Statusleiste im Display eingebrannt....

J
J.
User
Hallo zusammen,Hat noch jemand das Problem beim S22 Ultra das oben die Statusleiste eingebrannt ist sprich Uhrzeit, Benachrichtigungen,Wlan, Batterie Anzeige etc..?*1f914.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Das kann durchaus passieren. Sind ja Standbilder, die sich in das OLED Display einbrennen können. Die einzelnen Pixel verbrauchen sich ja
 
Bei einem OLED Display bei dem das ein bekanntes Problem bei hoher Bildschirmhelligkeit ist eine sportliche Aussage, aber Du wirst da wahrscheinlich Erfahrungen gesammelt haben.
 
Das ist leider kein Gewährleistungsfall.
Wie Terminite schon geschrieben hat, kann das durchaus mal bei lange angezeigten Objekten vorkommen - vor allem dann, wenn das Display ständig auf voller Helligkeitsstufe läuft. Das ist eine Abnutzungserscheinung und solche werden nicht von der Garantie abgedeckt, denn sie ist ja auch eigentlich selbst verursacht und in den Bedienungsanleitungen steht auch extra drin , dass man da aufpassen sollte.
Trotzdem solltest du dich da mal direkt an Samsung wenden. Hab schon von einigen Fällen gelesen, wo soetwas aus Kulanz trotzdem kostenlls repariert wurde - wenn nicht noch weitere Schäden am Gerät vorliegen. Ist kann dir da aber nix versprechen.
Wende dich da am besten mal direkt an die Support Hotline von Samsung: 06196 77 555 77 (24/7-Service).
 
Normal leider ja, ist eine Verbrauchserscheinung.
Deshalb versteh ich auch nicht warum ausgerechnet mit "so viele Nits Helligkeit hat der Display" geworben werden muss.
Ich selbst hatte es auf dem S8 ganz extrem, dem S20+ zwar auffällig aber noch im Rahmen und zum Glück beim s22 Ultra bislang noch nicht. Habe das Display aber auch nur zwischen 10% und 20% Helligkeit und darkmode um den Balken der Notifikationsleiste abzuschwächen. Außerdem die Navigationsleiste auf Geste umgestellt und die Notifikationsleiste mit Goodlock aufgeräumt.
Bildschirm Timeout auf 30 Sekunden.
 

Similar threads

F
Hallo, Dieser Beitrag hat nichts mit Android 14 zutun keine sorge*m:1f605.png* Ich habe eine andere ,,Sorge" mein Galaxy S22 Ultra hat sich sozusagen ,,eingebrannt" von der Startseite von Tiktok. Wenn ich Tiktok verlasse und in einer App bin die ein weißen Hintergrund hat, kann ich noch z.b...
Antworten
9
Aufrufe
299
F
M
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die Symbole für Netz, die Uhrzeit und WLAN ausblenden kann? Bei meinem Note10 waren es WLAN und Netz was sich ins Display eingebrannt hat. Möchte das bei meinem neuen Note20 Ultra verhindern. 2329861
Antworten
17
Aufrufe
110
K
P
Hallo liebe Community, heute habe ich ein gebrauchtestS22 Ultra erhalten (Kleinanzeigen) und bei der Installation sind mir schon Zeichen und Symbole im Display aufgefallen. Sind diese eingebrannt und ist das ein Garantiefall? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie verschwinden werden...
Antworten
5
Aufrufe
489
B
S
Hallo benutze jetzt seit eigenen Jahren mein 2 Samsung Handy vorher hatte ich das Samsung Galaxy S9+. Schon bei dem S9+ hatte ich das Problem, das mein Display sich eingebrannt hat. Damals hatte ich es zur Reparatur gegeben. Und man setzte mir ein neues Display ein. Jetzt habe ich mittlerweile...
Antworten
10
Aufrufe
177
E
D
Hallo Community,Ich habe ein neues S22 Ultra in Betrieb genommen. Genau in der Mitte des Displays ist wie ein Wasserzeichen ein Blitzsymbol und der Schriftzug 100% permanent angezeigt. Es ist so als ob er im Display wie eine Art Wasserzeichen permanent vorhanden ist oder im Display "eingebrannt"...
Antworten
5
Aufrufe
173
D
Zurück
Oben