Startbildschirm s8+ icons

J
J.
User
Kann Icons nur noch verschieben. Beim lange drücken öffnet sich dieses Mini Fenster nicht mehr wo man wählen kann icon entfernen oder deinstallieren und Info nicht mehr

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Jokerbond,
dieses kleine Auswahlfenster erscheint nur, wenn bereits Icons in den oberen Reihen deines Samsung Galaxy S8+ abgelegt sind. Öffne mal das Menü bei deinem Smartphone und verschiebe ein Icon auf den Startbildschirm. Wenn du nun das Icon erneut andrückst, sollte das Menü aufpoppen.
Falls das nicht funktioniert, öffne bitte einmal "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen" und tippe auf "Einstellungen zurücksetzen".
Halte die Community gerne auf dem Laufenden, ob die Anzeige nun wieder wie gewohnt erscheint.
Viele Grüße
 

Similar threads

G
Nach dem Update auf Nougat ist der Startbildschirm total durcheinander. Wie ordne ich ihn neu, d.h. wie füge ich App-Icons hinzu, entferne oder verschiebe ich sie? Ging vorher mit dem entsprechenden Icons ganz einfach. 297639
Antworten
2
Aufrufe
98
G
I
Moin zusammen, ich hatte bisher immer ein kleinen runden Icon auf dem Display. Vom aussehen her so ähnlich wie der Pen. Transparent aber 4 kleine Quadrate drin. Beim antippen öffnete sich ein Fenster wo u.a. ein Screenshot möglich war ohne eine andere Tastenkombination drücken zu müssen. Seit...
Antworten
5
Aufrufe
217
J
J
Hi, wenn ich mein S21 Ultra eine Weile benutze, verbuggen die Icons in der Recent Anzeige - es wird dann das Standard-Icon mit dem Android Männchen gezeigt, als hätten die Apps kein eigenes Icon. Ein Neustart der One UI Startbildschirm Application über die Einstellungen setzt die Icons wieder...
Antworten
11
Aufrufe
171
J
A
Hallo zusammen, Seit dem letzten Update ist das App Icon nicht mehr unter Apps zu finden. Die App selber ist installiert und unter Einstellungen/App aufgelistet. Auch im play store kann ich weder die App öffnen noch deinstallieren. Ich bin am verzweifeln meine ganzen wichtigen Bilder sind weg...
Antworten
15
Aufrufe
139
A
U
Seit kurzem ist das Icon der Telefonapp verschwunden. Ich finde es nicht mehr. Ich kann zwar über Kontakte telefonieren, aber das Icon ist nicht mehr da. In Einstellungen - Apps ist die App noch vorhanden. Wie bekomme ich das Icon wieder auf den Startbildschirm? Im Playstore steht auch App...
Antworten
3
Aufrufe
232
U
Zurück
Oben