Verbindung (Vodafone EasyBox804). Zuvor hat alles einwandfrei funktioniert. Jetzt kommt immer die Fehlermeldung, dass das Netzwerk nicht verbunden ist. Beim Suchen der Netzwerke wird auch gar kein Router...
Antworten
9
Aufrufe
137
D
Zurück
Oben