Externe Samsung T3 SSD an Macbook Pro

M
M.
User
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Meine Samsung T3 funktioniert soweit am Macbook, dass sie im Finder erkannt wird und ich Daten darauf speichern kann. Was aber nicht funktioniert ist, dass Verschlüsseln der SSD bzw. ein Sperren mit Passwort. Beim Versuch dies mit der Samsung Software T3 Log In Activator for Mac zu tun, wird die SSD nicht erkannt und es erscheint die Meldung:"Keine SSD verbunden".
Hat jemand eine Idee?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo, ja ich habe die original Software verwendet und auch auf dieser Seite geladen. Inzwischen bin ich soweit, dass die T3 an meinem iMac (Anschluss über USB) funktioniert. Ich kann Daten darauf speichern und die SSD mit Passwort schützen. Das Problem mit der T3 am Macbook besteht weiter. Die Installation der Software funktionierte, im Anschluss kam die Meldung "no Samsung T3 devices are connected". So ist die T3 SSD am Macbook Pro nicht zu verwenden, da sie nicht erkannt wird (Anschluss USB Typ C ).
 
Hast du mal ein anderes USB-Kabel und einen anderen USB-Slot ausprobiert?
 
Ja hab ich versucht, brachte aber keine Verbesserung. Am iMac wird sie erkannt am macbook pro nicht. gibt es die Möglichkeit die SSD auf Werkseinstellung zurück zu setzen?
 
Hallo Mr_TL1,
einen klassischen Werksreset gibt es so nicht bei SSDs.
Am besten meldest du dich mal bei unseren SSD-Spezialisten. Diese erreichst du von Montag bis Freitag zwischen 08:30 und 17:00 Uhr unter der Nummer 06196 77 555 77. Alternativ kannst du den Kollegen aber auch gerne eine E-Mail senden: [email protected]
Viele Grüße
 
Habe das gleiche Problem mit einer T5 am MacBookPro 2016 unter Siera und High Sierra.
SSD wird nicht erkannt - habe diverse USB C Kabel ausprobiert.
Am iMac kein Problem mit USB C ->USB 2.
Hatte die SSD eigentlich gekauft, um Daten auf beiden Rechnern nutzen zu können.
Viele Grüße
Bertan
 
Ich habe inzwischen die T3 zurück geschickt und das ganze nochmal mit einer T5 probiert. Mit der funktioniert es, war aber ein längeres Telefonat mit dem Apple Support notwendig. Am Ende ist die T5 jetzt über das Apple Festplattendienstprogramm eingerichtet und mit Passwort geschützt ohne die Samsung Software zu nutzen. Funktioniert am iMac und MacBook.
 
Hallo L: @bertan,
hast du dich auch schon mal an unseren Support gewandt, wie es Judith vorschlug?
Oder vielleicht kann dir L: @Mr_TL1 verraten, was der Support von Apple ihm geraten hat?
 
Habe auch eine T5 und das gleiche problem. kannst du mir vielleicht erklären wie es bei dir geklappt hat ?
Gruß Jan
 
Hallo, ich möchte meine T5 ebenfalls ohne Software nutzen, kannst du mir sagen, wie das funktioniert?
Nachdem ich die Software installiert habe, kann ich eine andere externe Festplatte nicht mehr lesen, die keine Verschlüsselung hat.
Ich hoffe nun, die Software wieder deinstallieren zu können und möchte dann eben ohne Software die Verschlüsselung benutzen.
Danke!
 
Hallo L: @sunshine05 ,
wende dich bitte an unsere Experten für SSDs. Sie sind von Montag bis Freitag zwischen 08:30 und 17:00 Uhr unter der Nummer 06196 77 555 77 für dich da. Üder du kontaktierst sie per E-Mail: [email protected]
Viele Grüße
 
Hallo L: @sunshine05,
halte uns gern auf dem Laufenden, ob die Kollegen dir deine Frage beantworten konnten.
Viele Grüße
 

Similar threads

T
Hallo an alle, ich habe eine Samsung T3 SSD 1TB und die habe ich mit dem T3 Login Activator in Gebrauch. Ich habe die Platte formatiert und dann einen Klon aufgespielt und musste feststelltn, daß trotz Formatierung und Klonen die Samsung T3 nicht ohne Passwort funktioniert. Ich verbinde die...
Antworten
1
Aufrufe
179
D
T
Hallo an alle, ich habe eine Samsung T3 SSD 1TB und die habe ich mit dem T3 Login Activator in Gebrauch. Ich habe die Platte formatiert und dann einen Klon aufgespielt und musste feststelltn, daß trotz Formatierung und Klonen die Samsung T3 nicht ohne Passwort funktioniert. Ich verbinde die...
Antworten
1
Aufrufe
178
J
S
Moin, ich habe eine externe T3 SSD. Auf diese SSD Speicher ich immer meine Backups. Jetzt wollte ich die SSD mal wieder anschließen. Leider wird nur das Installationsprogramm gestartet. Wäre ja auch ok! Nur kommt bei der Installation immer die Nachricht, dass das Programm nicht mit der MacOS...
Antworten
1
Aufrufe
135
J
G
Meine 2 Monate neue SSD T5 2GB wurde im laufenden Betrieb ohne physisches entfernen vom System ausgeworfen. Seither ist ein Anschluss nicht mehr möglich. Das Passwort-Fenster erscheint nicht mehr. Die SSD wird vom Festplattendienstprogramm erkannt, aber nur als "AppleAPFSMedia", nicht...
Antworten
1
Aufrufe
135
D
S
Ich kann auf meinem MacBook M2 die Software für die T7 Touch nicht installieren. Es hat ein mal funktioniert. Die SSD wurde aber von der Software nicht erkannt. Wenn ich versuche, die Software neu zu installieren, erhalte ich die Fehlermeldung, dass bereits eine neuere Version istalliert ist...
Antworten
9
Aufrufe
308
U
Zurück
Oben