Startbildschirm neu ordnen nach Update Nougat bei Galaxy A 3 2017

G
G.
User
Nach dem Update auf Nougat ist der Startbildschirm total durcheinander. Wie ordne ich ihn neu, d.h. wie füge ich App-Icons hinzu, entferne oder verschiebe ich sie? Ging vorher mit dem entsprechenden Icons ganz einfach.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo GMork,
inwiefern ist der Startbildschirm deines Samsung Galaxy A3 (2017) durcheinander?
Auch unter Android 7 funktioniert das Verschieben, Hinzufügen und Entfernen von Apps auf dem Startbildschirm durch gedrückt halten der App-Icons: Dadurch öffnet sich das Anzeigeraster und du kannst die Anwendung am gewünschten Platz ablegen.
Gruß
 
Danke für die hilfreiche Antwort. Ich weiß jetzt, wie's geht. War vor dem Update anders. Da gab's am oberen Rand des Bildschirms ein Extra-Menü, mit man Apps verschieben/verändern konnte.
 

Similar threads

L
Es heißt ja dass das update auf android Nougat bereits verteilt wird, aber wo bleibt es? Samsung Galaxy A5 (2017): Update auf Android Oreo rollt an Galaxy A5 (2017): Samsung startet Update auf Android Nougat - CURVED.de 252769
Antworten
1
Aufrufe
144
T
T
Hallo zusammen, ich hatte mir gestern ein simlockfreies Galaxy A3 im T-Mobile Geschäft gekauft und musste feststellen, dass dort noch Android 6.0.1 drauf ist?? Aber weder über das Software-Update im Geräte selbst, noch über Smart-Switch wird mir ein Update auf Android 7.0 (Nougat) angeboten...
Antworten
5
Aufrufe
174
T
B
Hallo Community ! Ein Newbie braucht dringend Hilfe ! Galaxy Tab A(2016) T580 mit Android 8.1.0 Seit kurzem kann ich auf dem Startbildschirm keine Ordner durch markieren und übereinanderschieben von Iconßs erstellen. Wenn ich ein Icon durch dauerhaftes antippen maekier, erscheint ein...
Antworten
8
Aufrufe
145
R
M
Hallo liebes Samsung Forum Eine längere Zeit schon habe ich diverse Probleme mit meinen Galaxy Note8! Dazu gehören die Meldung des Chrome Browser „Chrome Angehalten“ und die Stock Gmail app die einfach Sporadisch keine Benachrichtigung aus geben tut. Nachdem ich dann ca. einen Monat verschiedene...
Antworten
1
Aufrufe
160
M
P
Hallo liebes Samsung Forum Eine längere Zeit schon habe ich diverse Probleme mit meinen Galaxy Note8! Dazu gehören die Meldung des Chrome Browser „Chrome Angehalten“ und die Stock Gmail app die einfach Sporadisch keine Benachrichtigung aus geben tut. Nachdem ich dann ca. einen Monat verschiedene...
Antworten
1
Aufrufe
144
D
Zurück
Oben