SSD T5 wird nach Entsperren nicht als Volume erkannt

T
t.
User
Neu wird meine SSD T5 bei meinem Surface zwar immer noch als Medium erkannt, der Speicher kann aber nach dem Entsperren nicht mehr ausgelesen werden. Auf einem Mac wird der Speicher immer noch ausgelesen. Irgendwelche Ideen, was defekt sein könnte?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich würde probeweise die SSD mal an einen anderen Windows PC anschließen. Wenn dann der Speicher ausgelesen werden kann, würde ich auf einen Fehler bei deinem Surface tippen.
 
Wurde Deine T5 am Mac formatiert und eingerichtet? Dann dürfte sie im APFS oder im Mac OS Extended formatiert worden sein. Um die Daten an einem Windows PC lesen zu können, müsste sie eine Fat32 Formatierung haben. Die ist mit beiden OS, sowohl Mac als auch PC kompatibel.
 

Similar threads

G
Meine 2 Monate neue SSD T5 2GB wurde im laufenden Betrieb ohne physisches entfernen vom System ausgeworfen. Seither ist ein Anschluss nicht mehr möglich. Das Passwort-Fenster erscheint nicht mehr. Die SSD wird vom Festplattendienstprogramm erkannt, aber nur als "AppleAPFSMedia", nicht...
Antworten
1
Aufrufe
140
D
M
Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Samsung T3 funktioniert soweit am Macbook, dass sie im Finder erkannt wird und ich Daten darauf speichern kann. Was aber nicht funktioniert ist, dass Verschlüsseln der SSD bzw. ein Sperren mit Passwort. Beim Versuch dies mit der Samsung Software T3 Log In...
Antworten
13
Aufrufe
149
A
S
Ich habe nun mehrere Samsung T7 und eine Samsung T5 SSD. Ich verwende die Festplatten unter MacOS und würde gerne die Verschlüsselung nutzen. Leider wird die T5 SSD nicht von der Software der T7 erkannt. Die Software der SSD haben auch andere Dateinamen: für die T5: SamsungPortableSSD_Setup_Mac...
Antworten
4
Aufrufe
193
S
A
Ich habe eine SSD T5 und nutze sie als Time Machine auf einem Mac. Die SSD war verschlüsselt. Nun wollte ich alle Daten nach Eingabe des Passwortes auf der SSD löschen, und dabei habe ich irgendetwas falsch gemacht, denn ich kann von 500 GB nur noch 199 GB nutzen. Weder unter MAC OS noch unter...
Antworten
1
Aufrufe
133
A
S
Hallo zusammen, ich habe vor anderthalb Jahren eine neue originalverpackte PSSD T5 über Amazon erworben. Diese SSD war als Geschenk vorgesehen, der/die Beschenkt teilte mir jedoch schon kurz darauf mit, dass die SSD am TV nie erkannt würde. Ich war damals schlichtweg davon ausgegangen, dass das...
Antworten
7
Aufrufe
326
M
Zurück
Oben