Gear S3 Frontier Schwimmen

J
J.
User
Guten Tag alle zusammen, ich habe die oben genannte Uhr jetzt seit drei Tagen. Nun war ich vor einem Tag mit der neuen Uhr schwimmen um Strecke aufzuzeichnen etc. Ich muss jetzt aber leider feststellen das die Uhr weder Meter noch Bahnen zählt! Sie misst zwar aktiv meinen Puls und Die Zeit aber leider nicht die Strecke. Weiß jemand woran das liegen kann und wie ich es beheben kann? Schon mal ein Danke im Voraus *:smiling-face:
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo zusammen,
nicht wundern, ich habe hier zwei Threads zum gleichen Thema zusammengeschoben. Ich habe mich bei unseren Experten erkundigt und folgende Info für euch:
Es handelt sich hierbei um einen Bug! Das Multi-Widget ist nach der Ersteinrichtung mit dem Workout "Schwimmen" ausgestattet. Die Samsung Gear S3 ist allerdings nicht fürs Schwimmen ausgelegt und daher ist es ganz richtig, dass diese Option auf der Uhr verschwindet, nachdem sie einmal gelöscht wurde. Die Gear S3 hat eine IP 68 Zertifizierung, aber keinen zusätzlichen Wasserschutz bis 5 ATM (nach ISO Standard 22810) und ist somit auch nicht zum Schwimmen geeignet.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
  • L: @Jan_423
Guten Tag "Jan_423",
ich habe eine Vorstellung, warum die Aufzeichnung nur unvollständige Daten liefert.
Ich müsste Dich jetzt mühsam durch viele Menüs schicken......... Ich biete Dir an, das Problem telefonisch zu besprechen. Wenn Dir das zusagt schreibe es mir, ich stelle Dir dann meine Rufnummer zur Verfügung.
Du scheinst jede Menge Berechtigungen nicht gesetzt zu haben. Du scheinst keine Sensorenfreigaben erteilt zu haben und sehr vieles mehr. Hört sich alles ziemlich kompliziert an, ist es aber eigentlich nicht. Leider sind all diese Einstellungen nicht unbedingt nur in einem Menü zu finden....... Es müssen ca. 10 bis 15 Menüs und Untermenüs kontrolliert werden.
Wie schon geschrieben, ich biete Dir Rundumservice an..... So geht es schneller......
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo Jürgen,
Ich würde deinen ,,Rundumservice" gerne in Anspruch nehmen und mich mit dir über das Problem unterhalten. Wann wir das ganze machen können wir absprechen. Ich habe eigentlich generell ab 16:00 Uhr Zeit. Mit freundlichen Grüßen Jan.
 
  • L: @Jan_423
Guten Morgen "Jan_423",
ich habe Dir gerade eine PN zugehen lassen.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo,
ich hab das gleiche Problem, trotz aktivieren des Schwimm-symbol direkt auf der Uhr zählt sie mir Zeit und Puls aber keinen einzigen Meter. Weder im Freiwasser noch in der Schwimmhalle *1f62b.png*
Was muss man da alles einstellen?
LG Andrea
 
Ich habe das selbe Problem, wenn ich laufen gehe "springt" die Uhr an und fängt an das aufzuzeichnen, aber beim schwimmen nicht. Ich habe mit daher schon die App Speedon runtergeladen, die wurde in anderen Foren empfohlen, diese finde ich aber nicht für die Uhr.
Vielen Dank für die Rückmeldung!
 
Hallo zusammen,
ich bin von diesem Thread gerade zugegebenermaßen etwas verwirrt... Habt ihr tatsächlich die Gear S3?
Dieses Modell verfügt nämlich nur über eine IP68 Zertifizierung und nicht über Wasserschutz bis 5 ATM (nach ISO Standard 22810). Deshalb ist diese Uhr eigentlich gar nicht zum Schwimmen geeignet.
Viele Grüße
 
Auf der Seite kann ich nirgends lesen, dass die Gear S3 zum Schimmen geeignet wäre oder dass sie über 5 ATM verfügt.
Wie ich dir gerade schon unter deinem anderen Beitrag und auch hier geschrieben habe, verfügt die Gear S3 lediglich über eine IP68 Zertifizierung. Diese bedeutet: Schutz bei dauerhaftem Untertauchen bei 1,5 m Wassertiefe für 30 Minuten und ausschließlich in klarem Wasser. Kein Schutz bei Salzwasser und anderen Flüssigkeiten, insbesondere Seifenlauge, Alkohol und/oder erhitzter Flüssigkeit.
Da die Uhr nicht zum Schwimmen gedacht ist, ist es also auch nicht verwunderlich, dass sie deine Bahnen nicht tracken kann.
Auch hier nochmal ausführliche Infos zu den Themen "IP67- und IP68-Zertifizierungen" und "wasserdichte Samsung Smartwatch".
 
Lasst euch nicht verrückt machen. Die Gear ist sehr wohl zum schwimmen geeignet und ip68 ist der Höchste Sicherheitsstandart für eine „Wasser und Staub“ feste Uhr. Ob nun 5 ATM oder ip67/68 dort steht. Beides ist der gleiche Standart. In der BA steht zwar nicht schwimmen oder Duschen, das hat aber mehr mit der Versicherung zu tun die Samsung gewährleisten muss. Samsung geht nur damit sicher, dass diese Uhr nicht zu „Tauchen“ oder ähnlichen genutzt wird. Solltet ihr eine Uhr zum Tauchen wollen, kauft euch eine Uhr die dazu geeignet ist. Schwimmen ist mit ihr sehr wohl möglich. Wie es sich zu Träningszwecken verhält? Naja die Frage sollte lauten, ist es eine Sportuhr oder FitnessUhr? Nun Sport hat meiner Meinung nichts mit Fitness für den Alltag zutun. Und mehr ist die Gear nicht, möchte ich meine sportlichen Leistung auf einer Uhr sehen oder aufzeichnen, kaufe ich mir eine Sport oder Tauchuhr. Für Fitniss ist die Gear jedoch völlig ausreichend auch fürs normal Schwimmen im Hallenbad.
Avertissement de redirection
 
Im Samsung Health Mehrfach-Workouts-Widget war als Voreinstellung auch Schwimmen aufgeführt. Nachdem ich dieses gelöscht und durch ein Anderes ersetzt habe, kann ich das Icon für Schwimmen in der Liste nicht finden. Wie bekomme ich das wieder dort hin? Ein Löschen des Widgets und wieder Einfügen brachte keine Lösung.
Ingo
 
Hallo L: @redbeard,
merkwürdig. Hast du deine Uhr schon neu gestartet und dich dann nochmal auf die Suche begeben? Markiere mich in diener Antwort doch bitte mit einem @, damit ich auf deinen Beitrag aufmerksam werde.
 
\@JunoK
Hallo,ja, ich habe die Uhr neu gestartet. Ich habe das Widget auch entfernt und dann neu angelegt.Danach war "Schwimmen" ganz kurz sichtbar und dann wieder weg, weil die geänderten Einstellungen übernommen wurden. Die sind offenbar irgendwo hinterlegt.GrußIngo
 
Hallo zusammen,
nicht wundern, ich habe hier zwei Threads zum gleichen Thema zusammengeschoben. Ich habe mich bei unseren Experten erkundigt und folgende Info für euch:
Es handelt sich hierbei um einen Bug! Das Multi-Widget ist nach der Ersteinrichtung mit dem Workout "Schwimmen" ausgestattet. Die Samsung Gear S3 ist allerdings nicht fürs Schwimmen ausgelegt und daher ist es ganz richtig, dass diese Option auf der Uhr verschwindet, nachdem sie einmal gelöscht wurde. Die Gear S3 hat eine IP 68 Zertifizierung, aber keinen zusätzlichen Wasserschutz bis 5 ATM (nach ISO Standard 22810) und ist somit auch nicht zum Schwimmen geeignet.
 
Guten tag ich habe mir heute eine samsung gear s3 gekauft und habe beim "browsen" durch die einstellungen bemerkt das mir der wassermodus fehlt hat samsung diesen entfernt oder liegt es an der uhr?
 
Hallo L: @Chaostube,
die Samung Gear S3 verfügt über keinen Wassermodus, da sie nicht zum Schwimmen gedacht ist. Sie besitzt lediglich eine IP68-Zertifizierung.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Chaostube,
nicht wundern - ich hab deinen Thread mal in diesen hier verschoben. Hier geht's bereits um das Thema. Schau mal oben in die angeheftete akzeptierte Lösung; da hat meine Kollegin erklärt, was es damit auf sich hatte.
Viele Grüße
 

Similar threads

Z
Hallo, ich habe mit der S3 Frontier das Problem, dass bei einem Workout z.B. Radfahren weder die Geschwindigkeit noch die zurückgelegte Strecke angezeigt werden. Dies ist unabhängig davon, ob das Workout automatisch erkannt oder selbst gestartet wurde. Nach Synchronisation wird auch in Samsung...
Antworten
8
Aufrufe
128
A
S
Hallo zusammen, ich habe eine Gear S3 Frontier (ca. 4 Jahre alt), welche seit einigen Tagen im REBOOT LOOP hängt. Ich trage die Uhr regelmäßig, Pflege sie sehr u d reinige sie mit feuchtem Tuch oder auch im lauwarmen Wasser (kein Wasserstrahl / duschen) Trage die Uhr auch ab und zu beim...
Antworten
2
Aufrufe
169
S
L
Hallo zusammen, die letzten Tage habe ich die Funktion Schwimmen (Outdoor) an meiner Active 2 testen wollen. Ich liebe Schwmmen im See und in Zeiten von geschlossenen Schwimmbädern gibt es ja auch keine Alternative. Leider zeigt die Uhr mir absoluten Murks an. Ich bin 30 Minuten lang...
Antworten
1
Aufrufe
110
P
X
Hallo zusammen, ich bin Schwimmer und wollte vor allem die Galaxy Watch 46mm mir mit LTE holen um auch richtiges Schwimmtraining machen zu können dazu gehören natürlich 50iger und 100derter Sprints vom Startblock dazu. 10* 100 20*50 als zwischenprogramm in der Regel in der Summe knapp 5 km oder...
Antworten
1
Aufrufe
119
M
H
Hallo, wir haben hier zwei gleiche Gear S3 Frontier (meine Frau u. ich) - jetzt habe ich gerade beide Uhren angezogen und bin joggen gegangen. Die Uhr meiner Frau misst die gelaufenen km nahezu identisch wie ich eben mit einem GoogleMaps Tool die Strecke ausgemessen habe. Aber meine Uhr hat...
Antworten
1
Aufrufe
122
H
Zurück
Oben